Weltbestes Motorrad
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Weltbestes Motorrad
Ich bin der gleichen Meinung wie Bastel...
Daihatsu (Toyota) hat und macht auch weiter grossartige Autos. Nur passten die nicht mehr zu den super anspruchsvollen und extrem verwöhnten VIP Käufer in Deutschland, bzw. Europa. Ich hatte einige Daihatsu. Ein Wertevertrag! Soviel Qualität für einen solch kleinen Preis hatte nie mehr jemand angeboten. Nun ist Daihatsu, soviel ich weiss, komplett im Toyota Universum aufgegangen. Schade drum! Aber die Kei Cars leben weiter.
Wenn Suzuki halt bei euch nicht präsent ist, könnte es daran liegen, dass der gemeine Deutsche lieber Autos aus den Lügen- und Betrüger Fabriken kauft. Diese Käuferschicht lässt sich durch nichts beirren.
Suzuki (Automobile) ist ein sehr wichtiger Brand weltweit in der Sparte der kleinen Fahrzeuge. Toyota hat übrigens auch bei Suzuki die Finger im Spiel.
Das Bauen ganz tolle, äusserst zuverlässige und preiswerte Fahrzeuge. Viele sind, irgendwo auf der Welt, in Lizenz gebaut worden und werden es heute noch.
Wir haben, neben Toyotas, auch einen Suzuki bei uns in der Garage stehen. Ein unschlagbares Fahrzeug das jeden Cent Wert ist. Und der Jimny verkaufte sich immer gut in Deutschland. Vor allem bei Jägern ist er äusserst beliebt. Die stören sich auch nicht daran, dass der neue aussieht wie der Vorvorgänger und man wohl die gleichen Pressen wieder in Betrieb genommen hat wie damals. Denn es gibt schlichtweg keine valable Alternative auf dem Markt für dieses Fahrzeug.
Aber trotzdem, gebrauchte Jimny’s wurden meines Wissen nie höher gehandelt als der Neupreis. Er ist ja auch keine Innova!
Und einen soliden gebrauchten Jimny zu bekommen ist eine Kunst für sich. Denn die sind fast allesamt ver- oder sogar zerrostet! Speziell die Santana’s. Aber auch nachher hat sich kaum was geändert.
Daihatsu (Toyota) hat und macht auch weiter grossartige Autos. Nur passten die nicht mehr zu den super anspruchsvollen und extrem verwöhnten VIP Käufer in Deutschland, bzw. Europa. Ich hatte einige Daihatsu. Ein Wertevertrag! Soviel Qualität für einen solch kleinen Preis hatte nie mehr jemand angeboten. Nun ist Daihatsu, soviel ich weiss, komplett im Toyota Universum aufgegangen. Schade drum! Aber die Kei Cars leben weiter.
Wenn Suzuki halt bei euch nicht präsent ist, könnte es daran liegen, dass der gemeine Deutsche lieber Autos aus den Lügen- und Betrüger Fabriken kauft. Diese Käuferschicht lässt sich durch nichts beirren.
Suzuki (Automobile) ist ein sehr wichtiger Brand weltweit in der Sparte der kleinen Fahrzeuge. Toyota hat übrigens auch bei Suzuki die Finger im Spiel.
Das Bauen ganz tolle, äusserst zuverlässige und preiswerte Fahrzeuge. Viele sind, irgendwo auf der Welt, in Lizenz gebaut worden und werden es heute noch.
Wir haben, neben Toyotas, auch einen Suzuki bei uns in der Garage stehen. Ein unschlagbares Fahrzeug das jeden Cent Wert ist. Und der Jimny verkaufte sich immer gut in Deutschland. Vor allem bei Jägern ist er äusserst beliebt. Die stören sich auch nicht daran, dass der neue aussieht wie der Vorvorgänger und man wohl die gleichen Pressen wieder in Betrieb genommen hat wie damals. Denn es gibt schlichtweg keine valable Alternative auf dem Markt für dieses Fahrzeug.
Aber trotzdem, gebrauchte Jimny’s wurden meines Wissen nie höher gehandelt als der Neupreis. Er ist ja auch keine Innova!
Und einen soliden gebrauchten Jimny zu bekommen ist eine Kunst für sich. Denn die sind fast allesamt ver- oder sogar zerrostet! Speziell die Santana’s. Aber auch nachher hat sich kaum was geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Weltbestes Motorrad
Die CO2-Problematik mit vorher vielen TZ haben doch viele Hersteller, da muss mir erstmal einer erklären, warum Suzuki da anders ist.
Sie brauchen jetzt mehr Hybride, da kamen ja nach dem Sommer schon Mildhybrid-Motoren. UNd der Jimny hatte eh eine irre Wartezeit von 12 Monaten, jetzt muss man etwas warten, bis effizientere Motoren kommen oder er wird eben als NFZ verkauft.
Aber guckt euch Nissan an: Die haben bspw. nach Einführung von Euro 6c Anfang September 2018 quasi nix mehr gehabt. Rasch den 1.6er Uralt-Sauger wieder aktiviert. Beim Qashqai war Ebbe, noch schlimmer beim X-Trail. Und den Pulsar haben sie wie gerade den Note dann komplett aus dem Programm genommen.
Nissan ist da extrem, die waren vor vier, fünf Jahren die stärksten Japaner in Deutschland und haben sich mehr als halbiert. Wurden von Toyota, Mazda, Mitsubishi und nun auch von Suzuki überholt.
Die Hersteller haben aber allgemein zu kämpfen - sie haben zu lange darauf gesetzt, dass ihre Lobby ERleichterungen für Schadstoffausstoß und CO2 durchsetzt. Das hat sie auch, aber eben weniger als erhofft. Nun stehen einige Hersteller vor großen Handlungszwängen - auch wegen notwendiger Investitionen in die Elektromobilität.
Das hat aber wenig mit Suzuki Motorrad zu tun. Die haben einfach ihre Cash Cows nicht gepflegt. Die Bandits waren mal Bestseller, dann ging der Trend weg von Nakeds. Inzwischen gibt es ne Retrowelle, Kawa sahnt ab mit einer geil gemachten Z900 RS und aus Bensheim kommt wie immer: Nix.
Sie brauchen jetzt mehr Hybride, da kamen ja nach dem Sommer schon Mildhybrid-Motoren. UNd der Jimny hatte eh eine irre Wartezeit von 12 Monaten, jetzt muss man etwas warten, bis effizientere Motoren kommen oder er wird eben als NFZ verkauft.
Aber guckt euch Nissan an: Die haben bspw. nach Einführung von Euro 6c Anfang September 2018 quasi nix mehr gehabt. Rasch den 1.6er Uralt-Sauger wieder aktiviert. Beim Qashqai war Ebbe, noch schlimmer beim X-Trail. Und den Pulsar haben sie wie gerade den Note dann komplett aus dem Programm genommen.
Nissan ist da extrem, die waren vor vier, fünf Jahren die stärksten Japaner in Deutschland und haben sich mehr als halbiert. Wurden von Toyota, Mazda, Mitsubishi und nun auch von Suzuki überholt.
Die Hersteller haben aber allgemein zu kämpfen - sie haben zu lange darauf gesetzt, dass ihre Lobby ERleichterungen für Schadstoffausstoß und CO2 durchsetzt. Das hat sie auch, aber eben weniger als erhofft. Nun stehen einige Hersteller vor großen Handlungszwängen - auch wegen notwendiger Investitionen in die Elektromobilität.
Das hat aber wenig mit Suzuki Motorrad zu tun. Die haben einfach ihre Cash Cows nicht gepflegt. Die Bandits waren mal Bestseller, dann ging der Trend weg von Nakeds. Inzwischen gibt es ne Retrowelle, Kawa sahnt ab mit einer geil gemachten Z900 RS und aus Bensheim kommt wie immer: Nix.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Weltbestes Motorrad
Mit einem Cuore habe ich meine ersten Reisen gemacht. In Berlin gab es die wie Sand am Meer, aber in Sachsen oder Bayern Mitte der 90er wurde man angeguckt wie ein Außerirdischer.
Die Qualität... naja. Es ging ja nix kaputt, aber das war schon kein Luxus, die Sitze, die Armaturen... . Aber genial klein, sparsam und das innen exzellente Platzangebot wie in viel größeren Autos... nicht schlecht.
Die Qualität... naja. Es ging ja nix kaputt, aber das war schon kein Luxus, die Sitze, die Armaturen... . Aber genial klein, sparsam und das innen exzellente Platzangebot wie in viel größeren Autos... nicht schlecht.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Weltbestes Motorrad
Ich zumindest muss das nicht, ich werde dafür bezahlt, mich in dem Bereich auszukennen. Ich hatte versucht, die Zusammenhänge in Kurzform darzustellen, mehr gibt es da von mir nicht zu sagen.
Da muss ich auch keine Romane schreiben, außerdem hab ich jetzt Durst.
Re: Weltbestes Motorrad
Ganz genau!
Durch Deutschland muss endlich noch mal ein RUCK gehen!
Weniger Demonstrieren, mehr Machen!
Weniger schwafeln, mehr kaufen!
Ich freue mich gleich auf mein Perlenbacher Gold!
Durch Deutschland muss endlich noch mal ein RUCK gehen!
Weniger Demonstrieren, mehr Machen!
Weniger schwafeln, mehr kaufen!
Ich freue mich gleich auf mein Perlenbacher Gold!
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Weltbestes Motorrad
1848 soll sich folgends zugetragen haben:
Da soll sich folgender Dialog zwischen einem gewissen Ferdinand zu einen gewissen Metternich abgespietl haben:
„Was mach’n denn all die viel’n Leut‘ da? Die san so laut!“
„Die machen eine Revolution, Majestät.“
„Ja, dürfen’s denn des?“
Offensichtlich hat sich in den letzten 150 Jahre kaum was verändert. Und es sieht nicht so aus das sich das in Zukunft ändern wird. Die Veränderung ist das einzige stetige im Leben. Aber Blöd nur wenn man sich im Kreise bewegt und die News von vorgestern Headlines von morgen sind.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Juhuuu ! Ich darf wieder Super Cub fahren
- -
Allerdings hatte ich den Police-Helm nicht dabei, der wird schon keine 2,4 kg wiegen.
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 5519
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Weltbestes Motorrad
Du darfst die Pop nur solange fahren wie Du die Pillen nimmst.
Mit einem alleinigen Schleifendiuretikum, (also ohne konsequente deutlichste Kalorienreduktion nahe dem Hungerzustand) reduziert man bei gleicher Darmfüllung keine 5 Kg Masse in 22 Tagen, sondern entwässert im wesentlichen nur die vorher im Körper eingelagerte Flüssigkeit solange eingenommen wird.
Von einer erfolgreichen Gewichtsabnahme spricht man in der Regel übrigens erst dann, wenn ein Gewicht 5 Jahre unverändert gehalten wird.
Mit einem alleinigen Schleifendiuretikum, (also ohne konsequente deutlichste Kalorienreduktion nahe dem Hungerzustand) reduziert man bei gleicher Darmfüllung keine 5 Kg Masse in 22 Tagen, sondern entwässert im wesentlichen nur die vorher im Körper eingelagerte Flüssigkeit solange eingenommen wird.
Von einer erfolgreichen Gewichtsabnahme spricht man in der Regel übrigens erst dann, wenn ein Gewicht 5 Jahre unverändert gehalten wird.
Re: Weltbestes Motorrad
Oh weh, jetzt muss ich zum SuCu-fahren auch noch ein Pillen-Abo abschliessen
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Weltbestes Motorrad
Statt Pillen:
Jever FUN,
leidlich geniessbar,
aber ohne Alkohol.
Alkohol bringt nicht nur
leere und überflüssige Kalorien
in den Körper. Das Zeugs wird auch
als allererstes umgewandelt.
Blutzucker, dann Körperfett.
Das "richtige" Essen kommt später
obendrauf. Auch und gerade nachm
Joggen oder Radeln. Deshalb:
Jever FUN
und
Honda CUB
Weiter-Richtung-Idealgewicht,
Noch-Ü80-Pit
Jever FUN,
leidlich geniessbar,
aber ohne Alkohol.
Alkohol bringt nicht nur
leere und überflüssige Kalorien
in den Körper. Das Zeugs wird auch
als allererstes umgewandelt.
Blutzucker, dann Körperfett.
Das "richtige" Essen kommt später
obendrauf. Auch und gerade nachm
Joggen oder Radeln. Deshalb:
Jever FUN
und
Honda CUB
Weiter-Richtung-Idealgewicht,
Noch-Ü80-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!