so ist es!
Kaufberatung Honda Innova / Wave
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Re: Kaufberatung Honda Innova / Wave
Ich habe sogar alle Viere durch:
Adrette, Inno, Wave, Nexxe ...
Ausgerechnet die Fuffi hat das
beste Fahrwerk, unpassend zum
asthmatischen Motor. 2 bissige
Scheibenbremsen für unbändige
1,5 PS.
"Overdressed and underfucked"
Die Unterschiede sind rein
philosophischer Natur.
Die Adrett ist spritziger, und säuft.
Die Inno ist maskuliner, und läuft.
Die Wave ist die Endstufe des
Minimalismus. Alles noch kleiner
und weniger als bei der Inno.
Aber trotzdem langstreckentauglich.
Eigentlich die perfekte Symbiose
aus Lohmann-Clipon und
Viertakt-Föxle.
Suchender, kommst du nach Sparta,
warte dort einfach ab.
Nicht du findest die passende Cub.
SIE FINDET DICH !!!
Pyt-hia-Pit
Adrette, Inno, Wave, Nexxe ...
Ausgerechnet die Fuffi hat das
beste Fahrwerk, unpassend zum
asthmatischen Motor. 2 bissige
Scheibenbremsen für unbändige
1,5 PS.
"Overdressed and underfucked"
Die Unterschiede sind rein
philosophischer Natur.
Die Adrett ist spritziger, und säuft.
Die Inno ist maskuliner, und läuft.
Die Wave ist die Endstufe des
Minimalismus. Alles noch kleiner
und weniger als bei der Inno.
Aber trotzdem langstreckentauglich.
Eigentlich die perfekte Symbiose
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Kaufberatung Honda Innova / Wave
Mit (Wave) Gussräder ist es schluss mit eiernde Räder und rostige Felgen und Speichen.Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 12. Feb 2019, 17:24
Tranberg schrieb:
"Ein Wave ist kein richtiges Innova-Ersatz, obwohl die richtige wetterbestandigen Gussräder schon drauf sind, die man für sein Innova zukaufen musst."
Wer sowas behauptet, fährt auch im B-Modus in der Stadt.
LG
MM
Toyota Hybrid im B-Modus im Stadt fahren, genauer in Kopenhagen abends und nachts, spart Sprit und spart der Fahrer von hunderte Anheben des Fußes vom Gaspedal zum Bremspedal, die normalerweise am ende der Schicht Schmerzen in der Hüfte und im Fuß gibt.
Wo das Verkehr fliesst und die Ampel nicht immer rot beim Anfahren sind, wird B Modus ausgeschaltet.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Kaufberatung Honda Innova / Wave
Stadt im B Modus kann nach deiner Schilderung keinen Sprit sparen. Unter diesen Umständen wird die Effizienz des Systems beschränkt.
Schonmal left foot braking probiert?
LG
MM
Schonmal left foot braking probiert?
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Re: Kaufberatung Honda Innova / Wave
Schreibst du was du willst.
Ich WEISS dass B-Modus unter dieselben Bedingungen wenigen Verbrauch ergibt als Normalmodus. Ich habe es nämlich probiert.
Es ist auch sehr angenehm die Geschwindigkeit nur mit dem rechten Fuss kontrollieren zu können, besonders weil der Bremspedal im Auris viel höher als der Gaspedal ist.
Desweiteren habe ich häufig zwischen B und Normal geschaltet. B-im dichten und normal im fliessende Verkehr. Auch ins B schalten statt Fuss vom Gas und nach Bremse.
Du bist wahrscheinlich nicht zigmal 150 - 200km gefahren binnen 12 Stunden in einem Stadt wo fast alle Ampel beim Anfahrt auf rot schalten. Mein rechte Fuss tut einfach weh danach.
https://www.youtube.com/watch?v=Lbhh-7Vel_g
Ich WEISS dass B-Modus unter dieselben Bedingungen wenigen Verbrauch ergibt als Normalmodus. Ich habe es nämlich probiert.
Es ist auch sehr angenehm die Geschwindigkeit nur mit dem rechten Fuss kontrollieren zu können, besonders weil der Bremspedal im Auris viel höher als der Gaspedal ist.
Desweiteren habe ich häufig zwischen B und Normal geschaltet. B-im dichten und normal im fliessende Verkehr. Auch ins B schalten statt Fuss vom Gas und nach Bremse.
Du bist wahrscheinlich nicht zigmal 150 - 200km gefahren binnen 12 Stunden in einem Stadt wo fast alle Ampel beim Anfahrt auf rot schalten. Mein rechte Fuss tut einfach weh danach.
https://www.youtube.com/watch?v=Lbhh-7Vel_g
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Re: Kaufberatung Honda Innova / Wave
Den meisten Sprit spart man beim bergab rollen, am besten mit Motor aus.
Ansonsten von 150 km bischen kuppeln und bremsen in der Stadt ist auch ein Sache des Trainings, ob man das beschwerdefrei hin bekommt. Die meisten diesbezüglichen Probleme haben deshalb auch immer nur die Aushilfen.
Ansonsten von 150 km bischen kuppeln und bremsen in der Stadt ist auch ein Sache des Trainings, ob man das beschwerdefrei hin bekommt. Die meisten diesbezüglichen Probleme haben deshalb auch immer nur die Aushilfen.
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Re: Kaufberatung Honda Innova / Wave
I don't give a f*** about "better than yhou" comments. The Auris Hybrid has zero engine braking in ECO, and when you move with traffic which has, and up to traffic lights which always switch to red, you have to constantly lift your foot UP to the 2-stage brake, 1.stage regenerative braking, 2.nd conventional brakes, crap to dose softly.
OR you flick the gear lever to B, where lifting your gas foot up from neutral makes the car brake, and pushing it further down makes it accelerate.
Turning the engine braking off is just flicking the lever back to drive.
Again, I don't give a f*** taht you say that not having pain after pressing the brake several hundred times is just a matter of training, if using the car's built in features does the same and saves fuel as well.
OR you flick the gear lever to B, where lifting your gas foot up from neutral makes the car brake, and pushing it further down makes it accelerate.
Turning the engine braking off is just flicking the lever back to drive.
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Re: Kaufberatung Honda Innova / Wave
Hallo HondaLover
Jetz will ich auch mal... beraten. Ich hab ne Innova und durfte am Möhnetreffen die Wave von Pille fahren. Ich konnte eigentlich keine Unterscheide feststellen. Demnach sage ich:
Willst Du 125ccm, Speichenräder und nen Kettenkasten ? Hol Dir ne Inno
Willst Du Gussfelgen (ev. TL fahren) kein Kettenkasten und die 107ccm sind OK, nimm ne Wave.
Oder warte einfach auf DAS Angebot. Wenig KM, Sauber, Rostfrei, nix klappert, nix verbastelt, knapp über 1000€... sofort zuschlagen, egal ob Wave oder Inno. Ich meine, sone Inserate hätte ich auch schon gesehen.
Ach ja, ich möchte heute glaube ich keine Vergaser-Version mehr kaufen. Einfach nur weil der mal dreckig werden könnte und dann Aufwand macht.
Bin selber noch Neu bei den Mopeds, also nix überbewerten. LG Brämerli
Jetz will ich auch mal... beraten. Ich hab ne Innova und durfte am Möhnetreffen die Wave von Pille fahren. Ich konnte eigentlich keine Unterscheide feststellen. Demnach sage ich:
Willst Du 125ccm, Speichenräder und nen Kettenkasten ? Hol Dir ne Inno
Willst Du Gussfelgen (ev. TL fahren) kein Kettenkasten und die 107ccm sind OK, nimm ne Wave.
Oder warte einfach auf DAS Angebot. Wenig KM, Sauber, Rostfrei, nix klappert, nix verbastelt, knapp über 1000€... sofort zuschlagen, egal ob Wave oder Inno. Ich meine, sone Inserate hätte ich auch schon gesehen.
Ach ja, ich möchte heute glaube ich keine Vergaser-Version mehr kaufen. Einfach nur weil der mal dreckig werden könnte und dann Aufwand macht.
Bin selber noch Neu bei den Mopeds, also nix überbewerten. LG Brämerli
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Re: Kaufberatung Honda Innova / Wave
Hi,
hier geht ja richtig die Post ab
Viele Experten, super vielen Dank für die Kommentare.
Adrett = suzuki Adress???
Also die Suzuki Address habe ich mir jetzt mal angeschaut, da es gefühlt mehr und günstigere Angebote gibt. Und eigentlich gefällt sie mir auch ganz gut. Falls in den nächsten 2 Monaten eine klapperfreie Inno/Wave <20000km für etwa 1000€ zu haben ist, werde ich zuschlagen. Ansonsten wird es denke ich die Suzuki Address. So viel mehr wird sie nicht verbrauchen, dass es einen 500 Euro Preisunterschied rechtfertigt. Ersatzteile für die Innova sind vermutlich leichter zu beschaffen. Was meint ihr?
Beste Grüße,
und schon mal vorab vielen Dank
Ihr seid die Besten :***
Edit: Hab recherchiert - Innova (ca. 1,3-1,5 Liter / 100km) , Address (ca. 2,2 Liter/100km) --> überschlägig und großzügig kalkuliert, spare ich mit der Innova 2€/100km --> bei 10.000km sind das etwa 200€ was die Innova sparsamer ist
hier geht ja richtig die Post ab
Viele Experten, super vielen Dank für die Kommentare.
Adrett = suzuki Adress???
Also die Suzuki Address habe ich mir jetzt mal angeschaut, da es gefühlt mehr und günstigere Angebote gibt. Und eigentlich gefällt sie mir auch ganz gut. Falls in den nächsten 2 Monaten eine klapperfreie Inno/Wave <20000km für etwa 1000€ zu haben ist, werde ich zuschlagen. Ansonsten wird es denke ich die Suzuki Address. So viel mehr wird sie nicht verbrauchen, dass es einen 500 Euro Preisunterschied rechtfertigt. Ersatzteile für die Innova sind vermutlich leichter zu beschaffen. Was meint ihr?
Beste Grüße,
und schon mal vorab vielen Dank
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Edit: Hab recherchiert - Innova (ca. 1,3-1,5 Liter / 100km) , Address (ca. 2,2 Liter/100km) --> überschlägig und großzügig kalkuliert, spare ich mit der Innova 2€/100km --> bei 10.000km sind das etwa 200€ was die Innova sparsamer ist
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Re: Kaufberatung Honda Innova / Wave
1,3-1,5L bei der Inno sind im Sommer unter idealen Bedingungen auf Langstrecke bei sehr gemäßigter Geschwindigkeit möglich.
Im Schnitt liegt sie, wie auch die Wave, bei etwa 2L auf 100km.
LG
MM
Im Schnitt liegt sie, wie auch die Wave, bei etwa 2L auf 100km.
LG
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Re: Kaufberatung Honda Innova / Wave
Dann sind die Verbrauchsdaten (vorausgesetzt die von der Address sind korrekt) ja sehr ähnlich.
Werde die nächsten Wochen die Augen nach Angeboten offen halten=)
Werde die nächsten Wochen die Augen nach Angeboten offen halten=)
Re: Kaufberatung Honda Innova / Wave
Jemand, der seit/seid korrekt verwendet, kann kein schlechter Mensch sein.
Herzlich willkommen.
Ich würde eine Wave kaufen.
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Honda :Innova 125i
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Re: Kaufberatung Honda Innova / Wave
Warum sind die 20.000 km so wichtig? Viel wichtiger ist die generelle Zustand.
Bis 40.000 und auch danach muss man nicht mit Kapitalschaden rechnen.
Die meisten fahren arg wenig, und werden auch mit 30.000 km Ausgangszustand viele Jahre Ruhe haben.
Bis 40.000 und auch danach muss man nicht mit Kapitalschaden rechnen.
Die meisten fahren arg wenig, und werden auch mit 30.000 km Ausgangszustand viele Jahre Ruhe haben.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Kaufberatung Honda Innova / Wave
"Normal gefahren" braucht die adrette Suzi Adress
im Mittel 0,3 Liter auf 100km mehr als Inno/Wave.
Extrem sparsam bewegt ("Slowhand") kann die Inno
noch etwas mehr rausholen, dann liegt die Suzi 0,4
bis 0,5 Liter über der Honda.
Je nach Jahresleistung kannst du dir selbst ausrechnen,
was die Suzi weniger kosten darf. Aber bloß keine verranzte
Bastelbude, da schlagen die Suzi-E-Teile ins Kontor. Meine
erste Cub war besagte Suzi (5.000km, Ersthand, 900,- Euro).
OBACHT: Vor der Cub gab es eine "Adress" als Zweitaktroller.
Aktuell gibt es die "Adress" als Viertaktroller. Du aber willst ja
eine Cub, nicht wahr?
Weitersuchen,
sie findet dich!
Cub-Zoo-Pit
im Mittel 0,3 Liter auf 100km mehr als Inno/Wave.
Extrem sparsam bewegt ("Slowhand") kann die Inno
noch etwas mehr rausholen, dann liegt die Suzi 0,4
bis 0,5 Liter über der Honda.
Je nach Jahresleistung kannst du dir selbst ausrechnen,
was die Suzi weniger kosten darf. Aber bloß keine verranzte
Bastelbude, da schlagen die Suzi-E-Teile ins Kontor. Meine
erste Cub war besagte Suzi (5.000km, Ersthand, 900,- Euro).
OBACHT: Vor der Cub gab es eine "Adress" als Zweitaktroller.
Aktuell gibt es die "Adress" als Viertaktroller. Du aber willst ja
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mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Kaufberatung Honda Innova / Wave
Ebend
Wer will das schon?Sachsenring hat geschrieben: ↑Mi 13. Feb 2019, 21:051,3-1,5L bei der Inno sind im Sommer unter idealen Bedingungen auf Langstrecke bei sehr gemäßigter Geschwindigkeit möglich.
Naja, die Wave geht wohl, wenn man die Daten vom Spritmonitor vergleicht problemlos eher Richtung 1,8l/100kmSachsenring hat geschrieben: ↑Mi 13. Feb 2019, 21:05Im Schnitt liegt sie, wie auch die Wave, bei etwa 2L auf 100km.
Meine Inno, die weder vom Pflegezustand, noch vom Fahrprofil gewiss nicht repräsentativ ist, gönnt sich im Jahresschnitt 2,2l/100km. Und die Kiste wird nahezu immer voll beladen digital durchs winterliche Allgäu, Oberschwaben und Voralpenland geprügelt.
Man bedenke, das Moped ist eigentlich für den südostasiatischen Markt, das dortige Klima und die dortigen Straßenverkehrsverhältnisse und Geschwindigkeiten konzipiert.
Ob Wave, Innova, Address oder die aktuelle SuperCub, das ist egal. Der Normal-User kann nichts falsch machen.
Schau dich ein bischen in Camping- und Wohnmobilforen um. Da kann man gelegentlich weitgereiste Mopeds mit wenig Kilometern ergattern.
Es muss auch nicht unbedingt immer das Superschnäppchen sein. Ob du nun gefühlt 200€ zuviel bezahlt hast oder nicht, das tut später nicht mehr weh. Du erwirbst auf jeden Fall ein völlig problemloses ausgereiftes Moped, das nur wenig, aber gezielte Pflege benötigt und dir, sofern du dich drauf einlässt, im Alltag über viele Jahre viel Freude machen wird.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen