Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Cpt. Kono »

Es wird wieder eine Inno, oder ein SH 150, kommen. Die hatte er mit am längsten. ;)

Bis dahin, viel Spaß mit der Dicken, Frank.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von braucki »

Auf jeden Fall ist beim Frank im Fuhrpark immer ordentlich was los - es bleibt spannend und er kann ja zu den vielen Modellen, die zur Hege und Pflege in seinem Hangar waren und sind etwas zu den Vor- und Nachteilen sagen.
Auf jeden Fall immer spannend und lesenswert :up2:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Peppone

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Peppone »

Die AT ist in vielen Dingen extrem nah am perfekten. Es finden sich genügend Punkte die mit etwas Material, Knowhow auf die eigene Wünsche optimiert werden können. Jetzt habe ich wieder einen klassischen Kabelbaum, Relaisschaltungen und einen schlanken Aufbau.

Mit den aktuellen BMW Modellen bin ich durch. Endgültig. Da hat sich etwas am Markt entwickelt, wo ich nicht mehr bereit und fähig bin Reparaturen durchzuführen.

Mein schlimmster Erlebnis und gleichzeitiger Scheidungsgrund für die 2018er F700GS fand eine Woche vor de BMW Days in Garmisch statt.

Nebelscheinwerfer SWMotech evo montiert, Steuerleitung Plus, Ersatz für Klemme 15 vom CanBus Optionsstecker genommen.

Test, alles O.k. Erste Ausfahrt, nach einer Stunde Betriebsdauer, Ausfall des einen LED Neblers. Plus bis Gehäusezuleitung. Kein Massefehler.
Bei Polo zwei Tage sofort Ersatz erhalten. Das war Service.

Drei Tage vorm Start auf die Alpentour, Fahrlicht bei Zündung an. Kein Navi, kein Blinker, Tacho, Bremslicht, Hupe, ABS und ... nur Abblendlicht und Rücklicht, aber Motorlauf als wäre nix, dafür volle Ampel an Kontrolleuchten im Tacho am blinken.


Normalerweise 5 Wochen Vorlauf in der Niederlassung. Ich musste erkennen am Ende
Mir nicht mehr helfen zu können, mit meinem Diagnosetester mehrere Fehler im Zentralsteuergerät lokalisiert, ließen sich auch nicht löschen. Mit zwei weiteren Steuergeräten war keine Kommunikation möglich.
Gutmann Tester, Bikescan BS-100 , alle Geräte im Bestand und trotzdem kein Weiterkommen.

Aufgrund langjähriger guter Kontakte, VIP Service erhalten, zusammen mit dem Mechatroniker mehrere Stunden Diagnose, teilzerlegung des fast gesamten Mopeds. Nach mehreren Stunden stand fest, neue Steuergeräte müssen her.

Meine nachträglichen Umbauten wurden positiv und schaltungstechnisch als korrekt abgewunken.
Ohne Werksgarantie wäre ich mal eben einige €, den Gegenwert einer SC ärmer...

Bis alles wieder lief, war Garmisch Geschichte, aber alles Top wieder funktionierend. Nur das Vertrauen war dahin. Unterschwellig war ich nicht mehr an Bord, ohne es zu äußern.

Und dann wollte ich nur Handschuhe...beim Honda Händler. Da stand diese Rote, ich setzte mich drauf und saß einfach. Wie ich saß stellte ich mir die Frage, ob sie tiefergelegt wäre, so problemlos schwang das Bein drüber. Wie die AT 2016 vorgestellt wurde war sie mir einfach zu hoch für meine Haxen.

Seit ein paar Monaten machen wir Yin-Yoga, jeden Sonntag unter geführter Anleitung. Meine OHL hatte ich erst belächelt, allerdings merkte ich einige positive Änderungen. So ging ich mal zum ausprobieren mit hin, und es gefällt mir.

Dies ermöglichte mir, leichter in die Socken, Schuhe zu kommen... und letztendlich besser aufs , unter , oder neben das Moped zu kommen.

Ein paar Kilo sind auch flöten, so fühle ich mich einfach wohler.

Wenn ich die Garage öffne strahlt mich die AT an, und schreit : "Zeig mir Welt, ich bringe Dich hin und zurück. Ich kann nichts extrem, aber Du kannst mir trauen, Trau Dich"

Zufriedenheit ist käuflich, man muss nur im Richtigen Moment nicht zögern.

Beste Grüße
Frank

Finger am Smartphone verbogen,sorry
Zuletzt geändert von Peppone am Di 6. Aug 2019, 05:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Done #30 »

Danke für die Info, alles richtig gemacht. Ich müsste durchdrehen wenn mir sowas wie dir mit deiner BMW passieren würde. Elektrik ist das Einzige am Moped mit dem ich mich bislang auszukennen glaube.

Douglas Adams wusste:
"Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.
Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einer beruflichen Laufbahn verhelfen.
Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge."


Aber ich erlebe es inzwischen am Arbeitsplatz auch: Man kann nirgends mehr auch nur ein ganz normales Kontrollämpchen anschließen, ohne dass dafür irgend ein Controller zusätzlich in Betrieb genommen oder ein vorhandener umkonfiguriert werden muss. Unsere Schlipsträger mit ihren gegelten Haaren werden nicht müde jedem und sich gegenseitig zu versichern, wie toll alles funktioniert. Störungssuche mit Prüflampe, Lautsprecher und Multimeter? Wozu? Was soll kaputt gehen? Jaja, glaubt nur dran .... Schöne neue Welt.

Viel Spaß mit der AT, schick, schick.
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1307
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von guri »

Moin Frank,

vorab schon mal mein Glückwunsch mit der Hoffnung, dass Du Dein "Traumbike" gefunden hast :up2: :superfreu: :up2:

PS
Wie oft habe ich mit dem Gedanken gespielt - wieder auf ein Honda Mopped mit DCT-Getriebe zu steigen.
A b e r das Gewicht :wein: (Hätte dann doch die NC 700SD behalten können) A b e r die schwindenden Kräfte.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Richi17 »

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft. Wünsche dir viel Spaß damit im Alltag und auf schönen kurzweiligen Touren.
Gruß Richi

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Bastlwastl »

viel spass damit !
ist ein wirklich tolles moped :up2: war auch in meiner engeren auswahl .

die geschichte mit deiner BMW hab ich hier im Bekanntenkreis aktuell 3 mal ...... selbst die neue 1250er GS macht mucken .
wie Done bereits schreibt , mein vertrauen wäre hinüber

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von olster »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner neuen.

vielleicht lohnt das Warten auf 2020:
https://www.motorradonline.de/tourer/ho ... Q9OIoX0lc4
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Beach2008

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Beach2008 »

olster hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 18:39
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner neuen.

vielleicht lohnt das Warten auf 2020:
https://www.motorradonline.de/tourer/ho ... Q9OIoX0lc4
Interessant, aber gibt es einen Markt für eine "neue" Deauville?

Meine Einschätzung: die Generation 70+ kauft lieber was Leichteres, die 60+ lieber eine GS1250. Ü50 hat auch kein Interesse, sie fühlen sich noch jung und haben teilweise großes Ego und/oder Midlife-Crisis, also lieber eine HD oder R1, je nach Typ. Generation 40+, circa 1980 geboren, hat entweder keine Fahrerlaubnis, kein 💰 oder steckt die hart verdiente Kohle lieber in Autos, Familie oder Wohnmobile/VW Bus und so weiter.
20-35 jährige in Deutschland haben selten Interesse an Motorrädern, traurig aber wahr.

SC71

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von SC71 »

Ich bin 54 und werde die Supercub bis ins Rentenalter fahren.... Weise vorausschauend!

harryguenter
Beiträge: 1018
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von harryguenter »

Beach2008 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 11:39
20-35 jährige in Deutschland haben selten Interesse an Motorrädern, traurig aber wahr.
Nicht nur Motorräder. Führerschein generell und eigenes Auto stehen lange nicht mehr soweit oben auf der Liste wie in den 90igern.
Zumal die Vielzahl der Führerscheine mittlerweile auch recht kostenintensiv geworden ist.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von darkwing »

Die AT wäre auch meine Wahl gewesen.

Ist aktuell aber aus Kostengründen und Nutzungsprofil dann doch die GTR 150 geworden ;)

Ich denke du wirst viel Spaß mit den Mopped haben.
Das funktioniert einfach und macht jedes Mal Spaß damit zu fahren. Und genau dann ist es das Beste Mopped der Welt ^^
Supra GTR

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Done #30 »

Beach2008 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 11:39
Interessant, aber gibt es einen Markt für eine "neue" Deauville?
Genausowenig wie es einen Markt für eine SuperCub gibt.
Ich persönlich vermisse einen Mittelklassekardantourer in der 50/48PS Klasse bis 220kg. In den Achtzigern gab es die BMW R 80, auch als vollverschalte RT, die völlig unbekannte und unterschätzte Kawasaki Z 550 GT, Yamaha YZ 550. Das wars dann auch schon. ok, die Honda PC 800, aber eben nicht in Deutschland
Eine 1000er Deauville brauchts m.E. nicht. Eher eine NC 500 mit Kardan/Riemen, DCT, Reichweite um die 450km, gutem Wetterschutz und gut is.
Brainstorm: Passt ne PC 800-Schale auf die NC 750 S?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 12:46
Eine 1000er Deauville brauchts m.E. nicht. Eher eine NC 500 mit Kardan/Riemen, DCT, Reichweite um die 450km, gutem Wetterschutz und gut is.
Meine Informationsquelle sprach von einer NC mit Afrika-Twin Motor.
Hmmm.
Eine NC mit mehr Dampf kann ich mir eher vorstellen, denn das Staufach in der Tank-Attrappe ist ja ein praktisches Alleinstellungsmerkmal bei Motorrädern.
Die AT kommt 2020 sicher mit 1100 ccm, darum auch der aktuelle Abverkauf mit Prämie, und im Herbst 2020 soll die NC mit mehr Leistung soweit sein.

Gerüchte, träumen kann ja so schön sein...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Peppone

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Peppone »

Das Leben ist zu kurz und die Möglichkeiten fast unendlich zu gestalten.

Die besten Verabredungen trifft man Sonntags gegen 09:30h vor der Garage eines Kumpels.

Mein nächstes Opfer das ich mir aufbaue, in Diät, die wird von Haus aus mitgebracht.

Kein Gelände, stammt aus KlassikTrail verseuchte Familie zum Urlaubswandern.

5000 Kilometer alt, alle Unterlagen, von 2005 oder 2007, das interessierte mich nicht.

Vergaser wurde schon gemacht, stand ein paar Jahre, Tüv abgelaufen das ideale für mich.

Freue mich, hätte auch ne SC , aber die Alp reizt mich mehr...kein Schicki-Blinki, dafür ehrliche Technik die ich verstehe...

Wechselt demnächst die Garage.

Gruß Frank
Dateianhänge
20200816_112213.jpg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“