Weltbestes Motorrad

Alles andere zum Thema Motorrad
braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Weltbestes Motorrad

Beitrag von braucki »

Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Trabbelju »

Der Begriff "Weltbestes Motorrad" ist natürlich auch immer eng verbunden mit den Kriterien, nach denen ich "Weltbestes Motorrad" definiere.
Ich habe die Zweizylinder 500er Honda einmal gefahren, weil die damit unzufriedene Dame mal mit meinem Motorrad fahren wollte.
Auch bei mir ist der Funke nicht übergesprungen, es war auch keine Langzeit-Betrachtung.
Und die Dame hat das "weltbeste Motorrad" gegen eine Trans Alp getauscht und war damit dann zufrieden...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Innova-raser »

Das ist eine Schlagzeile in einem Magazin. "Erfunden" von einem Redaktor, bzw. seinem Team. Für mich ist dieses Mopped eher das langweiligste Motorrad der Welt. Auch das eine ganz persönliche Meinung.

Ich würde sowas nicht kaufen. Wenn langweiliges und unpräziöses jeden Tag Fahrzeug dann eine NC 750. Oder dann eben etwas was auch wirklcih Spass macht und nicht einfach nur funktioniert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 14:37
Für mich ist dieses Mopped eher das langweiligste Motorrad der Welt. Auch das eine ganz persönliche Meinung.
Was ist langweiliger als eine CUB? Besonders wenn man sie original lässt?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Peppone

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Peppone »

In Mathe haste wohl auch gefehlt, Logig scheint nicht so die Stärke zu sein.

Cub +-100KG und 10PS ergeben ca. 10 KG/PS
Vstrom 250 188KG zu 25PS sind 7,52KG/PS

Umgekehrt ließe dies den Rückschluss zu, Deiner Logik folgend, das eine CUB noch langweiliger sein müsste. Und eine CUB ist definitiv nicht langweilig.

Gruß Frank

Mir gefiel damals die CB500 , bis auf zwei Motordetails, eines davon liegt im Bereich der Kupplung,die andere im Bereich Zylinder.
Zuletzt geändert von Peppone am Mo 13. Jan 2020, 16:51, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Innova-raser »

Ich finde eine Underbone jetzt nicht wirklich langweilig. Ich finde unsere XRM, ist mittlerweile die noch einzig verbliebene Underbone bei uns, doch ziemlich lustig. Es macht Spass mal ab und an mit der rum zu fahren.

Wir fahren ja mittlerweile Hauptsächlich Scooter. Aber das Schalten und das "richtige" Motorradfeeling ist schon noch geil an einer Underbone. Unsere Zoomer-X machen ebenso Spass. Denn die haben einen klassischen Motorradvorderbau. Ungleich einer Wave die eine Gabel und Lenker hat wie die typischen Scooter.

Aber wenn ICH wirklich Motorradfahren will dann würde ich zu einer Honda CB1100EX oder der Kawasaki Z900RS greifen. Die CB650R ist hier zwar auch erhältlich und würde von der Leistung ganz sicher auch bei weitem reichen, aber ich liebe nun mal ccm und dieser "Old School Style" gefällt mir halt bis heute!

Dem "Weltbesten Motorrad" würde ich aber wahrscheinlich noch jede 150er Underbone vorziehen. Warum? Weil es einfach Geil ist am Gas zu ziehen und den Motor aufdrehen zu lassen! Das ist bei der 150er noch möglich ohne gleich mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Und als sog. "Commuter Bike" würde ich mir dann auch eher einen 300ccm Scooter zulegen. Wegen dem Wetterschutz und so.

Aber das ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge genauso wie der Threadtitel ein ganz persönlicher Eindruck ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Peppone

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Peppone »

Für mich ist das weltbeste Motorrad eine DKW RT125. Von vielen Nationen in Raubkopie, sogar H.D. nachgebaut. Und heute fast vergessen.

Gruß Frank

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Torsten »

BMW R 80 ST. So schaut´s aus.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Bernd »

Torsten hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 16:42
BMW R 80 ST. So schaut´s aus.
Ich hatte die G/S und ein Freund die ST. Also kann ich mitreden.
Es war ein tolles Motorrad, leicht, flott, cool. Aber bestimmt nicht das Beste!

Es gab einige Mängel (des öfteren die Auspuffanlage durchgerostet), oder Schäden (Getriebeausgangswelle abgeschert, natürlich auf dem Weg nach Sizilien). Man musste auch wissen, wie sie zu fahren war. Dann war man damit schnell unterwegs. Andernfalls im Graben.

Meine Hondas waren bisher immer diejenigen, die am wenigsten, bzw. keine Probleme, bereiteten.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Bernd »

Peppone hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 16:40
Für mich ist das weltbeste Motorrad eine DKW RT125. Von vielen Nationen in Raubkopie, sogar H.D. nachgebaut. Und heute fast vergessen.

Gruß Frank
Würde DKW heute noch Motorräder bauen, wäre die RT den heutigen 125er Hondas bestimmt nicht unähnlich.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Peppone

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Peppone »

Meine rote R80ST hatte eine Edelstahlauspuffanlage, die größeren Instrumente gefielen mir 1985 besser wie bei der GS.
Noch ein Moped das ich nie hätte verkaufen sollen...stattdessen folgte mit einer Honda FT 500, dem Kackenden Hund das Grauen in meine Garage, wich aber schnell eine CBX 550 F2 in HRC Farben.
Die war genial, trotz, oder gerade auch wegen der gekapselten Graugussbremsscheiben und der tollen Krümmeranlage...
Auch nie verkaufen sollen...
Zuletzt geändert von Peppone am Mo 13. Jan 2020, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.

SC71

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von SC71 »

Peppone hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 16:25
In Mathe haste wohl auch gefehlt, Logig scheint nicht so die Stärke zu sein.

Cub +-100KG und 10PS ergeben ca. 10 KG/PS
Vstrom 250 188KG zu 25PS sind 7,52KG/PS

Umgekehrt ließe dies den Rückschluss zu, Deiner Logik folgend, das eine CUB noch langweiliger sein müsste. Und eine CUB ist definitiv nicht langweilig.

Gruß Frank

Mir gefiel damals die CB500 , bis auf zwei Motordetails, eines davon liegt im Bereich der Kupplung,die andere im Bereich Zylinder.
Tja, leider ist die Suzuki in dem Segment trotz allem zu fett unterwegs.

Honda CRF 250 Strassenversion (25PS)

146kg (vollgetankt) - 5,84 Kg/PS

Nur gut, dass ich mich zurückgehalten habe und der Kollega aus Wien gemassregelt wurde!

Peppone

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Peppone »

Der kann s besser ab :prost2:

Mit 110 KG fühl ich mich auch nicht schwer, wenn die Hummel wüsste das sie nach der Physik gar nicht fliegen könnte...
Zuletzt geändert von Peppone am Mo 13. Jan 2020, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Innova-raser »

Bin ja nicht so auf deiner Wellenlänge, Torsten, ABER diesmal kann ich dir beipflichten. Eine R80 oder R100 GS oder noch besser, G/S, ist ja so gut wie nicht mehr zu bekommen. Da bietet sich die ST ja geradezu an.

Weiss nicht wie es heute ist. Aber vor wenigen Jahren noch wollte die so gut wie niemand. Vielleicht war kaum jemanden klar dass es sich da um eine GS im Anzug handelte. So eine würde ich mit Handkuss nehmen! Aber eben nur weil die alten GS'en nicht mehr, oder nur noch exorbitant teuer, erhältlich sind.

Leider habe ich damals, vor vielen Jahren, das Angebot für eine R 80 G/S PD nicht wahrgenommen und bereue das, bis heute, bitterlich!!! Das wäre, neben einem anderen verpassten Geschäft, eines der Geschäfte des Lebens gewesen!

HD Lizenzbau? Ich kann mich nur noch an diese ganz tolle und extrem fette HD erinnern. Etwas für Schmalshillbilly Boys die auch gerne mal ein Mädchen aus der tiefsten Provinzdisco abgeschleppt hätten. Geklappt hat es wohl trotzdem nicht. :laugh2:

Bild

in den ganz frühen 80igern habe ich ab und an mal eine auf der Strasse gesehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“