Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“
Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“
Hallo Karl,
Meine SC ist ein SH, in allen Belangen der SC überlegen. Auch im Verbrauch, wenn Geschwindigkeit, Zuladung, Stadtverkehr in Relation gesetzt werden.
Daher enthalte ich mich der SC, schön für diejenigen die eine besitzen, mir passt der SH wie ein Maßanzug.
Gruß Frank
Meine SC ist ein SH, in allen Belangen der SC überlegen. Auch im Verbrauch, wenn Geschwindigkeit, Zuladung, Stadtverkehr in Relation gesetzt werden.
Daher enthalte ich mich der SC, schön für diejenigen die eine besitzen, mir passt der SH wie ein Maßanzug.
Gruß Frank
-
- Beiträge: 2398
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“
Jetzt beginnt die Niederzãhlung zur Wiederverkauf nochmals
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
- Beiträge: 5994
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“
das würde ich nicht sagen Tranberg
ich bringe Frank in Verbindung mit schönen, stimmigen und praktischen Maschinen und da sehe ich die SuCu noch vor dem 125 SH Scooter.
Die SuCu ist einfach etwas besonderes deshalb sehe ich das anders. (nur meine Meinung)
Gruß Karl
ich bringe Frank in Verbindung mit schönen, stimmigen und praktischen Maschinen und da sehe ich die SuCu noch vor dem 125 SH Scooter.
Die SuCu ist einfach etwas besonderes deshalb sehe ich das anders. (nur meine Meinung)
Gruß Karl
Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“
@ Harri: "Im Eigentlichen Sinne schon. Da ein Scottoiler verbaut wurde, dessen Öl die alten Fettreste anlöst, würde sich ohne entsprechende Reinigung ein Dauerärgerärgernis mit abtropfendem Fettschmutz am Garagenboden etc. ergeben. Das will ich vermeiden."
Dieses abgeschleuderte Kettenfett zeigt mir auch genau den Unsinn auf, eine Rollenkette mit Haftfett schmieren zu wollen. Der Vorbesitzer verwendete weißes Kettenfett, unter einer leichten Schmutzschicht kam eine ca ein Zentimeter dicke Nivea-farbige Fettpaste zum Vorscheinen... diese Schicht ließ sich wunderbar mit einem ausgedienten Opinel Küchenmesser in einer Schicht entfernen...
Also reinige ich erst die Fussrastengelenke mit Bremsenreiniger, entferne damit die alten Schmiermittel und trage dann die von mir favorisierten Mittelchen auf. Von Teflon Krytox (DuPont) bis Ballistol Usta (Mein Favorit)
Nach dem codieren der Schliesszylinder bewegen sich die Plättchen darin dauerhaft Flutschig, ohne zu verkleben.
Ich mag kein Kettenfett, und abgeschleudertes verdrecktes Altfett als Schmutzmagnet schon gar nicht.
Im August plane ich mit dem kleinen Motorrad eine Tour in die französischen Hochalpen , eventuell an die Côte, Pässesammeln im Grenzgebiet Frankreich/Italien, Oberitalienische Seen und über Südtirol , Bodensee, Elsass, Mosel retour. Bis auf das Basislager alles nach Wetterlage in den Regionen. Hab ja Zeit.
Gruß Frank
Dieses abgeschleuderte Kettenfett zeigt mir auch genau den Unsinn auf, eine Rollenkette mit Haftfett schmieren zu wollen. Der Vorbesitzer verwendete weißes Kettenfett, unter einer leichten Schmutzschicht kam eine ca ein Zentimeter dicke Nivea-farbige Fettpaste zum Vorscheinen... diese Schicht ließ sich wunderbar mit einem ausgedienten Opinel Küchenmesser in einer Schicht entfernen...
Also reinige ich erst die Fussrastengelenke mit Bremsenreiniger, entferne damit die alten Schmiermittel und trage dann die von mir favorisierten Mittelchen auf. Von Teflon Krytox (DuPont) bis Ballistol Usta (Mein Favorit)
Nach dem codieren der Schliesszylinder bewegen sich die Plättchen darin dauerhaft Flutschig, ohne zu verkleben.
Ich mag kein Kettenfett, und abgeschleudertes verdrecktes Altfett als Schmutzmagnet schon gar nicht.
Im August plane ich mit dem kleinen Motorrad eine Tour in die französischen Hochalpen , eventuell an die Côte, Pässesammeln im Grenzgebiet Frankreich/Italien, Oberitalienische Seen und über Südtirol , Bodensee, Elsass, Mosel retour. Bis auf das Basislager alles nach Wetterlage in den Regionen. Hab ja Zeit.
Gruß Frank
-
- Beiträge: 423
- Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
- Wohnort: Berlin
Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“
sehr schön Frank, die Neue!
Und nu mal ehrlich, Du hast Dir doch nur deshalb wieder ne GS geholt, damit Du die Alu-Koffer wieder verwenden kannst
Und nu mal ehrlich, Du hast Dir doch nur deshalb wieder ne GS geholt, damit Du die Alu-Koffer wieder verwenden kannst
Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“
Volltreffer
Da biste mit der V-Strom 1000 auf Tour, ärgerst Dich bei jedem Übernachtungsstop über die grottenschlechten sauteuren Original-Plaste-Köfferchen und wenn Du die Garage aufmachst, schauen Dich zwei langsam einstaubende Alukoffer an, schreien Dir förmlich entgegen: "Nutz mich".
Letztes Jahr einen Brescia direkt bei Givi einen Satz Alukoffer mit Träger schon fast an der Kasse gehabt. Diese stehen als Nachrüstlösung wegen der Auspuffanlage ca. 10 Cm über die Sozius-Sitzbankoberkante. Kein Fußraum mehr für den Sozius und noch so ein paar Kleinigkeiten. Zusammen mit meinen kurzen Haxen, der Steifigkeit eine unbequeme Angelegenheit. Zu viele Kröten, die ich hätte akzeptieren müssen. Die 750€ wollte ich dann nicht in dieses Experiment versenken. Alternative ShAD 36L Koffer entfielen wegen dem einzelnen Plastikschließhaken der alleine beide Kofferhälften zusammenhalten soll. Der selbe Hauslieferant der "Original Qualitätsware" von Suzuki verwendet pro Koffer drei Metallschließhaken, für ein kaum nutzbares Volumen. Kosten als Komplettsystem auch nur runde 400€, was auch viel Geld ist.
V-Strom 1000 und Koffer sind zwei Welten, entweder extrem breit, über die Sitzbank stehend, kaum, bis gar kein Soziusbetrieb möglich, so bleiben fast alle bei den gehassten Originalsystem vom Lieferanten Shad...
und dann haste zwei gute Exemplare von BMW Touratech in der Garage stehen, könntest die locker seit fast zwei Jahren verkaufen, und machst es einfach nicht, ebensowenig wie die Touratech Scheibe, Touratech Kofferinnentaschen aus Cordura, Kühlergitter, Unterfahrschutz, Givi TC Träger , Ölthermometer und Diagnosegerät Bikescan BS 100 ... zum Rückstellen der Serviceanzeigen, Fehlerspeicher und Codierungen.
Die V-Strom 1000 ist ein geniales, völlig unterbewertetes Motorrad, nur die Koffer... die machen unglücklich. Aktuell hat Suzuki reagiert, bietet für runde 1500€ ein Alukoffersystem (Trax von SW-Motech) mit Suzuki-Label an, im Umfang die Auspufftieferlegung um mehrere Zentimeter. Das sieht so was schon bescheiden aus, das es fast niemand kauft.
Gruß Frank
Da biste mit der V-Strom 1000 auf Tour, ärgerst Dich bei jedem Übernachtungsstop über die grottenschlechten sauteuren Original-Plaste-Köfferchen und wenn Du die Garage aufmachst, schauen Dich zwei langsam einstaubende Alukoffer an, schreien Dir förmlich entgegen: "Nutz mich".
Letztes Jahr einen Brescia direkt bei Givi einen Satz Alukoffer mit Träger schon fast an der Kasse gehabt. Diese stehen als Nachrüstlösung wegen der Auspuffanlage ca. 10 Cm über die Sozius-Sitzbankoberkante. Kein Fußraum mehr für den Sozius und noch so ein paar Kleinigkeiten. Zusammen mit meinen kurzen Haxen, der Steifigkeit eine unbequeme Angelegenheit. Zu viele Kröten, die ich hätte akzeptieren müssen. Die 750€ wollte ich dann nicht in dieses Experiment versenken. Alternative ShAD 36L Koffer entfielen wegen dem einzelnen Plastikschließhaken der alleine beide Kofferhälften zusammenhalten soll. Der selbe Hauslieferant der "Original Qualitätsware" von Suzuki verwendet pro Koffer drei Metallschließhaken, für ein kaum nutzbares Volumen. Kosten als Komplettsystem auch nur runde 400€, was auch viel Geld ist.
V-Strom 1000 und Koffer sind zwei Welten, entweder extrem breit, über die Sitzbank stehend, kaum, bis gar kein Soziusbetrieb möglich, so bleiben fast alle bei den gehassten Originalsystem vom Lieferanten Shad...
und dann haste zwei gute Exemplare von BMW Touratech in der Garage stehen, könntest die locker seit fast zwei Jahren verkaufen, und machst es einfach nicht, ebensowenig wie die Touratech Scheibe, Touratech Kofferinnentaschen aus Cordura, Kühlergitter, Unterfahrschutz, Givi TC Träger , Ölthermometer und Diagnosegerät Bikescan BS 100 ... zum Rückstellen der Serviceanzeigen, Fehlerspeicher und Codierungen.
Die V-Strom 1000 ist ein geniales, völlig unterbewertetes Motorrad, nur die Koffer... die machen unglücklich. Aktuell hat Suzuki reagiert, bietet für runde 1500€ ein Alukoffersystem (Trax von SW-Motech) mit Suzuki-Label an, im Umfang die Auspufftieferlegung um mehrere Zentimeter. Das sieht so was schon bescheiden aus, das es fast niemand kauft.
Gruß Frank
Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“
Heute Faltenbälge der Yamaha 950 montiert, Bremssättel gereinigt, Gabel angepasst, Touratech Tankrucksack usw. Nun Isar Fertig.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“
Bereit zum verkaufen. Das nächste Mopped wartet bestimmt schon irgendwo.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“
Die neue Moto Guzzi V85 könnte mich reizen, aber für dieses Jahr habe ich die F700GS.
Nächstes Jahr mag einiges anders aussehen, aber geplant ist es nicht.
Gruß Frank
Nächstes Jahr mag einiges anders aussehen, aber geplant ist es nicht.
Gruß Frank
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“
die V85 gug ich mir auf jedenfall auch noch an dieses jahr .
wobei sie nicht mehr im Bütschäää steht und mich auf der messe eher nüchtern dastehen lies .
viel spass mit deiner !
wobei sie nicht mehr im Bütschäää steht und mich auf der messe eher nüchtern dastehen lies .
viel spass mit deiner !
Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“
Hab letzte Woche in Köln drauf gesessen, sehr geile Kiste. Besonders die 3 farbige rot gelb weiß.
Liegt schlank zwischen den Schenkeln, alles passt. Leider hatte ich keine Zeit zum testen, war ne Probefahrtkiste.
Jeder Guzzi Händler soll eine angemeldet vorhalten. In Köln der wollte 12.500,-
Liegt schlank zwischen den Schenkeln, alles passt. Leider hatte ich keine Zeit zum testen, war ne Probefahrtkiste.
Jeder Guzzi Händler soll eine angemeldet vorhalten. In Köln der wollte 12.500,-
Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“
Dann viel Spaß damit du unruhiger Geist was dürfte denn gehen?
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM