Ural Sportsman

Alles andere zum Thema Motorrad
harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Ural Sportsman

Beitrag von harry enfield »

Done du musst auch die entsprechenden Ersatzteile haben bei einem Motor mit der Laufleistung heißt das Ventilschaftdichtungen und Führungen kontrollieren so wie Kolben, Kolbenringe und Zylinder plus der benötigten Dichtungen. Das ganze hat man meistens nicht einfach so rum liegen und eine Reparatur von verschlissenen Ventilführungen ist auch mit Spezialwerkzeug verbunden also nicht mal eben so gemacht.

Ramon Zerano

Re: Ural Sportsman

Beitrag von Ramon Zerano »

ach wegen dem bisschen off topic?

bohne danke für die eindrücke...toll die alten wanderer maschinen!

noch vor dem zweiten weltkrieg machten wehrmacht und rote armee gemeinsame manöver, in denen die sowjets die maschine bei den deutschen entdeckten, woraus dann der nachbau resultierte.
vorzeigemaschine war die von dir gezeigte -damals bmw r71- mit dem mg im beiwagen.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Ural Sportsman

Beitrag von Bulli »

Von Münster nach New York..... auf dem >Landweg..... mit einer :? URAL... :laugh2: Nur 972 Pannen.....!! :stirn:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ku ... _id=389822
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Ural Sportsman

Beitrag von AndreasH »

Moin.

von Halle nach New York (nicht Münster). Sind Freunde von mir genennt die "Studis". die sind soweit gen osten gefahren das sie wieder im westen raus gekommen sind in 2,5 Jahren.

Hatte mal gefragt das einzige Teil was nicht beschraubt werden musste war der Seitenständer.

Die Vorträge der Clique sind Klasse, haben jetzt auch nen Buch raus gebracht.


Wenn jemand an diesen Kräder Interesse hat, in Hänigsen bei Burgdorf wird Chang Jiang Treffen jedes Jahr veranstalltet. Ich bin da auch in die orga eingespannt. Dieses WE ist geheimes Wintertreffen
ebenfalls mit komischen 3 Rädern.
Zuletzt geändert von AndreasH am Di 29. Jan 2019, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Ural Sportsman

Beitrag von Torsten »

Deutschlandfunk hat geschrieben: Genau deshalb fuhren fünf Künstler aus Halle mit genau diesem Motorrad auf dem Landweg nach New York.
Hab ich in jüngerer Zeit was verpasst oder nur schlecht in der Schule aufgepasst?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Ural Sportsman

Beitrag von Torsten »

Scheibenwelt? Ich ahnte es!


1.jpg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ural Sportsman

Beitrag von Done #30 »

wo hab ich das kürzlich gesehen? Hmmmmmmm :laugh2:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Ural Sportsman

Beitrag von AndreasH »

genau ne scheibe :laugh2:

Naja sind eben soweit es nur ging gefahren, die Kräder als Floss umbau antrieb, irre Geschichte, dann nochmal weiter. Aber irgendwann ist eben ende mit Land,
dann musste schon ein anderes Fährzeug genutzt werden.

Wie schonmal gesagt, die Vorträge sind Klasse. Über die Reise / Abenteuer.
Auch die Vorbereitung, die es nicht wirklich gab. Und technische erfahrungen recht mangelhaft.

Führerschein eine Woche vor tourstart bekommen (eine teilnehmerin), noch nie vorher Gespann gefahren, usww. Dann noch Ural.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“