[ERLEDIGT] Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 20:32
Bis die in CH auf der Strasse fahren darf, Eurokurs, Zoll, CoC Zulassung... würde sie vermutlich um 1800 oder mehr CHF kosten, schon das bringt es nicht.
Nur der guten Ordnung halber, denn du wirst sie ja sowieso nicht kaufen. Aber deine Rechnung entbehrt etwas den Grundlagen.

VP € 950.- / CHF 1080.-
MWST CH: 75.20
Total VP Franko CH: 1163.20.-
Zoll, wenn er überhaupt erhoben wird, ist vernachlässigbar. Der Betrag dürfte sehr gering ausfallen das es in der Kalkulation keine entscheidende Rolle spielt.

Dazu kämmen noch die die Kosten für die CH MFK (Tüv): 56.-
Fahrzeugschein: 40.-

Das ergäbe also einen Nettokaufpreis, vorgeführt und eingelöst in der CH von: CHF 1259.20.-

Dazu käme wohl noch die Reise zum Fahrzeug und wieder zurück. Aber in Zeiten von Fernbussen ist das wohl vernachlässigbar und kann auch mit einem Kurzurlaub verbunden werden.

Wer so ein Motorrad sucht wird wohl in der CH lange suchen müssen um etwas vernünftiges zu diesen Preis kaufen zu können.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von Brämerli »

Hoi IR
Fast... Es braucht noch nen Stempfel von nem Importeur und dann gabs da noch irgend eine 4% Steuer bei Motorfahrzeugen, ich weiss allerdings nicht ob nur bei Neufahrzeugen oder immer. Das CoC gibts nicht umsonst. Ich bin einmal Fernbus Bern-München gefahren (IMOT 2018), die Übung werde ich nicht wiederholen. Fernbus ist anstrengend. Zuletzt weis ich nicht ob das Moped in DE noch zugelassen ist und ob Karl mich mit seiner Nummer würde fahren lassen. IN CH dürfte ich dann nicht mit seiner Nummer heim fahren, ok das würde ich aber tun. Karl, das ist keine Frage an Dich, ich erkläre mich nur IR.

Also, ich hab schon mehr gesagt als ich eigentlich wollte und steige dann hier mal aus dem Thema aus, es soll ja eine Deauville verkauft werden.

:sonne:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von Innova-raser »

Wenn der Deauville ein COC beiliegt, und davon ist auszugehen, dann bleibt es bei meiner Kalkulation. Es braucht nichts zusätzliches. Wenn Karl kein Kontrollschild mehr hat, bzw. seines nicht zur Verfügung stellen kann, dann gibt es spezielle CH Ueberführungskennzeichen für einen schmalen Taler.

Das nur als Ergänzung wenn ein anderer CH hier mitlesen sollte und Interesse daran hat. Denn für CH Verhältnisse ist der Preis (Netto CH) sehr attraktiv.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von Bastlwastl »

und selbst dann kann man immer noch beim Kaufvertrag mauscheln ;)
was ein Eidgenosse aber "nieeeee!!!" machen würde :D

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von HondaFan »

wir, Kono und ich, haben ja die Erfahrung mit Import gemacht, nur umgekehrt, also Schweiz nach DE.
Keine von uns würde es wieder machen, ES LOHNT SICH EINFACH NICHT, für den geringem Gegenwert. Evtl. so ein Liebhabefahrzeug oder so.
Reissbürger

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von Cpt. Kono »

Außerdem hat der Schweizer Zoll durchaus das Recht sich am, vom Zöllner selbst vor Ort recherchierten, Verkehrswert zu orientieren, um fingierten Verkaufspreisen entgegenzuwirken.

Bei meinem Kauf von I-r's Inno gab es damals heftige Diskussionen über den Kaufpreis. Der Zöllner vermutete nämlich einen Betrug beim im Kaufvertrag fixierten Preis.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von Sachsenring »

Vielleicht wollte dich der Zöllner schützen ? :sonne: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von Innova-raser »

Auch wenn es hier etwas ausfranst.

Kono und Tri sprechen vom Import. Also von CH nach D.

Bei der Deauville, um dem Beispiel von Brämerli zu folgen, würde es in die Gegenrichtung gehen. Also von D nach CH.

Und das funktioniert EINIGES entspannter! ich weiss das aus jahrzehntelanger Erfahrung. Den Zirkus, den die Deutschen beim Import teilweise auf die Beine stellen, der kann wirklich ganz grosses Kino sein. Speziell wenn man einen Zöllner/Zollposten über das exakte Vorgehen fragt und dann ein paar Kilometer weiter beim nächsten Zollposten die gleichen Informationen, mit den gleichen Fragen, nochmals einholt. Das, um die erhaltenden Infos zu verifizieren.

Nur blöd, wenn man dann, wie mir passiert, mit 2 ziemlich unterschiedlichen Aussagen und Verfahren "beglückt" wird.

Und zum Schluss muss man noch lernen das man als Deutscher als zu blöd angesehen wird ein einfaches Formular selbstständig auszufüllen. Man muss für das extra eine Agentur beauftragen. In der umgekehrten Richtung geht das ziemlich formlos und kann von jedem Dahergelaufenen/-gefahrenen oder -geflogenen vor Ort selbstständig erledigt werden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5992
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von Karl Retter »

hallo zusammen,
mein Freund Human hat doch tatsächlich einen neuen MP3 500 Sport gekauft. Hätte er den 125 gekauft wäre meine Inno schnell genug gewesen aber gegen 500 ccm hab ich natürlich keine Chance.
Ergo: ich muss die Deauville behalten solange ich noch auf den Sattel komme.
Bei der nächsten Löwenplatte versuche ich ihn mitzulotsen damit ihr das Trumm ( 280kg) mal sehen könnt. Human hat nämlich keinen Einser (A)
Piaggio bastelt jetzt an einem Rückwärtsgang den das Trumm sicherlich gut gebrauchen kann

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von Bernd »

Wenn dein Freund den Dreier vor einem gewissen Datum gemacht hat, dann darf er auch 125er fahren. Wie Hans Filstalwaver.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5992
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von Karl Retter »

Das ist richtig Bernd aber du kennst Human noch nicht
Wenn Piaggio einen 1000er Mp3 gehabt hätte stünde der jetzt in seiner Garage. Den Nicken darf man offensichtlich nicht mit dem 3er fahren.

bis bald auf der Platte
Karl

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von Richi17 »

Karl Retter hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 18:18
hallo zusammen,
mein Freund Human hat doch tatsächlich einen neuen MP3 500 Sport gekauft. Hätte er den 125 gekauft wäre meine Inno schnell genug gewesen aber gegen 500 ccm hab ich natürlich keine Chance.
Ergo: ich muss die Deauville behalten solange ich noch auf den Sattel komme.
Bei der nächsten Löwenplatte versuche ich ihn mitzulotsen damit ihr das Trumm ( 280kg) mal sehen könnt. Human hat nämlich keinen Einser (A)
Piaggio bastelt jetzt an einem Rückwärtsgang den das Trumm sicherlich gut gebrauchen kann

Gruß Karl
Platte? Wie sieht es morgen aus? Oder wir machen spontan wieder ne kleine Schwarzwaldrunde ;)
Hab ja noch die Bellavita um mitzuhalten...

Also Karl wie siehts aus?
Gruß Richi

Karl Retter
Beiträge: 5992
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von Karl Retter »

hi Richi,
sobald Human den Mp3 hier stehen hat und das Wetter passt melde ich mich im Löwensteiner Platten Thread.
Mit der Deauville dauert es noch eine Weile ( kein TÜV, keine Zeit )
Kommende Woche fahren wir beide mit der Inno zum City Roller Shop. Platz auf der Sitzbank wird allerdings etwas knapp werden.
Human muss möglicherweise wie beim Janus nach hinten kucken weil mich sein Ranzen sonst in den Lenker drücken könnte :laugh2:

Gruß Karl

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von Sachsenring »

Gut so, Karl! Die NTV hab ich mir auch nur behalten, damit mir meine Kumpels nicht die Freundschaft kündigen :superfreu:

Viel Freude weiterhin :-)
LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter
Beiträge: 5992
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Verkauf Honda Deauville 650 Bj. 1998

Beitrag von Karl Retter »

Danke Martin,
ich bin ehrlich, aus der Hand gerissen wird sie einem nicht gerade und an Schnäppchenjäger verschleudern tue ich sie nicht.
Jetzt bleibt sie halt mal da

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“