Honda Monkey

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Monkey

Beitrag von Bernd »

Der Spiegel wird vom Spiegel Verlag vertrieben. Und nicht vom Springer Verlag. Da hat wohl einer den Spiegel mit der Bild Zeitung verwechselt :roll:

Am Besten sind mal wieder die Kommentare, wo die Kommentatoren ihr Un- und Halbwissen zum Besten geben. Genieren die sich überhaupt nicht? Wenn ich doch was nicht weiß, dann halte ich meine Klappe. Aber nein, man muss damit hausieren gehen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Monkey

Beitrag von IGN »

wenn Du Dein restliches Leben lang die Klappe hälst Bernd schon Alter :wech:
Hier fehlt noch ein "Lick my Mature Pussy Smilie" :prost2: :inno2:
oder noch schlimmer, ein Avatar dafür...

Scherz,

Matthias

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Monkey

Beitrag von Bernd »

IGN hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 16:59


Scherz,

na hoffentlich :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Monkey

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 15:02
aber wenn man davon spricht, daß das Fahrwerk mehr verträgt und als ob das alles easy wäre, zweifle ich da schon.
Es geht um die neuen Monkey. Ich war auch kurz auf dem o.g. Treffen und habe diverse Fahrzeuge Probesitzen dürfen. Die aktuelle Monkey ist ein ganzes Stück erwachsener. Für Leute vor Ort, die alte Gorillas, Monkeys und Daxen mit über 25PS durch die Alpen prügeln, natürlich nicht ohne entsprechendes Fahrwerkstuning, ist das Ding im Lieferzustand natürlich erbärmlich untermotorisiert. Einhellige Meinung derjenigen die auch damit gefahren sind: Das Fahrwerk gibts her
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Monkey

Beitrag von turbodoepi »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 11:49
Einhellige Meinung derjenigen die auch damit gefahren sind: Das Fahrwerk gibts her
Danke Done. Genau nur um das ging es in meinem Beitrag. Ich hatte bewusst mit keinem Wort die Urmonkey oder die Dax erwähnt, da es in diesem Thema um den SPIEGEL Artikel über die neue Monkey geht. Die wiegt nicht wie die alte Monkey nur knappe 70 kg sondern ist mit über 100 kg dagegen ein Schwergewicht. Zudem hat sie einen deutlich längeren Radstand und rollt auf 12 Zoll Rädern.
Rein subjektive Beurteilung: vom Fahrverhalten vermittelt sie im Vergleich zur alten Monkey das (sichere) Feeling eines Omasessels. ;)

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda Monkey

Beitrag von Himbeer-Toni »

hat die neue Monkey jetzt Halbautomatik und gleiches Schaltschema/Wippe wie Supercub, oder "Kupplung" und Gänge wie Motorrad?
Kommt im Artikel und in technischen Daten nicht klar (für mich) heraus.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

schaltung alla MSX

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Honda Monkey

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Schaltschema wie beim Motorrad und Kupplung. Läßt sich mit einer kleinen Änderung gut Schalten.

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Honda Monkey

Beitrag von Harri »

turbodoepi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 14:11
Ich hatte bewusst mit keinem Wort die Urmonkey oder die Dax erwähnt, da es in diesem Thema um den SPIEGEL Artikel über die neue Monkey geht.
Zur neuen Monkey will ich nichts sagen, weil ich die bisher nur im Laden gesehen habe.
also alles gut
und nur abschließend eine Frage (ausdrücklich nicht zur neuen) sondern zur Ur Monkey:
Würdest Du eine echte Ur Monkey mit meinetwegen schon 8 Zoll Räder und 17 PS, ohne zumindest eine ausführliche Einführung, jemandem, der noch nie eine Bonsai gefahren hat, einfach so in die Hand geben?

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Monkey

Beitrag von turbodoepi »

Harri hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 18:18
Würdest Du eine echte Ur Monkey mit meinetwegen schon 8 Zoll Räder und 17 PS, ohne zumindest eine ausführliche Einführung, jemandem, der noch nie eine Bonsai gefahren hat, einfach so in die Hand geben?
Darauf ein klares "Nein", auch wenn sich das und etwas mehr mit einem entsprechend angepassten Fahrwerk relativ gut fahren lässt. Ein Newbie steigt ja unter Umständen schon auf einer originalen Monkey nach hinten ab... :mrgreen:
FullSizeRender 9.jpg

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Monkey

Beitrag von IGN »

Spielt da auch die Körpergröße eine Rolle Bernd ? :prost2:

Frankreich 2017.jpg
(als Anfänger mit sehr niedrigem Gewicht... sozusagen noch U 14 ohne echte Skills wie ein Marc Marquez... :motzen: )

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Monkey

Beitrag von turbodoepi »

IGN hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 11:42
Spielt da auch die Körpergröße eine Rolle Bernd ? :prost2:
Klar, wie auf jedem Zweirad. Mir bekannte Monkeyfahrer gibts von Kindergröße bis deutlich über 2 Meter. :superfreu:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Monkey

Beitrag von IGN »

alles im Lot also :up2: :prost2:

Danke Bernd

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Honda Monkey

Beitrag von sholloman »

turbodoepi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 20:31
Harri hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 18:18
Würdest Du eine echte Ur Monkey mit meinetwegen schon 8 Zoll Räder und 17 PS, ohne zumindest eine ausführliche Einführung, jemandem, der noch nie eine Bonsai gefahren hat, einfach so in die Hand geben?
Darauf ein klares "Nein", auch wenn sich das und etwas mehr mit einem entsprechend angepassten Fahrwerk relativ gut fahren lässt. Ein Newbie steigt ja unter Umständen schon auf einer originalen Monkey nach hinten ab... :mrgreen:

FullSizeRender 9.jpg
Geiles Bild :up2: :up2: :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“