Honda Monkey Geländegängigkeit
Re: Honda Monkey Geländegängigkeit
im schnell gefahrenen gelände ja, im eher "trail bereich" ist es nicht ganz so gravierend
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Honda Monkey Geländegängigkeit
es gibt ein paar einzelene die auch mit der MSX im Gelände fahren .
desweiteren gibt oder gabe es im alte monkey forum eine gemeinschaft die sich regelmässig in
Bilstain und Fürstenforest treffen/Trafen und mit den alten monkey modellen im treck zu spielen .
denke nicht das es an der bodenfreiheit scheitert .
wenn nach dem geht is immer irgentwann schluß
desweiteren gibt oder gabe es im alte monkey forum eine gemeinschaft die sich regelmässig in
Bilstain und Fürstenforest treffen/Trafen und mit den alten monkey modellen im treck zu spielen .
denke nicht das es an der bodenfreiheit scheitert .
wenn nach dem geht is immer irgentwann schluß
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Honda Monkey Geländegängigkeit
Bastlwastl bringt es exakt auf den Punkt. Mit ner Monkey kannste im Dreck spielen. Geländetauglichkeit würde ich den Kisten glatt absprechen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
- Beiträge: 5991
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Honda Monkey Geländegängigkeit
wer schon mal im Gelände gefahren ist weiß dass man dafür große Räder braucht. ZB. eine Inno oder Wave.
Eine SuCu ist dafür zu edel
Wer schon mal mit einem Tretroller mit kleinen Rädern eine minimale Bordsteinkante hoch gefahren ist weiß wie schnell man damit auf der Schnauze liegen kann.
Gruß Karl
Eine SuCu ist dafür zu edel
Wer schon mal mit einem Tretroller mit kleinen Rädern eine minimale Bordsteinkante hoch gefahren ist weiß wie schnell man damit auf der Schnauze liegen kann.
Gruß Karl
Re: Honda Monkey Geländegängigkeit
ich muss sagen, die sucu gefällt mir im gelände überhaupt nicht, die fliehkupplung bringt sehr schlechte rückmeldung wie es um den vortrieb gerade steht, auch das ganze fahrwerk bietet kaum rückmeldung, man fühlt sich vom gelände sehr weit entfernt und weiß nicht was die räder unter einem gerade machen, da fuhr sich jedes simson moped besser im gelände als die sucu.
-
- Beiträge: 2396
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Honda Monkey Geländegängigkeit
Die echten Off-Roader kaufen für 500-600 Euro einen Rekluse Automatkupplung, um einfacher ins Terrain fahren zu können.
Bei alle CUB's gehört sie zum Standardausrüstung.
http://www.rekluse-deutschland.de/
Bei alle CUB's gehört sie zum Standardausrüstung.
http://www.rekluse-deutschland.de/
Vorteile der Automatikfunktion:
- Kein Absterben des Motors mehr möglich
- Nach Sturz Motorrad einfach aufheben ohne Kupplung zu ziehen
- Gang einlegen ohne Kupplung zu ziehen
- Verbessert durch Regelung der Kupplung die Traktion
- Bessere Starts
- Schnelleres Kurvenfahren
- Reduziert Rundenzeiten
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Honda Monkey Geländegängigkeit
die "echten offroader"
aber das ist ein anderes kapitel
aber das ist ein anderes kapitel
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill
Re: Honda Monkey Geländegängigkeit
das ist doch keine fliehkraftkupplung wie bei der cub, oder?
-
- Beiträge: 2396
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Honda Monkey Geländegängigkeit
Aber doch. Mit zusetzliche HandkupplungRamon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2019, 17:02das ist doch keine fliehkraftkupplung wie bei der cub, oder?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Honda Monkey Geländegängigkeit
Wozu braucht man die Handkupplung, wenn man doch eine Fliehkraftkupplung hat ?
Zum Durchschalten der Gänge, ohne einkuppeln zu müssen ?
Bei offener Fliehkraftkupplung im Stand oder beim Ausrollen kann man das auch bei der CUB. Braucht man sowas auch in schnellerer Bewegung ?
Mit Lamellenkupplung anfahren kann man auch mit der CUB: bei gehaltenem Schalthebel ordentlich Gas geben und dann den Hebel langsam kommen lassen.
Zum Durchschalten der Gänge, ohne einkuppeln zu müssen ?
Bei offener Fliehkraftkupplung im Stand oder beim Ausrollen kann man das auch bei der CUB. Braucht man sowas auch in schnellerer Bewegung ?
Mit Lamellenkupplung anfahren kann man auch mit der CUB: bei gehaltenem Schalthebel ordentlich Gas geben und dann den Hebel langsam kommen lassen.
†
Untoter
Untoter
Re: Honda Monkey Geländegängigkeit
Die Fliehkraftkupplung scheint nur der Rotor für den Ölfilter zu sein, da kuppelt nix aus oder ein:
.
.
†
Untoter
Untoter
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Honda Monkey Geländegängigkeit
@ Sivas
du verdrehst jetzt dinge aus 3 verschiedenen Fahrzeugen .
die Monkey hat keine Fliehkraftkupplung !
die Cub aber sehr wohl .
deswegen der Hinweis einer nachrüstbaren Recluse Kupplung die sozusagen das Cub system bei Normalen Moped nach ahmt .
also nix durcheinander bringen
du verdrehst jetzt dinge aus 3 verschiedenen Fahrzeugen .
die Monkey hat keine Fliehkraftkupplung !
die Cub aber sehr wohl .
deswegen der Hinweis einer nachrüstbaren Recluse Kupplung die sozusagen das Cub system bei Normalen Moped nach ahmt .
also nix durcheinander bringen
Re: Honda Monkey Geländegängigkeit
Die Stimme aus dem Norden behauptete dies aber:
Kann aber sein, dass sich RZs Frage auf die Recluse-Kupplung bezog. Die war mir bisher unbekannt und ist für die Monkey doch gar nicht verfügbar.
Das wollte ich nur korrigieren.Tranberg hat geschrieben: ↑Sa 19. Okt 2019, 01:47Aber doch. Mit zusetzliche HandkupplungRamon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2019, 17:02das ist doch keine fliehkraftkupplung wie bei der cub, oder?
Kann aber sein, dass sich RZs Frage auf die Recluse-Kupplung bezog. Die war mir bisher unbekannt und ist für die Monkey doch gar nicht verfügbar.
†
Untoter
Untoter