Honda Monkey Geländegängigkeit

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Ramon Zerano

Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von Ramon Zerano »

im schnell gefahrenen gelände ja, im eher "trail bereich" ist es nicht ganz so gravierend

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Bastlwastl
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Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von Bastlwastl »

es gibt ein paar einzelene die auch mit der MSX im Gelände fahren .
desweiteren gibt oder gabe es im alte monkey forum eine gemeinschaft die sich regelmässig in
Bilstain und Fürstenforest treffen/Trafen und mit den alten monkey modellen im treck zu spielen .

denke nicht das es an der bodenfreiheit scheitert .
wenn nach dem geht is immer irgentwann schluß

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Himbeer-Toni
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Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von Himbeer-Toni »

A34C4676-2AC3-4A41-A995-29F0CC9CED3F.jpeg
A34C4676-2AC3-4A41-A995-29F0CC9CED3F.jpeg (74.55 KiB) 3151 mal betrachtet
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

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Cpt. Kono
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Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von Cpt. Kono »

Bastlwastl bringt es exakt auf den Punkt. Mit ner Monkey kannste im Dreck spielen. Geländetauglichkeit würde ich den Kisten glatt absprechen.
Allet Jute von der Spree
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Karl Retter
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Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von Karl Retter »

wer schon mal im Gelände gefahren ist weiß dass man dafür große Räder braucht. ZB. eine Inno oder Wave.
Eine SuCu ist dafür zu edel :aetsch1:
Wer schon mal mit einem Tretroller mit kleinen Rädern eine minimale Bordsteinkante hoch gefahren ist weiß wie schnell man damit auf der Schnauze liegen kann.

Gruß Karl ;)

Ramon Zerano

Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von Ramon Zerano »

ich muss sagen, die sucu gefällt mir im gelände überhaupt nicht, die fliehkupplung bringt sehr schlechte rückmeldung wie es um den vortrieb gerade steht, auch das ganze fahrwerk bietet kaum rückmeldung, man fühlt sich vom gelände sehr weit entfernt und weiß nicht was die räder unter einem gerade machen, da fuhr sich jedes simson moped besser im gelände als die sucu.

Tranberg
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Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von Tranberg »

Die echten Off-Roader kaufen für 500-600 Euro einen Rekluse Automatkupplung, um einfacher ins Terrain fahren zu können.

Bei alle CUB's gehört sie zum Standardausrüstung.


http://www.rekluse-deutschland.de/
Vorteile der Automatikfunktion:

- Kein Absterben des Motors mehr möglich
- Nach Sturz Motorrad einfach aufheben ohne Kupplung zu ziehen
- Gang einlegen ohne Kupplung zu ziehen
- Verbessert durch Regelung der Kupplung die Traktion
- Bessere Starts
- Schnelleres Kurvenfahren
- Reduziert Rundenzeiten
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

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Smolle
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Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von Smolle »

die "echten offroader"
aber das ist ein anderes kapitel :lol:
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill

Ramon Zerano

Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von Ramon Zerano »

das ist doch keine fliehkraftkupplung wie bei der cub, oder?

Bohne
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Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von Bohne »

B.jpg
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Tranberg
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Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von Tranberg »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 17:02
das ist doch keine fliehkraftkupplung wie bei der cub, oder?
Aber doch. Mit zusetzliche Handkupplung
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

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sivas
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Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von sivas »

Wozu braucht man die Handkupplung, wenn man doch eine Fliehkraftkupplung hat ?
Zum Durchschalten der Gänge, ohne einkuppeln zu müssen ?
Bei offener Fliehkraftkupplung im Stand oder beim Ausrollen kann man das auch bei der CUB. Braucht man sowas auch in schnellerer Bewegung ?
Mit Lamellenkupplung anfahren kann man auch mit der CUB: bei gehaltenem Schalthebel ordentlich Gas geben und dann den Hebel langsam kommen lassen.

Untoter :shock:

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sivas
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Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von sivas »

Die Fliehkraftkupplung scheint nur der Rotor für den Ölfilter zu sein, da kuppelt nix aus oder ein:
.
KUPPLUNG-Honda-MONKEY.jpg

Untoter :shock:

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Bastlwastl
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Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von Bastlwastl »

@ Sivas

du verdrehst jetzt dinge aus 3 verschiedenen Fahrzeugen .

die Monkey hat keine Fliehkraftkupplung !

die Cub aber sehr wohl .
deswegen der Hinweis einer nachrüstbaren Recluse Kupplung die sozusagen das Cub system bei Normalen Moped nach ahmt .

also nix durcheinander bringen ;-)

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sivas
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Re: Honda Monkey Geländegängigkeit

Beitrag von sivas »

Die Stimme aus dem Norden behauptete dies aber:
Tranberg hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 01:47
Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 17:02
das ist doch keine fliehkraftkupplung wie bei der cub, oder?
Aber doch. Mit zusetzliche Handkupplung
Das wollte ich nur korrigieren.

Kann aber sein, dass sich RZs Frage auf die Recluse-Kupplung bezog. Die war mir bisher unbekannt und ist für die Monkey doch gar nicht verfügbar.

Untoter :shock:

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