Wladiwostok Diesel
- Trabbelju
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Re: Wladiwostok Diesel
Das ihr bei der Restaurierung durchgehalten habt finde ich enorm. Diese abgerockte Diesel hatte Geschichte, ihr kanntet einen Teil davon, sie wurde ursprünglich von einem Glückspilz gefahren bis nach Wladiwostok und könnte nun wieder in einem Museum stehen.
Tolle Arbeit, danke für die Bilder.
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Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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- thrifter
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Re: Wladiwostok Diesel
Ich hätte da noch ein Fotto nachzureichen:
Der Originaldiesel mit dem Originaldieter irgendwo in der sibirischen Taiga; solide Marschgeschwindigkeit 57 km/h.
Bitteschön: Gruß
Reinhard
Der Originaldiesel mit dem Originaldieter irgendwo in der sibirischen Taiga; solide Marschgeschwindigkeit 57 km/h.
Bitteschön: Gruß
Reinhard
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Re: Wladiwostok Diesel
Was soll ich sagen da hatte er wohl alles brauchbare auf seine neue Diesel gebaut.
- Bulli
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Re: Wladiwostok Diesel
...du meinst das Vorderrad nebst Scheibenbremse...?! Mehr war wohl nicht mehr brauchbar.....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- thrifter
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Re: Wladiwostok Diesel
Wenn man ehrlich sein soll, war der Haufen eigentlich schon mehr als schrottreif, bevor wir überhaupt losgefahren sind.
Dieter hatte sie schon 17 Jahre im Besitz und in Verwahrlosung gehabt...
Ich habe zwei lange WEs daran rumgeschweißt und geschraubt und gemurkst, bevor das Ding mindestens einigermaßen lief...
Und niemand hat sich mehr gewundert als ich, daß wir überhaupt damit bis nach WW gekommen sind.
Aber Dieter hatte schon immer seinen eigenen Groupie-Haufen Schutzengel, die für ihn Cancan getanzt haben...
Gruß von
Reinhard, der auch schon was anderes als CUBs gefahren hat...
Dieter hatte sie schon 17 Jahre im Besitz und in Verwahrlosung gehabt...
Ich habe zwei lange WEs daran rumgeschweißt und geschraubt und gemurkst, bevor das Ding mindestens einigermaßen lief...
Und niemand hat sich mehr gewundert als ich, daß wir überhaupt damit bis nach WW gekommen sind.
Aber Dieter hatte schon immer seinen eigenen Groupie-Haufen Schutzengel, die für ihn Cancan getanzt haben...
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Re: Wladiwostok Diesel
Junge Junge, Mont Didier mit seinem Hotrod
Einmalig, hinter Dieter und seinem Gepäckberg hinterherzugondeln
Beneidenswert unbeschwerte Herangehensweise von diesem Mann. Einfach fahren, läuft schon
Liebe Grüße, falls er mitlesen sollte
LG
MM
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Re: Wladiwostok Diesel
Dafür bewundere ich unseren Dieter weil er mach mal so eine herrlich Sorglosigkeit an den Tag legen kann und dann die Frechheit besitzt überall anzukommen Aber immerhin ist er ja nun auch öfters mit der Innova unterwegs.
Re: Wladiwostok Diesel
Das sieht ja nett aus, mit zwei Dieselböcken nach Wladiwostok.
Gibt es zu der Tour irgendwo im Netz einen Bericht?
Gibt es zu der Tour irgendwo im Netz einen Bericht?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: Wladiwostok Diesel
Hab schon was gefunden:
http://forum.motorradkarawane.de/viewto ... =21&t=1978
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- wolfgang2011
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Re: Wladiwostok Diesel
@ Reinhard und Dieter , ziehe mein Hut vor euch , klasse Bericht und tolles AbenteuerBohne hat geschrieben: ↑Sa 10. Feb 2018, 22:08Hab schon was gefunden:
http://forum.motorradkarawane.de/viewto ... =21&t=1978
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
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Peugeot 106 Electrique
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Re: Wladiwostok Diesel
O man
Da werden Erinnerungen wach. Ich hatte ja auch so einen Kackstuhl ... Fazit: Das Schweißgerät wurde mein bester Freund .... Ich hatte nie Probleme mit dem Motor ... aber mit Allem was sonst noch an der Maschine dran war. Die heftigste Reparatur war damals der Tausch der Getriebehauptwelle ( mittig durchgebrochen ) ..... die zu allem Überfluss sogar "dieseltypisch" war, da länger als die der benzinbetriebenen Enfields.
Wenn Ihr bis in den 100.000er km Bereich eine solide Fahrmaschine haben wollt, geht kein Weg an einer Innova vorbei.
Mfg
Gausi
Da werden Erinnerungen wach. Ich hatte ja auch so einen Kackstuhl ... Fazit: Das Schweißgerät wurde mein bester Freund .... Ich hatte nie Probleme mit dem Motor ... aber mit Allem was sonst noch an der Maschine dran war. Die heftigste Reparatur war damals der Tausch der Getriebehauptwelle ( mittig durchgebrochen ) ..... die zu allem Überfluss sogar "dieseltypisch" war, da länger als die der benzinbetriebenen Enfields.
Wenn Ihr bis in den 100.000er km Bereich eine solide Fahrmaschine haben wollt, geht kein Weg an einer Innova vorbei.
Mfg
Gausi