Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Alles andere zum Thema Motorrad
Peppone

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Peppone »

Hallo Karl,

Meine SC ist ein SH, in allen Belangen der SC überlegen. Auch im Verbrauch, wenn Geschwindigkeit, Zuladung, Stadtverkehr in Relation gesetzt werden.

Daher enthalte ich mich der SC, schön für diejenigen die eine besitzen, mir passt der SH wie ein Maßanzug.

Gruß Frank

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Tranberg »

Jetzt beginnt die Niederzãhlung zur Wiederverkauf nochmals
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Karl Retter »

das würde ich nicht sagen Tranberg
ich bringe Frank in Verbindung mit schönen, stimmigen und praktischen Maschinen und da sehe ich die SuCu noch vor dem 125 SH Scooter.
Die SuCu ist einfach etwas besonderes deshalb sehe ich das anders. (nur meine Meinung)

Gruß Karl :prost2:

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Harri »

Peppone hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 08:05
Altes Kettenfett ist Dreck, der muss weg.
?
altes Kettenfett ist doch Korrosionsschutz

Peppone

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Peppone »

@ Harri: "Im Eigentlichen Sinne schon. Da ein Scottoiler verbaut wurde, dessen Öl die alten Fettreste anlöst, würde sich ohne entsprechende Reinigung ein Dauerärgerärgernis mit abtropfendem Fettschmutz am Garagenboden etc. ergeben. Das will ich vermeiden."

Dieses abgeschleuderte Kettenfett zeigt mir auch genau den Unsinn auf, eine Rollenkette mit Haftfett schmieren zu wollen. Der Vorbesitzer verwendete weißes Kettenfett, unter einer leichten Schmutzschicht kam eine ca ein Zentimeter dicke Nivea-farbige Fettpaste zum Vorscheinen... diese Schicht ließ sich wunderbar mit einem ausgedienten Opinel Küchenmesser in einer Schicht entfernen... 😋

Also reinige ich erst die Fussrastengelenke mit Bremsenreiniger, entferne damit die alten Schmiermittel und trage dann die von mir favorisierten Mittelchen auf. Von Teflon Krytox (DuPont) bis Ballistol Usta (Mein Favorit)

Nach dem codieren der Schliesszylinder bewegen sich die Plättchen darin dauerhaft Flutschig, ohne zu verkleben.

Ich mag kein Kettenfett, und abgeschleudertes verdrecktes Altfett als Schmutzmagnet schon gar nicht.

Im August plane ich mit dem kleinen Motorrad eine Tour in die französischen Hochalpen , eventuell an die Côte, Pässesammeln im Grenzgebiet Frankreich/Italien, Oberitalienische Seen und über Südtirol , Bodensee, Elsass, Mosel retour. Bis auf das Basislager alles nach Wetterlage in den Regionen. Hab ja Zeit.

Gruß Frank

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Fonzie »

sehr schön Frank, die Neue!

Und nu mal ehrlich, Du hast Dir doch nur deshalb wieder ne GS geholt, damit Du die Alu-Koffer wieder verwenden kannst :aetsch:

Peppone

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Peppone »

Volltreffer :)

Da biste mit der V-Strom 1000 auf Tour, ärgerst Dich bei jedem Übernachtungsstop über die grottenschlechten sauteuren Original-Plaste-Köfferchen und wenn Du die Garage aufmachst, schauen Dich zwei langsam einstaubende Alukoffer an, schreien Dir förmlich entgegen: "Nutz mich".

Letztes Jahr einen Brescia direkt bei Givi einen Satz Alukoffer mit Träger schon fast an der Kasse gehabt. Diese stehen als Nachrüstlösung wegen der Auspuffanlage ca. 10 Cm über die Sozius-Sitzbankoberkante. Kein Fußraum mehr für den Sozius und noch so ein paar Kleinigkeiten. Zusammen mit meinen kurzen Haxen, der Steifigkeit eine unbequeme Angelegenheit. Zu viele Kröten, die ich hätte akzeptieren müssen. Die 750€ wollte ich dann nicht in dieses Experiment versenken. Alternative ShAD 36L Koffer entfielen wegen dem einzelnen Plastikschließhaken der alleine beide Kofferhälften zusammenhalten soll. Der selbe Hauslieferant der "Original Qualitätsware" von Suzuki verwendet pro Koffer drei Metallschließhaken, für ein kaum nutzbares Volumen. Kosten als Komplettsystem auch nur runde 400€, was auch viel Geld ist.

V-Strom 1000 und Koffer sind zwei Welten, entweder extrem breit, über die Sitzbank stehend, kaum, bis gar kein Soziusbetrieb möglich, so bleiben fast alle bei den gehassten Originalsystem vom Lieferanten Shad...
und dann haste zwei gute Exemplare von BMW Touratech in der Garage stehen, könntest die locker seit fast zwei Jahren verkaufen, und machst es einfach nicht, ebensowenig wie die Touratech Scheibe, Touratech Kofferinnentaschen aus Cordura, Kühlergitter, Unterfahrschutz, Givi TC Träger , Ölthermometer und Diagnosegerät Bikescan BS 100 ... zum Rückstellen der Serviceanzeigen, Fehlerspeicher und Codierungen.

Die V-Strom 1000 ist ein geniales, völlig unterbewertetes Motorrad, nur die Koffer... die machen unglücklich. Aktuell hat Suzuki reagiert, bietet für runde 1500€ ein Alukoffersystem (Trax von SW-Motech) mit Suzuki-Label an, im Umfang die Auspufftieferlegung um mehrere Zentimeter. Das sieht so was schon bescheiden aus, das es fast niemand kauft.

Gruß Frank

Peppone

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Peppone »

Heute Faltenbälge der Yamaha 950 montiert, Bremssättel gereinigt, Gabel angepasst, Touratech Tankrucksack usw. Nun Isar Fertig.
Gruß Frank
Dateianhänge
C3645920-CF6E-463B-8E3C-071213357636.jpeg
AE3D8043-60A5-4057-8722-B5F77D6B5395.jpeg
467538DE-1FD9-4779-B205-688C23C55962.jpeg
762A1664-4F76-467B-9BE0-CD69F946C2E9.jpeg
F34CA08A-DCED-44BC-A48F-445C0A82AA3F.jpeg
23A5DBD1-4EA6-4BF8-9006-2307FCFCD0F8.jpeg

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Innova-raser »

Bereit zum verkaufen. Das nächste Mopped wartet bestimmt schon irgendwo.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Peppone

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Peppone »

Die neue Moto Guzzi V85 könnte mich reizen, aber für dieses Jahr habe ich die F700GS.
Nächstes Jahr mag einiges anders aussehen, aber geplant ist es nicht.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Bastlwastl »

die V85 gug ich mir auf jedenfall auch noch an dieses jahr .
wobei sie nicht mehr im Bütschäää steht und mich auf der messe eher nüchtern dastehen lies .

viel spass mit deiner !

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Ecco »

Hab letzte Woche in Köln drauf gesessen, sehr geile Kiste. Besonders die 3 farbige rot gelb weiß.
Liegt schlank zwischen den Schenkeln, alles passt. Leider hatte ich keine Zeit zum testen, war ne Probefahrtkiste.
Jeder Guzzi Händler soll eine angemeldet vorhalten. In Köln der wollte 12.500,-

Peppone

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Peppone »

:stirn: aber Spaß vom Feinsten.
Dateianhänge
20190725_183657.jpg
20190803_072730.jpg
20190803_072714.jpg

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von braucki »

Dann viel Spaß damit du unruhiger Geist :mrgreen: was dürfte denn gehen? ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von darkwing »

Eine AT gekauft?
Hoffentlich mit DCT
Supra GTR

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“