KTM 390er auf der Renne

Alles andere zum Thema Motorrad
Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: KTM 390er auf der Renne

Beitrag von Mauri »

Äh Didi,Arne Tode war in der DM gut aber nie zweimaliger Superbike-Weltmeister :idea: Jedenfalls nicht auf dieser Erde :!: :!:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: KTM 390er auf der Renne

Beitrag von Cpt. Kono »

Mannoman Tri, ... und dann gleich ne Neue. Bist jetzt also doch konvertiert vom Vier- zum Einzylinder.

Gratulation. Wirst viel Spaß haben.

Wenn du mir deins zeigst, zeig ich dir meins. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: KTM 390er auf der Renne

Beitrag von HondaFan »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 00:57
Mannoman Tri, ... und dann gleich ne Neue. Bist jetzt also doch konvertiert vom Vier- zum Einzylinder.

Gratulation. Wirst viel Spaß haben.

Wenn du mir deins zeigst, zeig ich dir meins. :laugh2:
Noch steht bei mir alles rum, ist noch nichts aussortiert, mal sehen... :mrgreen:
Reissbürger

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: KTM 390er auf der Renne

Beitrag von Trabbelju »

bike-didi hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 19:06
Ich habe übrigens meine Rundenzeit vom letzten Jahr um satte 7 Sekunden verbessert und bin jetzt in der Lage, das Teil am absoluten Limit zu bewegen. Diesen Spaß kann sich niemand vorstellen, der da noch nicht war - am Ende vom Video schüttel ich mim Kopf und weiß noch genau, was ich da in den Helm gebrüllt habe: "Puh, war das geil"... .
Gratuliere, du und das Moped seid eine Einheit.
Und deinen Spaß kann ich verstehen, denn mir macht es ja auch mehr Spaß, mit einem langsamen Moped schnell zu fahren als mit einem schnellen Moped langsam.
Natürlich gilt das nur für die Landstraßen.
Aber das Geheimnis liegt wohl auch auf dieser kurvigen Rennstrecke darin, die Geschwindigkeit möglichst zu halten, auch in den Kurven.
Und das lernt man nur mit einem leistungsmäßig unterlegenem Fahrzeug und einem eher runden Fahrstil, denn wer vom Gas geht hat verloren.
Mit 200 PS fährt man anders.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: KTM 390er auf der Renne

Beitrag von bike-didi »

Yepp, Wolfgang,
am BB kommt mir der runde Fahrstil absolut entgegen. Bis auf die enge Rechts am Ende Start-Ziel fahr ich den Kurs komplett ohne Bremse. Aber auch dort habe ich durch das geringe Gewicht einen Vorteil, bis zur 100-Meter-Markierung bleibt das Gas stehen. Meine Kiste geht sogar auf der relativ kurzen Geraden in den Begrenzer, etwa bei 170 km/h.

@Mauri: Jo, noch mal nachgeschaut, hast natürlich Recht - muss den Jung ja nicht schneller machen, als er ist :laugh2: .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: KTM 390er auf der Renne

Beitrag von Trabbelju »

bike-didi hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 10:53
Bis auf die enge Rechts am Ende Start-Ziel fahr ich den Kurs komplett ohne Bremse. Aber auch dort habe ich durch das geringe Gewicht einen Vorteil, bis zur 100-Meter-Markierung bleibt das Gas stehen. Meine Kiste geht sogar auf der relativ kurzen Geraden in den Begrenzer, etwa bei 170 km/h.
Geil, mögen dich die Superbiker überhaupt noch ?
Denn es ist ja für so manchen Gebückten die Höchststrafe, wenn er von so einem Floh überholt wird und dann dessen Bremslicht nur vor einer Kurve aufleuchtet.
Du wirst mit ziemlich dicken Eiern nach Hause kommen und dabei auch noch breit grinsen !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: KTM 390er auf der Renne

Beitrag von Ecco »

Hallo Didi, für die 390er interessiere ich mich auch. Ich hatte ja schon mit viel Spaß eine 690er getreten vor paar Jahren.
Bei mobile ist einer der schreibt, ein vom Werk eingepresster Blindstopfen ist aus dem Kupplungsgehäusedeckel geflogen...Öl raus...Kolbenfresser.
Ist das Problem irgendwie bekannt ?

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“