Weltbestes Motorrad

Alles andere zum Thema Motorrad
Peppone

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Peppone »

DonS hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 07:32
Das Problem ist doch, daß die wunderbare SuCu C 125 zu keinem Zeitpunkt in den Herzen der verstaubten Wave und Innofraktion angekommen ist. Die glücklichen SuCu Besitzer wurden nie wirklich angenommen und deren Leistungen (z.B. 25.000km in einer Saison, oder Langstreckenfahrten) nie gewürdigt. Aus Frust und Kummer entwickeln die Supercubisten allerlei Neurosen. Ständiger Avatarwechsel, ständiges Anpreisen, ständiger Redefluss.
Andere wie ich, leiden still oder ergreifen wie RZ die Flucht.
Ich habe Informationen das IGN eine Super Cub erworben hat und sich deshalb nicht mehr ins Forum zurück wagt.
So weit ist es gekommen! 😳

Minderwertigkeitskomplexe möchte ich nicht unterstellen. Die Beiträge bringen einen des öfteren zum schmunzeln. Im richtigen Leben, also 1:1 Gegenüber wäre manche Sätze wohl anders formuliert worden. Wichtig ist doch nur das Jedem seine selbst gewählte Mobilitätshilfe gefällt, er/sie/es muss schließlich die Zeche blechen.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Trabbelju »

Irgendwie erinnert mich das Geplänkel hier an die Sesamstraße, und ich habe lachen müssen beim Lesen.
Es erinnert mich an eine Szene an einer roten Ampel: eine schicke rote Ducati rasselt im Leerlauf vor sich hin, und eine schlanke Frau mit blondem Zopf hält neben ihm mit ihrer BMW an, stutzt, beugt sich dann zur Ducati rüber und sagt zum Fahrer: Das hört sich aber gar nicht gut an...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Peppone

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Peppone »

:superfreu:
Der war gut, wobei manchmal hört sich das Rasseln der Trockenkupplung wirklich krank an. Zum Ausgleich schafft es nicht mal der optimierte db-eater...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von werni883 »

Servus,
in Tulum, Mex, war ich beim Yamaha Händler, sah viele erstklassig-beinand gewesene Yamaha Crypton-110. Made in Japan, allererste Sahne!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Done #30 »

Peppone hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 09:05
:superfreu:
Der war gut, wobei manchmal hört sich das Rasseln der Trockenkupplung wirklich krank an. Zum Ausgleich schafft es nicht mal der optimierte db-eater...
Naja geht so. Zitiere mich mal selbst aus einem andereen Thread:
Done #30 hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2015, 01:19
Die wunderhübsch schlanke Benelli 900 Sei hatte ich mir mal neu beim Demharter in Schretzheim anschauen wollen, als ein Kunde mit so einer auf den Hof fährt und sie vor dem Abstellen noch kurz im Leerlauf lässt. Das wars dann auch für mich. "boah, das hört sich aber richtig übel an" - "nö, gehört so", Trockenkupplung eben. Mich hats gefroren. Hätte nie Vertrauen aufbauen könne zu sowas. (...)
Mein Traum, der als Poster jahrelang über meinem Jugendbett hing war die Ducati 900 Hailwood -Replica. Mit Lafranconis hört man da die Kupplung auch nicht rasseln ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Brett-Pitt »

Rasselnde Trockenkupplung und
röchelnde Lafranconis hatte die
Morini Tremezzo serienmässig ab
Werk. Zum halben Preis gegenüber
Ducati und Konsorten.

In den 70er Jahren galt der Motor
zudem als Referenz für hohe
Sprit-Effizienz. An eine Honda-Cub
kamen meine Verbrauchswerte aber
niemals nie nicht ran.

Wer es noch lauter haben wollte,
baute um auf Gradweg-Verzahnung.

Weiter "Spaghetti Bolognese",

TiefBETT-Alufelgen-Pietro
(Speichensatz auf AKRONTS?
Muss ich maa im Keller suchen...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 14:17
Peppone hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 08:01

Minderwertigkeitskomplexe möchte ich nicht unterstellen.
Das wäre auch eine Fehldiagnose.
Wer eine CUB fährt hat zwei Dinge sicher nicht: Geltungsdrang und Minderwertigkeitskomplexe.
In einer Welt in der alles zu größer, stärker, schneller und mehr drängt, ist der Cubfahrer ein seltsamer, aber zufriedener Vogel. Der Schönste unter diesen, gleichsam der Paradisvogel unter den Raben, ist allerdings der Supercubist.

Wohl wahr.
Der gemeine Cubist, insbesondere aber der SuperCubist, auch Cubitalist, hat einen kleinen Vogel, mit einem Symptomkomplex der durch Halluzinationen, Sammel- und Hortungswahn, Realitätsverlust oder Ich-Störungen gekennzeichnet ist. Ausser Spontanheilung ist die Sache nicht behandelbar, man kann die Symptome aber durch Biergabe sowohl eindämmen wie auch steigern.(Erregungszustände, Suzukistörungen, Dukatismus, Rollerphonie, kurz: Irresein)
Der Cubismus bzw SuperCubismus ist genetisch bedingt bzw entsteht durch mechanische Einwirkung auf das Gehirn.
Die schizocubistische Persönlichkeitsstörung (SC-P) oder cubistische Störung zeichnet sich durch ein tiefgreifendes Verhaltensdefizit im zwischenmenschlichen und psychosozialen Bereich aus, hauptsächlich bei Ü45 Männern, seltenst bei Frauen, die immun zu sein scheinen.
Das äußert sich in Verhaltenseigentümlichkeiten, mangelnder Fähigkeit zu engen persönlichen Beziehungen, kontemplative Hingezogenheit zu Körbchen und Seitenständern, und Verzerrungen in Denken und Wahrnehmung. Das Auftreten ist oft schrullig und exzentrisch.

Km 8888.
Zufall?
Fügung?
B716F5A5-E0F6-4215-B4F5-59E46B24577E.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 15. Jan 2020, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Bastlwastl »

ich tippe auf defekten Tacho :laugh2:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Torsten »

Außerdem geht die Uhr vor. Fakenews.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 17:25
Außerdem geht die Uhr vor. Fakenews.
Stimmt. Ist noch Sommerzeit, das synchronisiert sich im Frühjahr von alleine.
Hab ja genau deswegen eine Sommer- und eine Wintermaschine
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Himbeer-Toni »

Mach beides, sonst wirst Du nicht glücklich!
Und die CT.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Fonzie »

DonS hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 20:34
Ob ich mich im Herbst 2020 mit einer Blauen mit grauem Sitz belohnen soll?
Oder lieber doch auf die Graue in der Modellvariante 2021 warten?
kauf Dir ein Boot passend zu Deinem Namen: DonauStefan :up2:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Ecco »

Weltbestes Motorrad dachte ich bisher ist die TransAlp. Bis mir gestern Abend unterwegs das komplette Blinkersystem abgestürzt ist.
Mitten in der Stadt, na toll. Hatte ich noch nie, deshalb jetzt Platz 3 hinter AT und Innova.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von werni883 »

Servus,
@DonS: es muss IMHO etwas jenseits von rot&blau kommen.
Aber deine 9 Mm ohne irgendein Problem sind schon was. Da haben diverse Geschwister (CUB, Inno, Wave) bereits neue Gummi's drauf. Die C125 hat was!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von SC71 »

Stelle fest : Einer nach dem anderen wird schwach und wechselt das Lager! (ausser jemand besteht auf ZULADUNG)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“