Falls es bei mir nichts wird, melde ich mich bei dir.
Gruß
Bernd
Falls es bei mir nichts wird, melde ich mich bei dir.
jetzt wo dus schreibst, fällts mir wieder ein: mein erstes Motorrad war gar nicht die CB200, sondern die KS 125.Harri hat geschrieben: ↑Mo 15. Okt 2018, 14:19Ich verstehe den Hype um die CB 200 und auch um die Little Four nicht so ganz.
In der Zeit zumindest war man doch im wesentlichen fahrleistungsorientiert und die CB 200 eines Klassenkameraden habe ich mit meiner KS125 im 3. Gang und mit der RD im 4. eine Little Four auf Höchstgeschwindigkeit aufgeschnupft. Von der Beschleunigung will ich gar nicht sprechen, ausser, daß das für mich lahme Dinger waren, die auch heute kaum schön zu reden sind.
Aus den Siebzigern In der kleinen Klasse würde mich zweitaktik natürlich meine KS125, aber auch ob wohl langsam zB die 150er Gilera Strada oder aus der 250er/350 Klasse als Viertakter eine Morini 3,5 oder zweitaktig mit Zweizylindern entweder eine Samurai/Avenger oder mit 3 Zylindern eine Mach 1/2 reizen. Aber wahrscheinlich tickt da jeder etwas anders und das ist dann auch gut so.
Du bisch luschdig!Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 15. Okt 2018, 22:24Was hilft gegen die Krankheit
"Jetzt haben wollen, die hatte ich mal früher ..." ???
Nun ja: Einfach seit "früher" behalten.
Die Erkenntnis, die man sich auch später fragen muß ist doch: "Warum soll man sie jetzt wollen, weil man sie schon früher mal nicht mehr wollte?"
Aussagekräftiger ist der relative Drehzahlbereich, also z.B. 8500/5500 = 1.5