Von ner dicken verführt

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Von ner dicken verführt

Beitrag von Sachsenring »

Glückwunsch zum heißen Eisen!

Ist dit schonmal aufgefallen, dass sie im 3. Gang genauso schnell fährt wie im 6.??? :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Von ner dicken verführt

Beitrag von harry enfield »

Danke für die Glückwünsche Jungs habe bis jetzt grade mal 150 km gefahren, und mich bei den Temperaturen teilweise Raureif auf der Straße und dem Drehmoment was das Luder hat erst mal gut zurück gehalten. Und ein bisschen Respekt bei so einem Brummer kann nicht Schaden. Die Anmeldung war der Hammer da bei uns in Duisburg auf dem Straßenverkehrsamt zur Zeit der Ausnahmezustand herrscht. Auf einen Termin kann man bis 3 Wochen und länger Warten es werden wegen hohen Krankenstand pro Tag circa 140 Leute abgefertigt. Wenn man das Fahrzeug über eine Firma Anmelden lassen möchte kann man aus diesen Gründen auch eine hohe Gebühr bezahlen.1 malig war ich Freitags morgens um 6 Uhr vor Ort und ich drehte wieder um als dort schon zirka 80 bis 100 Leute standen. Den darauf folgenden Dienstag neuer versuch Morgens um viertel vor vier war ich der fünfte das war schon Heftig um Achtuhrdreißig hatte ich dann meine Anmeldung wobei ich direkt meine Weiße CB125f mit Angemeldet hatte. Die Stadt Duisburg hat für kommendes Jahr Besserung versprochen bin aber froh wenn ich da vorläufig nicht mehr hin muss.

Peppone

Re: Von ner dicken verführt

Beitrag von Peppone »

Was ist mit den Dienstgeistern der Zulassungsstellen bloß los ? Bremen war vor wenigen Jahren eine Katastrophe, für eine Zulassing. 20 Wartemarken am Tag wurden ausgegeben, übernachtete ich mit Campingstuhl von 22:00 bis 05:30h vor dem Eingang. Irgendwann gegen 24:00h leuchtete ein Kamerateam unseres Regionalsenders in mein Gesicht und begleitete mich die Nacht bis zur erfolgreichen Zulassung und Sendung.

Wünsche Die alles Gute mit dem hübschem Neuzugang, die Formensprache ist einfach schön.
Viele gute Kilometer damit.

Gruß Frank

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 212
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Von ner dicken verführt

Beitrag von on2wheels »

Klasse, gratuliere!

Viel Spaß mit dem Teil, und immer dran denken: erst anhalten, dann absteigen!
harry enfield hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 16:13
... Die Anmeldung war der Hammer da bei uns in Duisburg auf dem Straßenverkehrsamt zur Zeit der Ausnahmezustand herrscht. Auf einen Termin kann man bis 3 Wochen und länger Warten es werden wegen hohen Krankenstand pro Tag circa 140 Leute abgefertigt. Wenn man das Fahrzeug über eine Firma Anmelden lassen möchte kann man aus diesen Gründen auch eine hohe Gebühr bezahlen.1 malig war ich Freitags morgens um 6 Uhr vor Ort und ich drehte wieder um als dort schon zirka 80 bis 100 Leute standen. Den darauf folgenden Dienstag neuer versuch Morgens um viertel vor vier war ich der fünfte das war schon Heftig um Achtuhrdreißig hatte ich dann meine Anmeldung wobei ich direkt meine Weiße CB125f mit Angemeldet hatte. Die Stadt Duisburg hat für kommendes Jahr Besserung versprochen bin aber froh wenn ich da vorläufig nicht mehr hin muss.
Mein lieber Freund.

Und ich reg´ mich auf, wenn hier im Schwobaländle Donnerstag nachmittags ab 17.00 Uhr etwa 1,5 Stunden für die komplette Prozedur eingerechnet werden muß……

Ciao
Alex

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Von ner dicken verführt

Beitrag von Ecco »

Glückwunsch, ich höre aber immer von verschiedenen Honda Händlern das die Kiste überhaupt nicht läuft im Verkauf.
Wissen selbst nicht genau warum, wohl zu lahm zum Gewicht ? So ähnlich ist es der alten CB Big One auch ergangen, wo da die Preise jetzt hochgehen :shock:

Die Hand zum Gruß

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Von ner dicken verführt

Beitrag von Done #30 »

Ecco hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 10:32
Glückwunsch, ich höre aber immer von verschiedenen Honda Händlern das die Kiste überhaupt nicht läuft im Verkauf.
Naja, dieser Bericht bringts leider auf den Punkt. "optisch Brontosaurier", "Auf diesem Motorrad musst du wissen, was du tust, sonst macht’s keinen rechten Spaß. Die Älteren werden sich gern erinnern, wie so ein Ochse zu reiten ist." Die Nostalgiker unter uns alten Säcken freuen sich, dass es solche Mopeds noch gibt, kaufen sie aber nicht. Weil es sie ja noch neu zu kaufen gibt. Erst wenn es auch diese Charge nicht mehr gibt, wird geheult und die Gebrauchtpreise ziehen an. Aber es gibt im selben Showroom direkt daneben für weniger Geld, deutlich handlichere, agilere, modernere, also schlichtweg bessere Fahrzeuge. Oder man reitet gar auf der hoffentlich bald wieder abebbenden Scrambler- und Bobberwelle. Man ist meist vernünftig genug, sich weder das eine noch das andere in den schon vorhanden Fuhrpark zu holen, weil man weitere Standzeuge wirklich nicht braucht.
Aber schick ist sie schon, die EX. :prost2:
@Harry: Schön dass du es trotzdem durchziehst. Gönn dir!
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Von ner dicken verführt

Beitrag von IGN »

Der Vorteil von einem Pferd ist, es hat 4 lange Beine wo bis zum Boden reichen Done :prost2:
also im Stand...

Harry ist 65 Jahre alt :up2: , soll er mit ner scharfen BMW...

IGN findet es schon geil, das Honda Bikes bauen kann,
die von selbst an der Ampel stehen bleiben können wie ne Dose...


O-Ton IGN's Onkel, Jahrgang 1930:
Doa gibts gnug, grad 60ig, mit dena koast nix mehr anfangen...
also ehemalige Spitzen.
Pssst, der Wahnsinnige hatte vorher noch nie ne Wave gefahren :laugh2:
Horst war in den 50er Jahren überwiegend Hochseilartist / Stuntmen... :sonne:

Auf Anhieb ohne Zucken hat der die Wave angetestet :respekt: ,
Vorher durfte IGN als kleiner Junge im Rennboot auf dem Bodensee,
vorläufig das letzte Mal seine Künste bestaunen...
glaub seine kleine Schwester, IGN's Mutter entzog Ihm darauf den Führerschein für viele Jahre...

Zurück zum Thema, weiss jemand wer der älteste Mensch ist,
der derzeit eine Cub fährt, so ungefähr mindestens die letzten 20 Jahre
die Cub auch auf sich zugelassen hat ?

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Von ner dicken verführt

Beitrag von harry enfield »

Die ersten Tausend KM stehen auf der Uhr beim Freundlich Händler in Wesel Angerufen und ich konnte direkt am nächsten Tag zur Wartung erscheinen. Eine Stunde Sparzieren gehen danach150 ,40 E Bezahlt und die nächsten 11000 KM können gefahren werden. Die nächste Wartung bei 12000 KM würde dann mit circa 300 E zu buche Schlagen. Ich bin angesichts des Großen Motorrads und der Wartung s Interwalle noch ganz zu frieden das sich die Kosten zur Erhaltung meiner Garantie in grenzen halten. Ich muss Sagen das Drehmoment von dem Motorrad macht schon Spaß ein kleiner dreh am Gas und schon hat man Überholt es ist schon prima wenn man solch eine Hubraum Wahl hat.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Von ner dicken verführt

Beitrag von Sachsenring »

ein wirklich superschönes Motorrad und die Motorauslegung ist angenehm unspektakulär.

Machst du was am oder mit dem Auspuff? Oder gefällt dir der Klang so wie er ist?
Gabs dafür nicht eine 4 in 4 Anlage? :sonne: :sonne:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Von ner dicken verführt

Beitrag von harry enfield »

Hallo Martin ich finde den Klang schön so wie er ist sie ist nicht laut aber das Dumpfe grollen hört sich gut an ohne Ärger mit den Nachbarn zu bekommen. Ich denke das ich an dem Motorrad auch nichts verändern werde. Ein Träger fürs Gepäck der nur Montiert würde wenn s mal weiter weg geht werde ich mir noch mal zulegen und ansonsten kann man schon prima Strecke machen.

SC71

Re: Von ner dicken verführt

Beitrag von SC71 »

Guten Morgen Harry

Fahre jetzt mit der weniger Dicken Richtung Vlotho und dann weiter nach Plau am See. Du kannst mich gerne überholen. Alles Landstraße.

Gruss Frank

Samstag 0600h

Tommigs
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 10:32

Re: Von ner dicken verführt

Beitrag von Tommigs »

Wirklich tolles Teil! Kannte ich bis dato noch gar nicht.

Und du schreibst, dass sie einen guten Sound hat.... eigentlich hören sich die neuen Modelle doch eher nach Staubsauger an. Aber Honda weiß wohl wie man das hinbekommt.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Von ner dicken verführt

Beitrag von Bastlwastl »

ja so erscheinungen die einen beim ersten blick den atem stocken lassen sind selten . da sollte man zuschlagen und den erlebten genuß in sich aufsaugen
bevor man irgentwann vor lauter "das mach ich nacher mal "sabbernd im rolli sitzt und das leben so gut wie verlebt ist .

ich hab im laufe letzten und diesen jahres so viel schmarrn erlebt das sich meine denkweise gegenüber bestimmten dingen komplet geändert hat .
nach wie vor reduzier ich meinen fuhrpark und will mir auf keinen fall mehr so viele fahrzeuge oder sonnstiges für ein hobby aufhalsen .

aber als ich letzte woche auf der IMOT eigentlich die neue V85 von guzzi ansehen wollte bin ich am Triumph stand vorbeigeschlendert und habe die neue
Triumph Scrambler 1200 gesehen . seit jahren das erste moped wo ich schlagartig stehen blieb und es mir die kinnlade offen stehen lies .
ein traum von einen motorrad !
ich kann sie die tage probefahren und wenn sie mir dabei auch noch zusagt . naja .... dann schlag ich zu unabhängig der kosten.
dafür hab ich ja auch anderes reduziert und es ist es mir wert bevor mich irgentwann die zeit einholt :-)

ich wünsche dir auf jedenfall viele tolle kilometer und jahre mit der Honda ! ist auch ein sehr tolles moped :up2:

https://www.triumphmotorcycles.de/motor ... er-1200-xe

Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Von ner dicken verführt

Beitrag von Trabbelju »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 09:18
ich hab im laufe letzten und diesen jahres so viel schmarrn erlebt das sich meine denkweise gegenüber bestimmten dingen komplet geändert hat .
Diese Phasen wird wohl jeder kennen, aber ohne Regen gibt es auch keine Regenbögen !
Ganz wichtig: Die besten Dinge im Leben sind keine Gegenstände !

Achte bei dieser Auspufflage mal auf deine Sitzhaltung, die meisten Fahrer sitzen mit dem rechten Bein leicht verspannt...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“