Ich habe schon sehr viele Kilometer mit einem Mopped auf dem Heckträger gemacht und halte das für die fahrdynamisch ungünstigste Transportart überhaupt, obwohl das Trägerfahrzeug (Ducato) mit Zusatz-Luftfederung auf das Extra-Gewicht weit hinter der Hinterachse optimiert und der massive Träger mit Zweipunkt-Einschub für die Plattform für 200kg freigegeben war.
An einem leichten Pkw mit zentraler Montage möchte ich persönlich so etwas nicht fahren,
obwohl es entsprechende Lösungen zu kaufen gibt.
Persönlich bevorzuge ich den Transport auf dem Pickup, im Kastenwagen ist mir Dreck und Gestank zu heftig.
Von den US-Multimount-Klappersystemen halte ich nichts, außer Abstand.
(M)Einen Standard-Anhänger benutze ich ebenfalls, wenn der Pickup zuwenig Platz für die Mopetten bietet, ist aber arg limitierend im Einsatz. Sowie in Sachen Anschlagspunkte und Vorderradfixierung nur bedingt optimal.
Ein spezieller Motorradanhänger ist deutlich besser und steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Aktuell steht
dieser hier auf der Wunschliste ganz oben.