CF Moto

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

CF Moto

Beitrag von Innova-raser »

CF Moto ist eine Marke die sicher einigen bekannt ist. Zur Zeit werden, gemäss der HP von CF Moto, ATV's verkauft. Aber die Marke hat noch ganz viel mehr zu bieten. Zum Beispiel bin ich grad kürzlich über die, wie ich meinte, neue CF 400 NK gestossen. Sie kostet hier PHP 209'000. In der Türkei wird sie auch angeboten. Da ist der Preis dann TRY 22'890 was ungefähr € 4500.- entspricht.

Das hier sind die Tech Specs:

ENGINE: 400.4cc 2-cylinder inline,8-valve, Liquid cooled,DOHC, Bosch EFI
BORE & STROKE: 68.4mm x 54.5mm
COMPRESSION: 11.1:1
POWER: 31.5kW @ 9500rpm
TORQUE: 35.4Nm @ 7650rpm
GEARBOX: 6-speed

CHASSIS
SUSPENSION: Telescopic fork, Cantilever monoshock with adjustable rebound
BRAKES: 300mm twin discs, 220mm rear disc, ABS option
TYRES: 120/70ZR17; 160/60ZR17
LENGTH: 2114mm
WIDTH: 757mm
HEIGHT: 1100mm
WHEELBASE: 1415mm
SEAT: 815mm
CLEARANCE: 150mm
FUEL: 17L
WEIGHT: 206kg

Natürlich auch mit ABS und alle was es so in der EU (Türkei) braucht.

Und so sieht sie aus:

Bild

Ein tolles Motorrad mit einen zeitgemässen und gefälligen Desing zu einem sehr günstigen Preis.

P.S.
Mist, kommt mir grad in den Sinn die Türkei ist ja kein EU Land!! In diesem Falle wirklich schade für das schöne Mopped! :( Aber vielleicht haben die Griechen diese CF im Programm.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: CF Moto

Beitrag von Brett-Pitt »

Na ja ...

Sieht aus wie eine schlechte Kopie der Duke-390,
kostet genausoviel (?) und wiegt mal eben 50%
mehr als die lütte KTM. Da bleibe ich doch lieber
bei Kürbis-orange.

Pumpkin-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

kurvenparker

Re: CF Moto

Beitrag von kurvenparker »

Türkei und EU ?

Ein Lochkäsebohrer auf Irrfahrt :laugh2:

Mal ganz abgesehen von dem schaurigen "Ding"...

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: CF Moto

Beitrag von Cub »

Gibts ähnlich von Benelli und heißt 302N für 4500€.

Außerdem wahrs. noch diese Jahr erhältlich die K Rider 400 von Kymco mit dem 400er Motor der Kawasaki Ninja 400, evtl. auch um 5000€ rum.

Wir sind also versorgt.

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: CF Moto

Beitrag von bike-didi »

Das Design ist echt top und schaut keinesfalls aus wie eine Kopie der 390er - evt. bissel ansatzweise... ;).
Gefällt mir richtig gut, das Gewicht ist natürlich unterirdisch... :laugh2:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CF Moto

Beitrag von Innova-raser »

Ich finde es ein sehr schönes Motorrad für einen sehr guten Preis. Die Klasse 300 - 400ccm ist ja im Moment sehr aktuell. Sogar BMW hat sich neuerdings auch da positioniert.

Das Gewicht von 200 Kg kann sicher für einige ein Hindernisgrund sein. Aber für viele andere ist es sehr sekundär da das Motorrad für den Alltag genutzt wird. Aber es bewegt sich in einem üblichen Bereich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: CF Moto

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

es ist fast ein 1zu1 honda clon der aktuellen CB reihe . die kiste fährt bereits einige zeit in China umher . auch da unter mehreren namen .
grundätzlich ein tolles bike aber bei der preisfindung ist es so das viele hersteller einige low budget modelle zu fairen preisen im angebot haben.
aber die preisfindung der aktuellen 250-400ccm€ modellen ist meines erachtens zu hoch angesetzt weil sie halt möglichst viel rausholen wollen
und alles bis 5000 heutzutage anscheienend als taschengeld abgestempelt wird . zumindest wenn ich die letzten kommentare eines Hondahändlers noch im ohr habe ...

inzwischen fahren auch sehr viele weibliche mopedfahrer umher die gerade lechtzen nach guten,günstigen und leicht händelbaren maschinen
genau diese werden einen rückzieher bei diesen gewicht machen.


zu den maschinen selbst sei gesagt , sie laufen und sind zuverlässig was die technick angeht !
kann man sich problemlos kaufen . wenn man eine will .
andere kaufen Cub und Monkey ,KTM,Beta 125er zu gleichen oder teureren konditionen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CF Moto

Beitrag von Innova-raser »

Ich weiss nicht ob das Gewicht eines Motorrades nicht etwas überschätzt wird. 200Kg sind jetzt nicht grad "Sauschwer"

Diese Dame hier kann man kennen wenn man meine Posts liest:

Bild

Sie fährt privat eine Yamha NMax und beruflich ist sie immer sehr gerne und sehr häufig mit Harleys, jeden Kalibers, unterwegs:

Bild

Bild

Ich denke mal sie spielt sowohl von der Grösse als auch vom Gewicht her in einer sehr tiefen Liga.

Deshalb meinte ich dass das Gewicht eines Motorrades eher etwas überschätzt wird. Sie meint solange sie mit mindestens einem Fuss noch irgendwie auf den Boden kommt ist alles gut! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: CF Moto

Beitrag von reverent »

CF Moto ist meines Wissens ein Hersteller aus China und er baut auch eine 650er die aussieht wie eine Er6 von KAWASAKI.

smx
Beiträge: 92
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:44
Fahrzeuge: Honda Vision 50
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 47

Re: CF Moto

Beitrag von smx »

Ist ja immer mal interessant, was es so in der Welt gibt aber für EU Bürger ist die CF Moto doch nichts. Die wird doch hier nicht mal zulassungsfähig sein, nicht wegen der türkisch-türkisen Farbe sonder der EU4 die man ja für die Türkei nicht braucht. Und ABS ist "option", vielleicht gibt es das noch gar nicht. Vergleicht mal Preis und Gewicht mit z.B. der Honda hier:
http://www.honda.de/motorcycles/range/s ... tions.html

Die wiegt mal schlappe 63kg weniger, 143kg, das sind Welten bei der Handlichkeit. Und kostet trotz LED Licht und anderen Innovationen ungefähr genausoviel.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CF Moto

Beitrag von Innova-raser »

Ist zwar "nur" eine 300er aber trotzdem natürlich ein wirklich gutes Angebot! Schon erstaunlich wie viel Motorrad man heute fürs Geld bekommen kann. Wenn man jetzt eine neue Monkey oder SuCu danebenstellt und sich die Preise anschaut, dann muss man sagen dass diese 300er schon fast geschenkt ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“