Träger für Anhängerkupplung

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von Innova-raser »

Suche mit einer externen Suchmaschine. Da findest du innert Sekunden alles was du suchst. Und das sehr effizient.

Und das hier ist der von dir zitierte Beitrag hier im Forum:

viewtopic.php?t=649
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von braucki »

Ein Schwiegermuttersitz für die Kleinwagen-AHK für nur 85€ :mrgreen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

für später:
https://webcache.googleusercontent.com/ ... clnk&gl=de

Würde das Teil bei mir um die Ecke stehen - ich würde es kaufen. Optimal als Laderaumerweiterung für den Kleinwagen, um z.B. Schnittgut zum Bauhof zu bringen.
Zuletzt geändert von braucki am So 17. Jun 2018, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von Tranberg »

Ich hätte auch gerne einen für dem Taxi, für besoffene Kunden

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von braucki »

Der steht bei mir "um die Ecke" aber passt wohl nur an eine SUV oder Kastenwagen AHK-Aufnahme, die haben doch so große Vierkantaufnahmen

https://webcache.googleusercontent.com/ ... clnk&gl=de


Aber auch die Träger oder Aufnahmen für die CATE-Lastenträger findet man immer mal wieder. Hier ist es hilfreich, bei den Suchbegriffen ein wenig herumzuspielen (CATE Heckträger oder Träger oder Lastenträger)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-cat ... 3%A4ger/k0
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von Done #30 »

braucki hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 11:21
Würde das Teil bei mir um die Ecke stehen - ich würde es kaufen. Optimal als Laderaumerweiterung für den Kleinwagen, um z.B. Schnittgut zum Bauhof zu bringen.
Von mir aus ist es ein kleiner Ausflug kurz nach Feierabend. Liegt an meiner Standardstrecke ins Allgäu Richtung Füssen o.ä. Passt das Ding auf den Giviträger? So groß isses wohl nicht.
Im Ernst: Soll ich dir das Teil bei mir zwischenlagern? Der Rest ergibt sich
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 13:30
Der steht bei mir "um die Ecke" aber passt wohl nur an eine SUV oder Kastenwagen AHK-Aufnahme, die haben doch so große Vierkantaufnahmen
Du meinst die weltweit am verbreiteste AHK, die 2" Hitch. Die ist grundsätzlich in der EU nicht erlaubt. Ausnahmen sind wenn sie z.B. schon original ab Werk am Fahrzeug angebaut, bzwl vorhanden ist. Diese 2" Kupplungen sind absolut genial. Es gibt alles und jenes dazu als Zubehör.

Aber der Wildkorb der oben abgebildet ist, ist für eine Kugelkopfkupplung. Die wird an der Kugel verspannt. So wie die Fahradträger auch.

@Tranberg.
Das kann ich sehr gut verstehen. Ist mir auch einmal passiert als ich als Aushilfe fuhr. Seitdem frage ich mich warum Taxiunternehmen keine Pick-Ups haben. Solche zum Beispiel wie sie die Polizei in OZ teilweise hat.

Bild
Bild

Die heissen dort "Paddy Wagen". Es sind Patroulien Fahrzeuge der Polizei. Wenn einer nicht spurt dann nimmt er ganz schnell hinten Platz. Wenn er dann noch Probleme mit dem Magen bekommt, kein Problem, Ein Wasserschlauch und etwas Wasserdruck und schon ist das Problem gelöst. :mrgreen:

Ich hätte mir damals sowas wirklich gewünscht. Vor allem an den Wochnenende an denne ich ja meistens gearbeitet habe.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von braucki »

Done #30 hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 14:20
braucki hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 11:21
Würde das Teil bei mir um die Ecke stehen - ich würde es kaufen. Optimal als Laderaumerweiterung für den Kleinwagen, um z.B. Schnittgut zum Bauhof zu bringen.
Von mir aus ist es ein kleiner Ausflug kurz nach Feierabend. Liegt an meiner Standardstrecke ins Allgäu Richtung Füssen o.ä. Passt das Ding auf den Giviträger? So groß isses wohl nicht.
Im Ernst: Soll ich dir das Teil bei mir zwischenlagern? Der Rest ergibt sich
Hallo Done,
vielen dank für das Angebot - aber in diesem Jahr verschlägt es mich nicht in deine Richtung.
Und wenn ich jetzt nach dem ganzen Koffer voller Räppelchenteile schon wieder den "nächsten Mist" Zuhause anschleppe gibt es Mecker :motzen:. Nicht ganz zu Unrecht, denn auch der Fahrradträger hängt eigentlich nur auf dem Dachboden - aber so ist das mit uns Jägern und Sammlern.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von Motorradverrückter »

In Deutschland gab es kleine Lastenanhänger für Autos, die waren Zulassungsfrei. Sie durften maximal xy groß sein, Beleuchtung und Kennzeichen mussten wie beim Fahrradträger wiederholt werden. Selbst ein Eigenbau war genehmigt. Maximal 1 Rad, so etwas in etwa wie ein Fahrradträger und um die Stützlast nicht zu überschreiten noch ein Rad drunter. Mir fällt leider die korrekte Bezeichnung nicht mehr ein, sind nicht mehr so verbreitet, aber in den EU Bezeichnungen gibt es sie noch
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von braucki »

Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von Motorradverrückter »

Danke Done, so etwas habe ich gemeint! Entsprechend in Fahrradträgergröße und man bleibt unter 6 Meter und braucht auch keine Zulassung
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von Harri »

Irgendwas ist ja immer. Was in der Euphorie, jetzt bei den Einradhängern bisher geflissentlich verschwiegen wurde ist die maximale Nutzlast von 100 Kg. Da das ja nicht wie beim Anhänger mit Leergewicht und Nutzlast , sondern als Gepäcksystem gesehen wird, müßte deshalb das Gewicht des gesamten Systems incl Ladung genauso wie bei den Fahrradträgern auch, in die Nutzlast mit eingehen. Dann kann man eigentlich keine Cup mehr transportieren.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von braucki »

Es bleibt ja auch die Frage, ob man wirklich hinter seinem PKW über die BAB und weite Strecken einen Einradanhänger mit einer CUB o.ä. ziehen möchte. Für diese Zwecke kann man sich doch besser einen kleinen PKW-Anhänger (neu oder gebraucht) kaufen. Die jährlichen Fixkosten sind überschaubar (Steuer+Haftpflicht+TK um 50€+ca.15€TÜV) zulegen oder bei Bedarf einfach einen Motorradanhänger für kleines Geld leihen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von Tranberg »

Ohne Touran/Dokker/Partner/Berlingo o ä wird's nicht mit Innova mitnehmen ohne Anhänger-Geschwindigkeitsbegrenzung und zusätzliche Fähre- oder Brückenkosten.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Träger für Anhängerkupplung

Beitrag von braucki »

Da wäre ja ein Renault Traffic Evado oder Opel Vivaro Westfalia mit Automatik meine Präferenz wäre Preis/Leistung betrifft. Aber Dank Dieselbashing aktuell keine Option in Ballungsräumen, da die Dinger maximal Euro5 haben. Aber in meinen Espace passt die Inno auch ohne Spiegel.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“