Honda Monkey

Alles andere zum Thema Motorrad
wilge
Beiträge: 383
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:01
Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Wohnort: Hagen / NRW

Honda Monkey

Beitrag von wilge »

  
Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

Ramon Zerano

Re: Honda Monkey

Beitrag von Ramon Zerano »

der Bericht weckt nicht gerade Lust auf das Bike !

Springerpresse halt! :lol:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Honda Monkey

Beitrag von sivas »

Die neue Monkey hat ja 'ne Kupplung !
Nix mit Fliehkraft-Ampelstart :down2: .
Wie wohl das Schalten funktioniert, 1 unten ?

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Monkey

Beitrag von Done #30 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 07:57
der Bericht weckt nicht gerade Lust auf das Bike !
Das ist auch nicht Aufgabe der Presse.
Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 07:57
Springerpresse halt! :lol:
Springerbashing? Das wenn Franz-Josef selig noch erlebt hätte.
DonS hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 08:23
Als Fazit eines Berichtes über ein Benzin-Motorrad zu schreiben man hätte einen Elektromotor einbauen sollen, zeugt von völliger Inkompetenz.
Das ist als wenn ich als Restauranttester in ein Steakhaus gehe und als Conclusio schreibe, das ich es viel besser fände, wenn ich dort Veggie-Tofu bekommen hätte.
Man muss ja kritisch schreiben. Zumindest manchmal, aber im Normalfall ja nicht die Klientel verschrecken.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Monkey

Beitrag von Torsten »

Den “Spiegel” dem Springer-Verlag zuzuordnen verrät ähnliche Kompetenz, wie sie der Autor des merkwürdigen Berichts an den Tag gelegt hat. Aber der ist wenigstens noch jung und hat hoffentlich noch eine gewisse Lernkurve vor sich.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Monkey

Beitrag von IGN »

Die ersten 2/3 des Artikel sind doch Spitze,
bis auf das er den bekanntesten Monkey Treiber vergass,
einen gewissen John Lennon von den Beatles...

John and Son.jpg
Sorry, fragiler AGFA Pocketfilm...


o.k. , die Idee sich eine reine eMonkey oder gar einen Hybriden
zu wünschen wäre rein technisch vermutlich machbar...
für unbegrenztes Budget geht einiges, wäre aber sicher äußerst schwierig
in die Praxis umzusetzen... :motzen:
Zuletzt geändert von IGN am Fr 15. Mär 2019, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Monkey

Beitrag von turbodoepi »

IGN hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 10:26
Die ersten 2/3 des Artikel sind doch Spitze
Da schliesse ich mich dem Matthias an.

Beim letzten Abschnitt mit "Elektroantrieb" lese ich zwischen den Zeilen dass das Moped zuwenig Leistung hat. Nachdem ich die Kleine an unserem Dax und Monkeytreffen im letzten Jahr ausgiebig testen konnte, kann ich das nur bestätigen: mindestens 15 bis 20 PS sollten es schon sein, das Fahrwerk verkraftet locker auch deutlich mehr. Dann würde aus dem deutlich schwereren und grösserem Monkey Remake ein Spaßgerät und das selbstverständlich mit einem Verbrennungsmotor :superfreu:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Monkey

Beitrag von IGN »

15 PS oder gar 20 PS ist natürlich Bundesliga,
Sorry, Champions League Bernd :prost2:

vermutlich hat der "Tester" ein Exemplar erwischt,
das noch keinen Ölwechsel auf MOTUL hatte,
anders kann sich IGN ein "hackelndes Getriebe" nicht erklären...

Der Kerl fährt vermutlich unter der Woche Porsche 911 :motzen: ...

-------------

R.I.P. Charlie Whiting

Charlie und Seb....JPG
Oberster Renndirektor der F1 seit 1997.
Quelle: anonymous Source, Melbourne Yesterday Morning
IGN erkennt da einen Topfitten 66 jährigen der mit Sebastian im Gespräch ist...
Zuletzt geändert von IGN am Fr 15. Mär 2019, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ramon Zerano

Re: Honda Monkey

Beitrag von Ramon Zerano »

mein Fehler Torsten!
->Unterschied ist es keiner :prost2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Monkey

Beitrag von IGN »

IGN denkt, vermutlich ist das Foto eine Fälschung die es auf Platz 1 binnen kürzester Zeit gebracht hat,
sieh dir mal die "Photoshop" Wölkchen um Sebs Kopf näher an...

Morgen ist das natürlich Perfekt, aber noch nicht heute Ramon :prost2: :laugh2:

------------

Tagesschau Sprecher Jan Hofer hat eine 26 Jahre jüngere Freundinn und wird gerade Vater...
da kann man schon mal in Sorge um die Familie am Rednerpult straucheln...
Voll Normal, das haut jeden Mann von den Socken...

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Honda Monkey

Beitrag von Harri »

turbodoepi hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 10:36
Beim letzten Abschnitt mit "Elektroantrieb" lese ich zwischen den Zeilen dass das Moped zuwenig Leistung hat. Nachdem ich die Kleine an unserem Dax und Monkeytreffen im letzten Jahr ausgiebig testen konnte, kann ich das nur bestätigen: mindestens 15 bis 20 PS sollten es schon sein, das Fahrwerk verkraftet locker auch deutlich mehr.

Da mußt Du was anderes gefahren sein.
Ich finde eine Monkey ist ein rattenscharfes Gerät und fahre häufiger mit einer ca 17 PS Monkey(China Nachbau). Aber ganz ehrlich, bin ich eher der Meinung, daß so ein Ding nicht für die Allgemeinheit im Strassenverkehr zugelassen sein dürfte. Natürlich im wesentlichen bedingt durch die Gewichtsverteilung, sollte bei einer Monkey realistisch mit 2 PS Feierabend sein. Alles was darüber ist, macht sicherlich tierisch Spaß, nur ist es sicher nicht für jeden zuträglich, daß sowie der Po etwas nach hinten kommt, man auch bei 100km/h begnadet und nahezu unendlich lange auf dem Hinterrad fahren kann.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Monkey

Beitrag von Torsten »

Die "originale" Monkey und die chinesischen Derivate sind halt erheblich kleiner als die moderne 125er. Mit der aktuellen 125er Monkey kann man auch problemlos Touren fahren.

Hier ein Größenvergleichs-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=4gXnpODQHRo

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Monkey

Beitrag von IGN »

turbodoepi ist ja auch Profi, kein Anfänger Harri :prost2:

Ich möchte ein Eisbär sein , am kalten Polar...

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Honda Monkey

Beitrag von Harri »

Das weiß ich doch und ich finde eine Ur Monkey ja richtig gut. Um eine solche ging es meiner Meinung auch, wenn er von Monkeys auf einem MonkeyDaxtreffen sprach.
Nur eine Ur- Monkey mit höherer Leistung ist, wenn man ehrlich ist, nichts für einen Ungeübten, weil einiges durch die Gewichtsverteilung auf diesem kurzen kleinen Fahrzeug zu beachten ist. Das gehört für mich zum Fahrwerk dazu, genauso wie die Fahrbarkeit und auch zu einer allgemeinen Zulassung.
Es gibt in Deutschland schon Regelung oder Möglichkeiten. Ich kenne jemand der ein strassenzugelassenes Kneeler fährt und dort ist nur er als Fahrer eingetragen. Es gibt auch Fahrzeuge die nur mit einer spezifische Einweisung / spez Führerschein gefahren werden können (Stichwort Ecomobil).
Das soll jetzt nicht heißen, daß ich das für eine Monkey absolut nötig finde, aber wenn man davon spricht, daß das Fahrwerk mehr verträgt und als ob das alles easy wäre, zweifle ich da schon.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Monkey

Beitrag von IGN »

IGN möchte den Monkeys nur etwas Vorsprung geben... :prost2: :inno2:

sozusagen damit sie sich sortieren können....

Minimal, weniger als nix...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“