Träger für Anhängerkupplung

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von Motorradverrückter »

Danke Done, so etwas habe ich gemeint! Entsprechend in Fahrradträgergröße und man bleibt unter 6 Meter und braucht auch keine Zulassung
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von Harri »

Irgendwas ist ja immer. Was in der Euphorie, jetzt bei den Einradhängern bisher geflissentlich verschwiegen wurde ist die maximale Nutzlast von 100 Kg. Da das ja nicht wie beim Anhänger mit Leergewicht und Nutzlast , sondern als Gepäcksystem gesehen wird, müßte deshalb das Gewicht des gesamten Systems incl Ladung genauso wie bei den Fahrradträgern auch, in die Nutzlast mit eingehen. Dann kann man eigentlich keine Cup mehr transportieren.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von braucki »

Es bleibt ja auch die Frage, ob man wirklich hinter seinem PKW über die BAB und weite Strecken einen Einradanhänger mit einer CUB o.ä. ziehen möchte. Für diese Zwecke kann man sich doch besser einen kleinen PKW-Anhänger (neu oder gebraucht) kaufen. Die jährlichen Fixkosten sind überschaubar (Steuer+Haftpflicht+TK um 50€+ca.15€TÜV) zulegen oder bei Bedarf einfach einen Motorradanhänger für kleines Geld leihen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von Tranberg »

Ohne Touran/Dokker/Partner/Berlingo o ä wird's nicht mit Innova mitnehmen ohne Anhänger-Geschwindigkeitsbegrenzung und zusätzliche Fähre- oder Brückenkosten.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von braucki »

Da wäre ja ein Renault Traffic Evado oder Opel Vivaro Westfalia mit Automatik meine Präferenz wäre Preis/Leistung betrifft. Aber Dank Dieselbashing aktuell keine Option in Ballungsräumen, da die Dinger maximal Euro5 haben. Aber in meinen Espace passt die Inno auch ohne Spiegel.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“