Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang - Wohnort: Kirchhain
- Alter: 61
Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?
Ich habe mich in die Enfield schon Anfang der 80er Jahre verguckt und 2005, auf Grund der Sonderpreisaktion für 50 Jahre RE-India, eine für 2.900€ gekauft. Meine Enfield läuft gut und ist Öldicht. Selbst nach Monaten stillstand springt sie spätesten beim dritten Kick an. Man sollte aber ein Händchen für die alte Technik haben und wg. der Bremsen, die für die 50er Jahre für die Gegend um Redditch/Madras wohl aureichend waren, sehr vorrausschauend fahren. Allerdings habe ich bei 25.000Km den Motor gewechselt, da ich durch zu untertouriges Fahren/Beschleunigen das Pleuellager "zerhämmert" habe.
Der 350er Motor ist aber der bessere.
Der 350er Motor ist aber der bessere.
Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?
done, da ist in meinen Augen nichts schönes dabei! das Auge fährt mit.
Wenn Gespann, dann muss es bei mir klassisch sein. In meiner Familie hängt da etwas Historie dran...
Wenn Gespann, dann muss es bei mir klassisch sein. In meiner Familie hängt da etwas Historie dran...
-
- Beiträge: 8810
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?
Dann doch vielleicht was ganz originales?
Die frühen Babyboomer treten so langsam ab.
Und die Kids von heute wollen den Krempel
vom Oppa nicht mal geschenkt. In den nächsten
Jahren werden zahlreiche Brit-Bike-Sammlungen
auf den Markt kommen, ohne Abnehmer...
Ich bin vorerst aus der Dreirad-Sache raus.
Aber ich kann mich erinnern, dass bestimmte
britische Modelle ideal sind, auch schraubtechnisch.
Prewar-Einzylinder von Norton oder Seitenventiler
von BSA. Du brauchst das ja eh nur "just-for-fun".
In diesem Fall gilt:
Hubraum, Hubraum, Hubraum.
Fallende Pfundkurse könnten auch zum
Shopping-Urlaub Richtung England führen.
Mit der Monkey hin, suchen und finden,
kaufen und die Lil-Honda ins Rettungsboot.
Coole Rückreise wünscht
D-Day-Pit
Die frühen Babyboomer treten so langsam ab.
Und die Kids von heute wollen den Krempel
vom Oppa nicht mal geschenkt. In den nächsten
Jahren werden zahlreiche Brit-Bike-Sammlungen
auf den Markt kommen, ohne Abnehmer...
Ich bin vorerst aus der Dreirad-Sache raus.
Aber ich kann mich erinnern, dass bestimmte
britische Modelle ideal sind, auch schraubtechnisch.
Prewar-Einzylinder von Norton oder Seitenventiler
von BSA. Du brauchst das ja eh nur "just-for-fun".
In diesem Fall gilt:
Hubraum, Hubraum, Hubraum.
Fallende Pfundkurse könnten auch zum
Shopping-Urlaub Richtung England führen.
Mit der Monkey hin, suchen und finden,
kaufen und die Lil-Honda ins Rettungsboot.
Coole Rückreise wünscht
D-Day-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Bernd
- Beiträge: 8088
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?
Es gibt auch klassische und zuverlässige Motorräder die nicht von Honda sind.
Kawasaki W650/800
Yamaha SR 400
Kawasaki Estrella
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Gruß
Bernd
Kawasaki W650/800
Yamaha SR 400
Kawasaki Estrella
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Gruß
Bernd
- Sachsenring
- Beiträge: 6388
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?
Diverse Triümphe gäbs da auch noch
Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?
Vielleicht mal den Harry fragen (harry enfield) - die Teile sind doch sein Steckenpferd.
Ich meine mich zu erinnern, dass er Beziehungen hierhin hat:
https://www.royal-enfield-world.de/cms/index.php
Ich meine mich zu erinnern, dass er Beziehungen hierhin hat:
https://www.royal-enfield-world.de/cms/index.php
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Fr 14. Jun 2019, 00:44
- Fahrzeuge: Super Cub C125 blau
- Wohnort: Hannover
- Alter: 70
Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?
Die 500 Classic reizt mich auch unheimlich, ich trau mich aber nicht dran. Bei Enfield als Gespann kommt es auch sehr auf Gespannbauer an. Vor 15 Jahren habe ich zusammen mit einem Bullit Gespann trainiert. Sah klassisch gut aus, war aber beim Fahren recht fragil und unruhig. Da wirkte Ural solider.
Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?
@bernd: die habe ich auf dem Schirm, meist gibst aber eher die alte Kicker SR500
zweiter Hape: die Enfield gibts meines Wissens ab Werk mit Beiwagen. Die Dreiräder aus Irbit sollen noch schlimmer als die aus Madras sein, sagt man...haben aber 2WD und Rückwärtsgang..vielleicht aufs Ural Elektrogespann warten, da kann man nicht so viel verkehrt machen, sieht gut aus, klingt aber absonderlich und ist unwürdig...
zweiter Hape: die Enfield gibts meines Wissens ab Werk mit Beiwagen. Die Dreiräder aus Irbit sollen noch schlimmer als die aus Madras sein, sagt man...haben aber 2WD und Rückwärtsgang..vielleicht aufs Ural Elektrogespann warten, da kann man nicht so viel verkehrt machen, sieht gut aus, klingt aber absonderlich und ist unwürdig...
-
- Beiträge: 8810
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?
Na, dasss wir uns mal einig werden, RZ ?
Du suchst noch ein Jahr.
Ich schraube noch ein Jahr.
Und am 11.11.2020 holste hier DEIN
Gespann ab.
SR500 mit Velorex vom Gespannbauer.
Fast fabrikneu mit original 5.000km
Gesamtleistung. Und ischschwööör:
Da kommen dann keine 25% Extrastrecke
dazu. Und die Reifen und Öltank sind voll.
Irjendwatt zwischen 5K und 9K an Euros.
The bazaar is opend...
Weiterdreiradeln,
Pit-Bullet-Terrier
Du suchst noch ein Jahr.
Ich schraube noch ein Jahr.
Und am 11.11.2020 holste hier DEIN
Gespann ab.
SR500 mit Velorex vom Gespannbauer.
Fast fabrikneu mit original 5.000km
Gesamtleistung. Und ischschwööör:
Da kommen dann keine 25% Extrastrecke
dazu. Und die Reifen und Öltank sind voll.
Irjendwatt zwischen 5K und 9K an Euros.
The bazaar is opend...
Weiterdreiradeln,
Pit-Bullet-Terrier
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Royal Enfield Bullet EFI - wie anfällig ist sie wirklich?
Auch wenn ich dir nicht traue Pitt, aber so könnte mir das gefallen!