Schnapper Honda CB125F

Alles andere zum Thema Motorrad
braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von braucki »

Pille hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 08:52
:aetsch1:

Bestimmt...nene.
Hab mir ein anderes Schlachtschiff an Land gezogen.

Meine blaue CBF geht an AndreasH und ich nehme eines seiner Autos mit: Omega B 2l 8v Automatik.
Zum Cruisen. :geek: :prost2:
Hast du dir noch irgendwo eine Scheune gemietet um den ganzen Fuhrpark unterzubringen? :shock:

Leider ist so was in Düsseldorf leider nicht zu bezahlen - also geht nur Tausch, da ich max 1,5 Garagen zur Verfügung habe :(
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von harry enfield »

Habe es grade erst hier gelesen erst mal freue ich mich für euch mit nun sind wir hier im Forum ja schon einige die eine CB 125 F besitzen vielleicht können wir ja dann demnächst mal ein kleines Treffen veranstalten. Würde mich freuen wenn so was mal zustande kommen würde. Bis jetzt ist auch ziemlich wenig an Erfahrungen von den Mopeds geschrieben worden vielleicht ändert sich das ja nun. :superfreu: Gruß Harry

Peppone

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von Peppone »

Sitze im Urlaub und Gedanken kreisen um die „Mücke“ zu Hause.
In Gedanken schon seziert ...

Ein WHB wird wohl eines der sinnvollen Ausgaben.
Im Netz gibt es mir zu wenige verlässliche Informationen zu CBS, Rückführung Benzindämpfe (Euro4), Zentrifuge, Gabelöl Luftpolster, Drehmomentangaben für die Bauteile. Kabelbaum usw.

Wenn es Besonderheiten geben sollte werde ich berichten.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von Pille »

Nein ich habe keine Scheune. Und ich habe auch keinen ausufernden Fuhrpark wie bei Morlock Motors. :lol:

Aber ich habe auch diese Krankheit.. Genau wie er..Wenn ich nur wüsste was dagegen zu tun ist... :lol:
Ob man das braucht?
Nein..
Warum ich das gekauft habe?
Weil das geil ist!
Und so läuft es. Jedes Jahr. Immer wieder. :roll:

Jetzt zieh ich mir erstmal ne Folge rein davon. Mein persönlicher Blick in die Zukunft. :laugh2: :motzen: :stirn: (oh Gott hoffentlich nicht)

Cb125f Treffen :think:
Ich habe da eine gewisse Erfahrung in diesen Dingen. Ehhhm :) Wenn das gewünscht wird könnte ich was organisieren.
Vielleicht eher was für einen eigenen Tread ?

Frank: Ja halte uns bitte auf dem laufenden wie du vorgehst.
Ich bin bisher soweit gekommen das die Puig schonmal da ist. Modell lautet Traveller 2.
Darüber gibt es bei mir keine Fragen. Moped kommt. Erste Bestellung. Puig. Immer.

Und ebenso kommt mittlerweile immer ein Topcase an jedes Mopped. Jetzt hab ich schon mal nach nem Träger und nem Topcase geschaut. Da bin ich nicht festgelegt. Dieses mal ist es was von Givi geworden.
E470NT Topcase mit SR1142 Träger.

Mal sehen ob ich mich dieses mal zur ersten Inspektion bequeme. :P
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Peppone

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von Peppone »

1.Inspektionauf jeden Fall, besser wohlauchnoch der 2.Stempel im Serviceheft. Der Mechaniker von Fuchs meinte sie hätten Inder Vergangenheit einige Motorschädenan der CBF/CB erlebt, meist mangels Öl und Behandlungsweise. Solch ein Möp in der Hand unkundiger, Scheissegal-Papa zahlt schon-Fraktion lebt bei einem Liter Ölvolumen immer am Rand der Existenz...Materialfehler Ganganzeige und brechende Plastikteile waren eher beiden Indern (CBF) an der Tagesordnung.

Givi Teile kommen bei mir diesmal aus Spanien, bin erst im Herbst wieder am Lago,bzw. Brescia unterwegs. So lange will ich nicht warten. Der Givi Topcaseträger ist vorbereitet für die Montage von kleinen Koffern am Seitenträger. Einen Satz neuer Givi E21 in Suzuki Edition habe ich noch OVP für 40€ im Keller stehen, oder ruhen...

Sturzbügel von SWMotech ist bestellt, bietet den besten Schutz für die teuren Seitenteile am Tank, sowie eine Befestigungsmöglichkeit von LED Neblern, Erbmasse meiner GS....

Scottoiler lässt sich wohl wegen der Euro4 Geschichte ohne anbohren des Ansaugstutzens montieren.

Bessere Kette DID/RK/AFAM steht auf der Wunschliste. Ebenso ein klappbarer Schalthebel.
Gruß Frank

Heute morgen geweckt vom Regen, ein herrliches Gefühl wenn der Regen aufs Wohnwagendach trommelt, der Kaffee schmeckt und der Wind am Vorzelt zerrt. Man sitzt im Trockenen und krabbelt gleich wieder ins warme Bettchen. Herrlich. Morgens um 05:00 ist die Welt noch in Ordnung...

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von Fonzie »

ist so ziemlich die einzige in D, wo es gerade regnet :D

Peppone

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von Peppone »

Regen ist durch, Sttandmuschel und Grillwetter 😎
Dateianhänge
8CB1D5BD-E0EC-4ADC-A206-C22A9A0DFD69.jpeg

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von braucki »

Hach, wenn ich das so sehe, hätte ich auch Lust, den Espace zu packen und zur NL-Nordsee zu fahren (ist halt die nächstgelegene vernünftige Küste für uns).

Aber es geht erst am Ende des Monats nach Egmond (ins Hotel)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von HondaFan »

Frank, schöne Tage wünsche ich dir und Petra!

Habe mir am Freitag ne neue 390 Duke gegönnt, freu mich wie ein Kind, bis der Brief kommt und ich endlich das Ding anmelden/abholen kann :superfreu:
Reissbürger

Peppone

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von Peppone »

Herzlichen Glückwunsch zur 390er 👍 Das ist 100% Dein Gerät um Spaß zu haben. Stand vor gut einer Woche auch sehr nachdenklich davor, drehte das Geldbündel in der Hosentasche und rollte dann doch die CB auf den Trailer... die 390er würde meinen Führerschein, sowie den verbliebenen Anteil der Gesundheit in Gefahr bringen.

Warten kann so schlimm sein... 😎 Freue mich für Dich.
Gruß Frank

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von HondaFan »

ich grübele seit Didi mit dem Ding aufgeschlagen ist, aber immer wieder gezögert wegen der Qualität...
Aber letzte Woch probegefahren und da ist es mit der Qualität egal :laugh2:
Reissbürger

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von Bastlwastl »

die 390er ist toll , auch die modelle drunter
aber draufpassen sollte man auch ,,,, die baut sehr klein :|

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von HondaFan »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 12:27
die 390er ist toll , auch die modelle drunter
aber draufpassen sollte man auch ,,,, die baut sehr klein :|
ist wie für mich gebaut, 1,72 m und 75 kg vollverkleidert :P
Zuletzt geändert von HondaFan am So 17. Jun 2018, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Reissbürger

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von Fonzie »

meine Glückwunsch Tri! So viel Spaß für wenig Geld, von Tokio bis Bitterfeld....

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Schnapper Honda CB125F

Beitrag von HondaFan »

Danke Fonzie Wenig ist das nicht, aber fair!
Reissbürger

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“