Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?

Alles andere zum Thema Motorrad
Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?

Beitrag von Atomo »

Ich habe mich in die Enfield schon Anfang der 80er Jahre verguckt und 2005, auf Grund der Sonderpreisaktion für 50 Jahre RE-India, eine für 2.900€ gekauft. Meine Enfield läuft gut und ist Öldicht. Selbst nach Monaten stillstand springt sie spätesten beim dritten Kick an. Man sollte aber ein Händchen für die alte Technik haben und wg. der Bremsen, die für die 50er Jahre für die Gegend um Redditch/Madras wohl aureichend waren, sehr vorrausschauend fahren. Allerdings habe ich bei 25.000Km den Motor gewechselt, da ich durch zu untertouriges Fahren/Beschleunigen das Pleuellager "zerhämmert" habe.
Der 350er Motor ist aber der bessere.

Ramon Zerano

Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?

Beitrag von Ramon Zerano »

done, da ist in meinen Augen nichts schönes dabei! das Auge fährt mit.

Wenn Gespann, dann muss es bei mir klassisch sein. In meiner Familie hängt da etwas Historie dran...

Brett-Pitt
Beiträge: 8810
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?

Beitrag von Brett-Pitt »

Dann doch vielleicht was ganz originales?

Die frühen Babyboomer treten so langsam ab.
Und die Kids von heute wollen den Krempel
vom Oppa nicht mal geschenkt. In den nächsten
Jahren werden zahlreiche Brit-Bike-Sammlungen
auf den Markt kommen, ohne Abnehmer...

Ich bin vorerst aus der Dreirad-Sache raus.
Aber ich kann mich erinnern, dass bestimmte
britische Modelle ideal sind, auch schraubtechnisch.

Prewar-Einzylinder von Norton oder Seitenventiler
von BSA. Du brauchst das ja eh nur "just-for-fun".
In diesem Fall gilt:
Hubraum, Hubraum, Hubraum.

Fallende Pfundkurse könnten auch zum
Shopping-Urlaub Richtung England führen.
Mit der Monkey hin, suchen und finden,
kaufen und die Lil-Honda ins Rettungsboot.

Coole Rückreise wünscht

D-Day-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?

Beitrag von Bernd »

Es gibt auch klassische und zuverlässige Motorräder die nicht von Honda sind.

Kawasaki W650/800
Yamaha SR 400
Kawasaki Estrella

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6388
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?

Beitrag von Sachsenring »

Diverse Triümphe gäbs da auch noch
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?

Beitrag von braucki »

Vielleicht mal den Harry fragen (harry enfield) - die Teile sind doch sein Steckenpferd.
Ich meine mich zu erinnern, dass er Beziehungen hierhin hat:
https://www.royal-enfield-world.de/cms/index.php
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Hape2
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 00:44
Fahrzeuge: Super Cub C125 blau
Wohnort: Hannover
Alter: 70

Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?

Beitrag von Hape2 »

Die 500 Classic reizt mich auch unheimlich, ich trau mich aber nicht dran. Bei Enfield als Gespann kommt es auch sehr auf Gespannbauer an. Vor 15 Jahren habe ich zusammen mit einem Bullit Gespann trainiert. Sah klassisch gut aus, war aber beim Fahren recht fragil und unruhig. Da wirkte Ural solider.

Ramon Zerano

Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?

Beitrag von Ramon Zerano »

@bernd: die habe ich auf dem Schirm, meist gibst aber eher die alte Kicker SR500

zweiter Hape: die Enfield gibts meines Wissens ab Werk mit Beiwagen. Die Dreiräder aus Irbit sollen noch schlimmer als die aus Madras sein, sagt man...haben aber 2WD und Rückwärtsgang..vielleicht aufs Ural Elektrogespann warten, da kann man nicht so viel verkehrt machen, sieht gut aus, klingt aber absonderlich und ist unwürdig...

Brett-Pitt
Beiträge: 8810
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?

Beitrag von Brett-Pitt »

Na, dasss wir uns mal einig werden, RZ ?

Du suchst noch ein Jahr.
Ich schraube noch ein Jahr.

Und am 11.11.2020 holste hier DEIN
Gespann ab.
SR500 mit Velorex vom Gespannbauer.
Fast fabrikneu mit original 5.000km
Gesamtleistung. Und ischschwööör:
Da kommen dann keine 25% Extrastrecke
dazu. Und die Reifen und Öltank sind voll.

Irjendwatt zwischen 5K und 9K an Euros.
The bazaar is opend...

Weiterdreiradeln,

Pit-Bullet-Terrier
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Ramon Zerano

Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?

Beitrag von Ramon Zerano »

Auch wenn ich dir nicht traue Pitt, aber so könnte mir das gefallen!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“