"125 ccm – Ein Manifest für den Achtel-Liter Hubraum"

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: "125 ccm – Ein Manifest für den Achtel-Liter Hubraum"

Beitrag von sivas »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 12:17
... beim drüberfahren ... drauf parkte ...
Das Teil wird die Bewegung erkennen.
So wie beim Bahnübergang. Der lange Güterzug stoppte vor dem Signal, nichts bewegte sich mehr. Das erkannte die weiter hinten befindliche Halbschranke als 'Zug durch' und öffnete ebendiese. 'Ne Ente fuhr seinerzeit nachts auf den Puffer des letzten Waggons, er ragte noch in die Straße. Autsch !

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: "125 ccm – Ein Manifest für den Achtel-Liter Hubraum"

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 14:23
Motorradverrückter hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 12:17
... beim drüberfahren ... drauf parkte ...
Das Teil wird die Bewegung erkennen.
Eben, so funktioniert Induktion
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: "125 ccm – Ein Manifest für den Achtel-Liter Hubraum"

Beitrag von Motorradverrückter »

hmmm... als er mit seinem T5 drauf stand, wurde es angezeigt, aber Elektrotechnik ist für mich sowieso ein rotes Tuch.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: "125 ccm – Ein Manifest für den Achtel-Liter Hubraum"

Beitrag von Bernd »

http://www.klassik-lust.de/125-ccm-ein- ... r-hubraum/
Den Link hab ich nochmals rauf geholt, für unsere furchtlosen Alpenfahrer.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71

Re: "125 ccm – Ein Manifest für den Achtel-Liter Hubraum"

Beitrag von SC71 »

16011985473761058620946018437693.jpg
hier ein Beispiel einer wunderbaren 125ccm Fernreise Maschine, mit der sich der Fahrer in Harmonie mit der Natur bewegt.

Unter Kritikern wird dieses Produkt japanischer Ingenieurskunst gerne auch als Hausfrauenmopped, Teppichentsafter oder Ding bezeichnet.

In dem schönen Artikel wird von der dringend benötigten Portion Selbstbewusstsein gesprochen, eine 125er über grosse Distanzen zu bewegen. Im Umkehrschluss können wir uns ja entsprechende Antworten zurechtlegen.
Zuletzt geändert von SC71 am So 27. Sep 2020, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: "125 ccm – Ein Manifest für den Achtel-Liter Hubraum"

Beitrag von Brett-Pitt »

Der Artikel gehört eigentlich monatlich hier verlinkt.
So wie meine Gardinenpredigt zu E-Dose mit Erdöl-
Heizung im Haus.

Drei Ergänzungen:
HARMONIE Abgesehen von der Selbstbeschränkung finde
ich 99 Kilo Fahrer mit 99 Kilo Möpp ideal. Oder wie Kraftwerk
titulierten, eine"Mensch-Maschine". Man wird "eins"...
OPTIMUM Von 125cc abgesehen, fand ich die "alte" 17-PS-Klasse
am optimalsten. Meistens verortet im Viertelliter-Hubraum, und
kostenmäßig kaum teurer, aber mit optimaler Option auf 111 kmh
auffe Autobahn. Wenn ich die Wahl hatte zwischen SR-250 und SR-500,
welche Yamaha habe ich wohl gewählt? Ebend.
DREIRAD Klacks fuhr in den ersten Nachkriegswintern Gespann, und
zwar mit Zugmaschinchen Ardie-125 (wenn ich mich recht erinnere).
Mein erstes Dreirad war eine DKW-200 mit 10 PS. Ging auch.
Mein letztes Dreirad wird irgendwann besagte "RT", aber mit Cub-Motor.

Frage an Albert Schweitzer, im Zug in Gabun:
"Aber warum fahren Sie denn Dritte-Klasse ?"
"Weil es hier keine Vierte-Klasse gibt !"

Weitercruisen,

Pittermännchen
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“