Nee neeee .... da kommt nur eine Pinion mit Riemenantrieb in Frage!!!
Cheap Urban (Trekking)Bike
- darkwing
- Beiträge: 1197
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: Cheap Urban (Trekking)Bike
Supra GTR
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Cheap Urban (Trekking)Bike
selbst ich als so gut wie nicht radler würde einer Pinion den vorzug geben
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 52
Re: Cheap Urban (Trekking)Bike
Ja, die Rohloff ist geil.
Aber genauso wie Riemen halt nicht cheap.
Für mich ist cheap 3x8 oder auch noch 3x9. Die Komponenten gibts für wenig Geld.
Jetzt ist gerade 1x11 hip. Und da macht sowohl SRAM als auch Shimano "Marktabschöpfung" https://de.wikipedia.org/wiki/Absch%C3% ... sstrategie
Lieber eine Stahlgabel mit dickem Reifen als eine billige Federgabel.
Bezüglich Licht kann man auch viel Geld loswerden.
Pinion ist auch klasse für die Kettenlinie, aber schlecht für den Geldbeutel. Zumindest für den eigenen.
Leider gibts Dual-drive nicht mehr. Das war cheap und alle Gänge gut nutzbar wieder in Bezug auf die Kettenlinie.
Gruß
Andreas
Aber genauso wie Riemen halt nicht cheap.
Für mich ist cheap 3x8 oder auch noch 3x9. Die Komponenten gibts für wenig Geld.
Jetzt ist gerade 1x11 hip. Und da macht sowohl SRAM als auch Shimano "Marktabschöpfung" https://de.wikipedia.org/wiki/Absch%C3% ... sstrategie
Lieber eine Stahlgabel mit dickem Reifen als eine billige Federgabel.
Bezüglich Licht kann man auch viel Geld loswerden.
Pinion ist auch klasse für die Kettenlinie, aber schlecht für den Geldbeutel. Zumindest für den eigenen.
Leider gibts Dual-drive nicht mehr. Das war cheap und alle Gänge gut nutzbar wieder in Bezug auf die Kettenlinie.
Gruß
Andreas
Re: Cheap Urban (Trekking)Bike
Sehr gerne fahre ich auch die Nuvinci 360, nur hat die leider nicht so eine große Entfaltung
und ist daher nur begrenzt bergtauglich.
Aber das kleine Männchen in der Schaltanzeige hat was...
Pinion 18 tätig ich kaufen wenn ich keine Rohloff hätte, ein geiles Konzept in
faszinierender Umsetzung. So muß die Rohloff leider ausreichen...leider...
und ist daher nur begrenzt bergtauglich.
Aber das kleine Männchen in der Schaltanzeige hat was...
Pinion 18 tätig ich kaufen wenn ich keine Rohloff hätte, ein geiles Konzept in
faszinierender Umsetzung. So muß die Rohloff leider ausreichen...leider...
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Cheap Urban (Trekking)Bike
ok ich oute mich
mein Pedersen hat warum auch immer ein schlumpf getriebe vorne verbaut .
und zwar die Mountendrive version und das ding kam aus Leverkusen..... wer macht sowas und warum ???
mein Pedersen hat warum auch immer ein schlumpf getriebe vorne verbaut .
und zwar die Mountendrive version und das ding kam aus Leverkusen..... wer macht sowas und warum ???
Re: Cheap Urban (Trekking)Bike
OK...gewonnen...so eine Kombination hat wohl sonst keiner
-
- Beiträge: 8876
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Cheap Urban (Trekking)Bike
Ich biete z.Zt. folgende Kombination:
Vorn Oberschenkelumfang 57cm (kein Fett!),
hinten kleinbürgerliche Nexus-7-G
Damit gehts auch den Esel hoch!
(Für Fischköppe: Die letzte Serpentine
zwischen Essen, Amsterdam und Oslo)
Alle anderen Bikes sind leider gerade
durchgeritten. Ich muß mir maa bei
Rose das Profiwerkzeugs kaufen...
Weiterkurbeln,
Wiege-Tritt-Brett
Vorn Oberschenkelumfang 57cm (kein Fett!),
hinten kleinbürgerliche Nexus-7-G
Damit gehts auch den Esel hoch!
(Für Fischköppe: Die letzte Serpentine
zwischen Essen, Amsterdam und Oslo)
Alle anderen Bikes sind leider gerade
durchgeritten. Ich muß mir maa bei
Rose das Profiwerkzeugs kaufen...
Weiterkurbeln,
Wiege-Tritt-Brett
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Cheap Urban (Trekking)Bike
Das wird ja langsam obsessiv...du und dein Grautier
Da muß man dann nicht auf der öden Strasse fahren...nein nein nein
Und nur ein paar Meter weiter in Richtung Zivilisation gibt es einen wunderschönen Bahntrassenradweg.Damit gehts auch den Esel hoch!
(Für Fischköppe: Die letzte Serpentine
zwischen Essen, Amsterdam und Oslo)
Da muß man dann nicht auf der öden Strasse fahren...nein nein nein
-
- Beiträge: 8876
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Cheap Urban (Trekking)Bike
Der "Esel" ist einfach Referenz, allein schon wegen der
exponierten Lage. "Letzte Kurve vor Norderney"
Da könnten wir mal illegale Bergrennen mit der
Cub abhalten. Der Sieger schmeisst ne Runde
Pommes-Schranke im nahen Pott-Schloß Hugenpott.
(Wetten, daß ich nicht gewinne?)
Direkt umme Ecke war unsere DKW-Schrauberhalle.
Einmal, bei Glatteis, fuhren wir in besagter Serpentine
in einen Käfer. Unser Auto wurde gerichtet, der Käfer
war Total-Schrott.
Tja, oberhalb der Halle ist die alte Bahntrasse.
Die befahr ich, wenn ich über 80 bin...
Eine andere schöne Schlangenlinie ist die
Auffahrt von Fundstelle Neanderthal.
Ein Lebenskünstler lässt dort alle greifbaren
Automodelle seines Baujahrs in natura verrotten.
1958? Ob da auch eine Cub rostet?
Wohlmöglich wegen Kupferscheibchen???
Obsessiv Weiterkurvenkratzend,
Serpen-Tin-Pit
exponierten Lage. "Letzte Kurve vor Norderney"
Da könnten wir mal illegale Bergrennen mit der
Cub abhalten. Der Sieger schmeisst ne Runde
Pommes-Schranke im nahen Pott-Schloß Hugenpott.
(Wetten, daß ich nicht gewinne?)
Direkt umme Ecke war unsere DKW-Schrauberhalle.
Einmal, bei Glatteis, fuhren wir in besagter Serpentine
in einen Käfer. Unser Auto wurde gerichtet, der Käfer
war Total-Schrott.
Tja, oberhalb der Halle ist die alte Bahntrasse.
Die befahr ich, wenn ich über 80 bin...
Eine andere schöne Schlangenlinie ist die
Auffahrt von Fundstelle Neanderthal.
Ein Lebenskünstler lässt dort alle greifbaren
Automodelle seines Baujahrs in natura verrotten.
1958? Ob da auch eine Cub rostet?
Wohlmöglich wegen Kupferscheibchen???
Obsessiv Weiterkurvenkratzend,
Serpen-Tin-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 6629
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Cheap Urban (Trekking)Bike
Findest Du das jetzt toll? Ich bin auch schon mal wem reingefahren, aber damit angeben würde ich jetzt nicht. Schon mal an den Verlierer gedacht?Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2018, 14:29...
Einmal, bei Glatteis, fuhren wir in besagter Serpentine
in einen Käfer. Unser Auto wurde gerichtet, der Käfer
war Total-Schrott.
...
-
- Beiträge: 8876
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Cheap Urban (Trekking)Bike
Ich sagte nicht, daß das toll war.
Eher "erstaunlich", da es keine Verletzten gab
und auch nur undramatischen Blechschaden.
Die Gegenseite hat wohl "gut abgerechnet",
oder der Käfer war schon total verfault...
Wir waren just 18, und jede Fahrt war ein
Abenteuer. In besagtem Winter ging es gaaanz
langsam durch die Kurve. Nicht langsam genug.
30 Jahre SF bei der HUK, null Punkte in Flensburg,
und immer nach Klacks Motto unterwegs:
"Jeder Sturz ist eine Schande".
Weiter vorsichtig fahren,
Hasenfuß-Pit
Eher "erstaunlich", da es keine Verletzten gab
und auch nur undramatischen Blechschaden.
Die Gegenseite hat wohl "gut abgerechnet",
oder der Käfer war schon total verfault...
Wir waren just 18, und jede Fahrt war ein
Abenteuer. In besagtem Winter ging es gaaanz
langsam durch die Kurve. Nicht langsam genug.
30 Jahre SF bei der HUK, null Punkte in Flensburg,
und immer nach Klacks Motto unterwegs:
"Jeder Sturz ist eine Schande".
Weiter vorsichtig fahren,
Hasenfuß-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Cheap Urban (Trekking)Bike
Gut abrechnen kenne ich auch aus der ZeitDie Gegenseite hat wohl "gut abgerechnet",
oder der Käfer war schon total verfault...
Jeden Winter (ja, die gab es damals noch) hab ich meine alte Karre
immer an der gleichen neuralgischen Stelle geparkt...