Nur noch EINEN Schlüssel bei zwei Möpps
Nur noch EINEN Schlüssel bei zwei Möpps
Wie das ?
ganz einfach: nehmt beide Schlüssel mit zum Schlüsseldienst und lasst die eine Seite des neuen Bartes von dem einen, die andere Seite des Bartes von dem anderen Schlüssel kopieren.
An dem Schlüssel kann man dann eine Farbmarkierung anbringen, anhand der man weiss, wie rum man den Schlüssel an welchem Möpp reinstecken muss. Schwarz/Silber z.B., wie die jeweilige Inno/Wave-Farbe.
ganz einfach: nehmt beide Schlüssel mit zum Schlüsseldienst und lasst die eine Seite des neuen Bartes von dem einen, die andere Seite des Bartes von dem anderen Schlüssel kopieren.
An dem Schlüssel kann man dann eine Farbmarkierung anbringen, anhand der man weiss, wie rum man den Schlüssel an welchem Möpp reinstecken muss. Schwarz/Silber z.B., wie die jeweilige Inno/Wave-Farbe.
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 5523
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Nur noch EINEN Schlüssel bei zwei Möpps
Der erste April ist doch gerade erst gewesen.
Hast Du das wirklich mit Erfolg selber mal gemacht?
Ich bin mir sicher das nicht, denn die Innos/Wave haben quasi "Doppelbart"schlüssel.
Schauen wir uns an, wie es funktioniert.
Wenn Du schon mal ein Schloß auf einen Schlüssel angepasst hättest, dann wüßtest Du das die Hälfte der kleinen Fallen von der einen Seite mit Federn vorgespannt und die zweite Hälfte der Federn von der anderen Seite auf den Schlüssel vorgespannt werden. Deshalb greifen die Fallen auch auf zwei Seiten in den Schließzylinder. Wenn Du jetzt eine Seite des Schlüssel veränderst, dann mußt Du die Fallen auf der veränderten Seite rausnehmen.
Wenn das Schloß eh draussen hat, ist es einfacher zwei Schlößer mit den gleichen Fallen zu bestücken. Dann passt derselbe Schlüssel in zwei gleiche Schlösser und man muß auch keine Einsteckseite beachten..
Stelle doch einfach mal ein, was auch funktioniert oder willst Du mit Absicht Leute in die Irre führen.
Hast Du das wirklich mit Erfolg selber mal gemacht?
Ich bin mir sicher das nicht, denn die Innos/Wave haben quasi "Doppelbart"schlüssel.
Schauen wir uns an, wie es funktioniert.
Wenn Du schon mal ein Schloß auf einen Schlüssel angepasst hättest, dann wüßtest Du das die Hälfte der kleinen Fallen von der einen Seite mit Federn vorgespannt und die zweite Hälfte der Federn von der anderen Seite auf den Schlüssel vorgespannt werden. Deshalb greifen die Fallen auch auf zwei Seiten in den Schließzylinder. Wenn Du jetzt eine Seite des Schlüssel veränderst, dann mußt Du die Fallen auf der veränderten Seite rausnehmen.
Wenn das Schloß eh draussen hat, ist es einfacher zwei Schlößer mit den gleichen Fallen zu bestücken. Dann passt derselbe Schlüssel in zwei gleiche Schlösser und man muß auch keine Einsteckseite beachten..
Stelle doch einfach mal ein, was auch funktioniert oder willst Du mit Absicht Leute in die Irre führen.
Re: Nur noch EINEN Schlüssel bei zwei Möpps
Das Inno-Schloss hat fünf solcher Fallen und die werden nur von einer Seite gegen den Bart gedrückt. Die andere Seite des Bartes muss gar nicht bearbeitet sein ... oder gehört zur anderen Inno.
Da er aber auf beiden Seiten vorhanden UND symmetrisch ist, kannst Du den Schlüssel so, wie auch andersrum reinstecken.
Da er aber auf beiden Seiten vorhanden UND symmetrisch ist, kannst Du den Schlüssel so, wie auch andersrum reinstecken.
†
Untoter
Untoter
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Nur noch EINEN Schlüssel bei zwei Möpps
idee gut aber durchführbar nur an mopeds die den gleichen stecker haben.
der bart ist ja nur eine der sachen die nen schlüssel ausmachen .
wenn die längliche aussparung anders liegt wars as schon wieder ....
der bart ist ja nur eine der sachen die nen schlüssel ausmachen .
wenn die längliche aussparung anders liegt wars as schon wieder ....
Re: Nur noch EINEN Schlüssel bei zwei Möpps
Wenn man mit zwei Innos unterwegs ist und einer verliert seinen Schlüssel ... kann man das Möpp doch noch fortbewegen und irgendwo sicher unterstellen.
Hauptanwendung wird aber sein: Keine Gedanken mehr um den Schlüssel machen: ist das jetzt der von der roten, oder der von der blauen Inno, er passt auf alle Fälle.
Oder man hat die Zweit-Inno woanders stehen: Mist ! schon wieder den falschen Schlüssel dabei.
Hauptanwendung wird aber sein: Keine Gedanken mehr um den Schlüssel machen: ist das jetzt der von der roten, oder der von der blauen Inno, er passt auf alle Fälle.
Oder man hat die Zweit-Inno woanders stehen: Mist ! schon wieder den falschen Schlüssel dabei.
†
Untoter
Untoter
Re: Nur noch EINEN Schlüssel bei zwei Möpps
Zur Unterscheidung der Schlüssel gibt eseine praktische Erfindung...
...nennt sich Schlüsselnanhänger
...nennt sich Schlüsselnanhänger
Re: Nur noch EINEN Schlüssel bei zwei Möpps
Warum denn umständlich, wenn's auch einfach geht ...
Kannst Dir jetzt aussuchen, was wofür zutrifft.
In einfach steckt 'ein'. >>> EIN Schlüssel, mehr nicht !
Wer die Ordnung liebt, beherrscht einfach das Chaos nicht.
Tss, tss ... Schlüsselanhänger ... wer braucht denn so was ?
Kannst Dir jetzt aussuchen, was wofür zutrifft.
In einfach steckt 'ein'. >>> EIN Schlüssel, mehr nicht !
Wer die Ordnung liebt, beherrscht einfach das Chaos nicht.
Tss, tss ... Schlüsselanhänger ... wer braucht denn so was ?
†
Untoter
Untoter
Re: Nur noch EINEN Schlüssel bei zwei Möpps
Wie verliert man denn seinen Mopedschlüssel wenn man unterwegs ist ?
Als Kind bekam ich den Schlüssel um den Hals gehängt...
...scheint im Alter wieder ein Thema zu werden
Als Kind bekam ich den Schlüssel um den Hals gehängt...
...scheint im Alter wieder ein Thema zu werden
- Palü
- Beiträge: 1862
- Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 59
Re: Nur noch EINEN Schlüssel bei zwei Möpps
Also Kurvenparker,
zwei Innovas sind ein must have, absoluter Standart.
Der Trend geht ganz klar hin zur Dritt und Viert- Innova.
Aber wie regelt man das dann mit den Schlüsseln ?
Gruß Paul
zwei Innovas sind ein must have, absoluter Standart.
Der Trend geht ganz klar hin zur Dritt und Viert- Innova.
Aber wie regelt man das dann mit den Schlüsseln ?
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch
- sholloman
- Beiträge: 2437
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Nur noch EINEN Schlüssel bei zwei Möpps
Dann schweißt man zwei Schlüsselbarte zusammen und hat somit 4 Schlüssel bei sich
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Re: Nur noch EINEN Schlüssel bei zwei Möpps
Also Palü...
mehr als eine Mopete ist absolut logisch, denn keine kann alles
2 Innovi kann ich auch noch verstehen, ich hab ja auch immer 2 Paar Samba am Start
Bei 3, 4 oder mehr Innovi kommt dann bei mir das große Kopfkratzen auf bei der Frage
nach dem WARUM ???
OK...Umbau, Farbauswahl oder Mongolisierung lasse ich noch durchgehen
Alles andere klingt stark nach Kompensierung...Hatte da jemand als Kind Sammelbilderverbot?
Gruß
Martin
mehr als eine Mopete ist absolut logisch, denn keine kann alles
2 Innovi kann ich auch noch verstehen, ich hab ja auch immer 2 Paar Samba am Start
Bei 3, 4 oder mehr Innovi kommt dann bei mir das große Kopfkratzen auf bei der Frage
nach dem WARUM ???
OK...Umbau, Farbauswahl oder Mongolisierung lasse ich noch durchgehen
Alles andere klingt stark nach Kompensierung...Hatte da jemand als Kind Sammelbilderverbot?
Gruß
Martin
Re: Nur noch EINEN Schlüssel bei zwei Möpps
VIER in EINS
das wird ja immer besser !
geh schnell noch zwei Innos kaufen ...
Für die 4 Mongos DAS Ersatzteil !
Ein 50x7x2 mm großes Stück Blech, passt überall hin, schliesst sie alle.
Wer den Pariser ohne Zange öffnen kann, schafft das auch.
das wird ja immer besser !
geh schnell noch zwei Innos kaufen ...
Für die 4 Mongos DAS Ersatzteil !
Ein 50x7x2 mm großes Stück Blech, passt überall hin, schliesst sie alle.
Wer den Pariser ohne Zange öffnen kann, schafft das auch.
†
Untoter
Untoter