Gelebte Motorkunst

Alles andere zum Thema Motorrad
Peppone

Gelebte Motorkunst

Beitrag von Peppone »

Moin,

beim stöbern im Netz bin ich auf dieses kleine Video gestoßen. Erst hat es mich geekelt, die Nackenhaare... und dann empfand ich immer mehr Respekt und fand das Video interessanter.
Bloße Hände, Chemie-Reiniger, Erde und einfachste Hilfsmittel... Nebenbei wirkten Abbeizer, Alureiniger und Diesel wohl auch als Handwaschpaste...

https://www.youtube.com/watch?v=W-wgPc96BbQ

Wie hoch ist wohl die durchschnittliche Lebenserwartung oder das Gesundheitssystem bei auftretenden Folgeerkrankungen ?

Gruß Frank

Nebenbei merkt man dann wie verwöhnt, oder von Luxus man selbst umgeben ist, dort geht es wohl um die Existenz der Grundmobilität, bei uns
wird mal eben alles neu gekauft... geleast, finanziert oder oder...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Gelebte Motorkunst

Beitrag von Torsten »

13:30 – Ventilspieleinstellung per Fingerspitzengefühl, derweil der Westler von Format mit einer 20-Euro-Fühlerlehre rumkaspert (und es trotzdem falsch macht) :laugh2:

Weiß nicht, ob Gummihandschuhe in Vietnam so unendlich teuer sind, aber der barhäutige Umgang mit dem groben Zeug ist schon Hardcore. Leider ist aber, wie man an dem Video sieht und ich persönlich an meiner in Vietnam "restaurierten" Super Cub sehe, viel Show&Shine dabei und nicht so sehr die Qualität bestimmend.

Peppone

Re: Gelebte Motorkunst

Beitrag von Peppone »

Genau das habe ich mir dabei auch gedacht... wir haben in unserer Region so einen schmierigen "Asien-Vespa-Importierer", sehen aus mehreren Metern schick aus, nur genauer darf man nicht hinschauen, beschäftigt aber wohl vermutlich gute Anwälte...

Ventilspielkontrolle per Fingergefühl an meinen Boxern klappte auch wunderbar. Irgendwann hast Du das Klicken für 0,15 oder 0,30 im Tastsinn und Gefühl. Bei meinem CN Helix-Motor konntest Du das Ventilspiel von aussen einstellen...ohne den Motor zu öffnen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Gelebte Motorkunst

Beitrag von Pille »

Cooles video :up2:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Gelebte Motorkunst

Beitrag von darkwing »

Peppone hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 12:16
Moin,

beim stöbern im Netz bin ich auf dieses kleine Video gestoßen.
Genau die Restaurationsreihe habe ich gefunden ;)
Und konnte das life in Indonesien am Strassenrand sehen, bei einem Schrauber.

Topp sind auch die anderen Teile davon!
Supra GTR

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Gelebte Motorkunst

Beitrag von Harri »

Peppone hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 13:08
.. sehen aus mehreren Metern schick aus, nur genauer darf man nicht hinschauen,
Für diese Art von Fahrzeugen gibt es sogar/ kenne ich den Begriff:
"ten feeter"

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“