Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von Girli »

Ich freue mich heute unseren Fotowettbewerb für das Jahr 2020 starten zu dürfen!

Eure Bikebilder mit Burg, Schloß, Kloster, Dom, Kirche/Kapelle, Stift, historischer Brücke, Denkmal, antikem Tempel werden gewertet. Bitte keine Bilder mit Bauwerken die kaum erkennbar sind.

Das Foto mit Ort, Datum, laufender Bildnummer und Bauwerkname posten. Info's zum Bauwerk (per Link).

Mein Vorschlag wäre, die schönsten sechs Bilder in den Forumskalender 2021 aufzunehmen. Was haltet Ihr von der Idee? Dem Winner mit den meisten Bildern spendiere ich ein feines Stück Speck und eine Flasche Bier. :prost2:

Meine heutige Neujahrstagausfahrt bei strahlendem Sonnenschein nach Freising.
Nach 80 km Fahrt nur noch die gefrorenen Fingerspitzen aufgetaut. :laugh2:

Ort: Freising
Datum: 01.01.2020
Bild: 001
Bauwerk: Freisinger Dom
http://www.freisinger-dom.de/index.php?id=22
Dateianhänge
20200101_143647.jpg
20200101_141449.jpg
Gruss von Girli

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von Marsmännchen »

Girli hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 20:14
Ich freue mich heute unseren Fotowettbewerb für das Jahr 2020 starten zu dürfen!
Ich mich auch!
Auf viele schönen Mopedtouren an interessierte Orte. :sonne: :inno2:

Gruß Dieter

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von Torsten »

Ort: Velden/Vils
Datum: 06.01.2020
Bild: 002
Bauwerk: Pfarrkirche St. Peter
https://de.wikipedia.org/wiki/St._Peter_(Velden)

1.jpg

Kein besonders gutes Bild, aber ein besonderes Gotteshaus, zumindest für bayrische Ureinwohner, die mit der Serie "Irgendwie und Sowieso" aufgewachsen sind. Dort wurde die Kirchturm-Szene mit Sir Quickly/Ottfried Fischer gedreht. Ums Eck am Löschweiher fand das Ochsenrennen statt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von Done #30 »

Zählen Ruinen auch? Burgruine Rechberg Für die anderen, an denen ich heut vorbei kam wars zu dunkel um mit dem Telefon da was brauchbares zu knipsen
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von Mister L »

Edit: So ist das, wenn man nicht richtig liest... :oops:
Also natürlich nix in der Wertung, aber das kann sich ja auch mal ändern...

Überholt:
Ich habe mal ein paar Handybilder rausgekramt, verkleinert und stelle mal ein paar vor.
Am Wettbewerb teilnehmen möchte ich nur mit dem ersten Bild, das würde ich auch noch begradigen und wenn gewünscht optimieren. Es ist unbearbeitet.
Die ersten Bilder sind alle von Ende Juli, die letzten drei von Ende Oktober 2019.

Baruth
20.07.2019
Bild 04
Schloss Baruth
https://www.maz-online.de/Lokales/Telto ... -verfaellt
Schloss Baruth
Schloss Baruth
Altes Schloss Baruth
Altes Schloss Baruth
Brandenburger Tor zum Gedenken an dies und das
Brandenburger Tor zum Gedenken an dies und das
Brandenburger Tor zum Gedenken an dies und das
Brandenburger Tor zum Gedenken an dies und das
St. Hedwigskathedrale
St. Hedwigskathedrale
Gendarmenmarkt mit Deutschem Dom und Konzerthaus sowie Schillerdenkmal
Gendarmenmarkt mit Deutschem Dom und Konzerthaus sowie Schillerdenkmal
Siegessäule zum Gedenken an die preußisch-deutschen Siege über Dänemark, Österreich und Frankreich
Siegessäule zum Gedenken an die preußisch-deutschen Siege über Dänemark, Österreich und Frankreich
Schloss Wittenberg
Schloss Wittenberg
Bad Schmiedeberg mit Rathaus und Weltkriegsdenkmal
Bad Schmiedeberg mit Rathaus und Weltkriegsdenkmal
Grunewaldturm (zum Gedenken an Kaiser Wilhelm I)
Grunewaldturm (zum Gedenken an Kaiser Wilhelm I)
Zuletzt geändert von Mister L am So 12. Jan 2020, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von Girli »

Lol, Dein erstes Bild ist echt super Mister L!

Mister L, für diesen Fotowettbewerb 2020 werden Bilder aus dem aktuellen Jahr 2020 gewertet.

Bitte mit Datum (aus dem Jahr 2020), Ort der Aufnahme, laufende Nummerierung und Beschreibung.
Sorry :sonne:
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von Done #30 »

Done 2: 11.1.2020 Waldburg in Oberschwaben
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von werni883 »

Servus und Danke für die Idee,
ich will mir was ausdenken, z. B. eine bosnischen Moschee mit 2 Minaretten - aber erst später im Jahr.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von sivas »

Eigentlich braucht mau 'nen Fotografierständer. Ein Teil, welches das Möpp genau senkrecht stellt.
Dann harmoniert es besser mit ebensolchen Linien von Gebäuden oder auch Bäumen.

Hast Du beim Bild vor'm Grunewaldturm was untergelegt ?
Nette Inspirationen.

Bin auch arm dran, bin krank zu Hause, sogar die Zigarette schmeckt nicht mehr ... ich werde doch nicht sterben ? :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von Himbeer-Toni »

12.1.20
Schloss Karow
Karow/Plau am See
Nr. 3 (falls die 2019er nicht gewertet werden)
Bisschen Kultur ist immer gut
Der Specki-Putto auf dem windschnittigen Fisch ist quasi der Urahne aller SuperCubfahrer.
(Beinschild, barfuß fahren, untermotorisiert, gefährlich nahe am zulässigen Gesamtgewicht)
77CC0E51-C91D-419B-996D-030F29AEB82A.jpeg
85395058-F12A-4AD4-8B9F-2F3B7DCC179C.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von Mister L »

Ich freue mich schon auf mögliche Bilder 2020, um dann auch teilnehmen zu können.
Leider ist die SuperCub die letzte: Meine CB ist ganzjährig angemeldet und da reicht ein Zweirad dicke.
Im März kommt die CBF, mit der Super Cub geht es erst ab April aus der Garage raus.

Wie oben editiert: Sorry für das fehlende Lesen der Regeln...
Hast Du beim Bild vor'm Grunewaldturm was untergelegt ?
Nee, da stand die Kleine auf dem Hauptständer. Das Bild ist natürlich nicht gut, weil zu viel Gegenlicht da ist. Morgens ist es besser dort. Aber wer nicht unbedingt den Turm schön abgelichtet haben mag, ist mit der Abendstimmung an der Havel am besten aufgehoben.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von sivas »

Girli hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 20:14
Burg, Schloß, Kloster, Dom, Kirche/Kapelle, Stift, historischer Brücke, Denkmal, antikem Tempel ...
Werden auch Bahnhöfe akzeptiert ?
Hier ein besonderes Exemplar - des Namens wegen
.
Bahnhof Wixhausen.jpg
.
Eigentlich wollte ich das Ortsschild fotografieren, da hat sich aber immer ein anderer Name mit reingedrängt: Darmstadt
Seit über 40 Jahren ist Wixhausen keine eigenständige Gemeinde mehr.

Grad eben aufgenommen, hätte das Licht anlassen sollen.

Untoter :shock:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von Torsten »

:shock: Hab ich was verpasst?

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von sivas »

Jetzt ist's halt raus, vorhin in Frankfurt abgeholt.

Hab bei der Montage des Nummernschildes den Rückstrahler wegnehmen müssen ... es war zur Befestigung an der Inno angepasst.
Mit weiteren zwei Löchern hätte mich wohl jede Streife gestoppt.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb 2020 Castels und Bikes

Beitrag von Himbeer-Toni »

sivas hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 17:57
Jetzt ist's halt raus, vorhin in Frankfurt abgeholt.

Hab bei der Montage des Nummernschildes den Rückstrahler wegnehmen müssen ... es war zur Befestigung an der Inno angepasst.
Mit weiteren zwei Löchern hätte mich wohl jede Streife gestoppt.
Fängt ja gut an.
Herzlichen Glückwunsch, gute Fahrt!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“