Gönnt euch mal ne neue Batterie
Weltbestes Motorrad
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Weltbestes Motorrad
Da einige wenige meinen die SuCu sei das Weltbeste Motorrad (Geht die überhaupt in die Kategorie "Motorrad"?) hier ein nettes Bildchen des für die weltbesten Motorrades.
Die paar lausigen Euros die das Bildchen kosten sollte eine richtigen Fanboy auch nicht wirklich weh tun.
Und hier gibt es das Bildchen zu kaufen:
https://www.shutterstock.com/image-vect ... 55?irgwc=1
ODER
Hier kostenlos mit dem dazu sehr passenden Slogan! Kann man ausdrucken und übers Bett oder den Badezimmerspiegel hängen. So hat man dann schon das Motto für den ganzen Tag! Und das jeden Morgen gratis und franko!
BTW, für die monlingual SuCu Freunde hier. Es steht da geschrieben das solange wir unser Leben mit dem von anderen vergleichen nie und nimmer glücklich werden können!
Gilt übrigens nicht nur fürs Leben sondern ist universell. Man könnte statt "Leben" auch "Mopped" einsetzen!
Die paar lausigen Euros die das Bildchen kosten sollte eine richtigen Fanboy auch nicht wirklich weh tun.
Und hier gibt es das Bildchen zu kaufen:
https://www.shutterstock.com/image-vect ... 55?irgwc=1
ODER
Hier kostenlos mit dem dazu sehr passenden Slogan! Kann man ausdrucken und übers Bett oder den Badezimmerspiegel hängen. So hat man dann schon das Motto für den ganzen Tag! Und das jeden Morgen gratis und franko!
BTW, für die monlingual SuCu Freunde hier. Es steht da geschrieben das solange wir unser Leben mit dem von anderen vergleichen nie und nimmer glücklich werden können!
Gilt übrigens nicht nur fürs Leben sondern ist universell. Man könnte statt "Leben" auch "Mopped" einsetzen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Weltbestes Motorrad
Gestern über einen wenig schmeichelhaften vergleichtest gestolpert:
"But if he or she then went for a spin on a Tracer 700, I cannot for the life of me understand how they’d come back and choose the Honda."
Quelle:
Honda NC750X DCT and Yamaha Tracer 700 go camping
"But if he or she then went for a spin on a Tracer 700, I cannot for the life of me understand how they’d come back and choose the Honda."
Quelle:
Honda NC750X DCT and Yamaha Tracer 700 go camping
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Weltbestes Motorrad
Hmmmm, ja, da dachte ich mir "was für ein hirnverbannter Heizer".
Als ich jetzt den Bericht lus, dachte ich mir "was für hirnverbrannte Heizer".
Aber da scheint was dran zu sein. Die Vorlieben differieren. Ist ja ok. Ich bin bisher nur behäbige Tourer gefahren. Für mich wären die X , bzw die X-ADV sicher nicht die schlechteste Wahl.
Ja, offenbar haben die Schreiberlinge ganz andere Vorstellungen wie ein Motorrad aussehen und was es können muss, drehen, verbrauchen und den Fahrer fordern darf. Es gibt nichts konservativeres als Heavy-Metal-Fans und Motorradjournalisten. Die NCs weichen bewusst von traditionellen Denkweisen ab und ecken damit bei den Herren an. Nur weil man es nicht will, das DCT dermaßen zu vergewaltigen ist schon, siehe oben, ziemlich hirnverbrannt. Das Ding ist lernfähig, verdammt nochmal. Es ist wie mit Hunden: Wenn man ihnen nur Scheiße beibringt, dann können die halt nur nur Scheiße. Aber da ist nicht der Hund schuld.
- ok,Tank und -stutzen unter dem Sitz ist ok, aber unter dem Soziussitz hätts wirklich nicht sein müssen. Siehe mein Auf- und Abrödelproblem mit Jayne.
- Spritzschutz, ja, der gefällt mir bei kaum einem aktuellen Moped. Kurze Kotflügel sehen cool aus, aber das wars auch schon
Als ich jetzt den Bericht lus, dachte ich mir "was für hirnverbrannte Heizer".
Aber da scheint was dran zu sein. Die Vorlieben differieren. Ist ja ok. Ich bin bisher nur behäbige Tourer gefahren. Für mich wären die X , bzw die X-ADV sicher nicht die schlechteste Wahl.
Ja, offenbar haben die Schreiberlinge ganz andere Vorstellungen wie ein Motorrad aussehen und was es können muss, drehen, verbrauchen und den Fahrer fordern darf. Es gibt nichts konservativeres als Heavy-Metal-Fans und Motorradjournalisten. Die NCs weichen bewusst von traditionellen Denkweisen ab und ecken damit bei den Herren an. Nur weil man es nicht will, das DCT dermaßen zu vergewaltigen ist schon, siehe oben, ziemlich hirnverbrannt. Das Ding ist lernfähig, verdammt nochmal. Es ist wie mit Hunden: Wenn man ihnen nur Scheiße beibringt, dann können die halt nur nur Scheiße. Aber da ist nicht der Hund schuld.
- ok,Tank und -stutzen unter dem Sitz ist ok, aber unter dem Soziussitz hätts wirklich nicht sein müssen. Siehe mein Auf- und Abrödelproblem mit Jayne.
- Spritzschutz, ja, der gefällt mir bei kaum einem aktuellen Moped. Kurze Kotflügel sehen cool aus, aber das wars auch schon
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 22. Jan 2020, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Weltbestes Motorrad
Die NC soll einen Nachfolger mit mehr Leistung bekommen, lange kann es nicht mehr dauern.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Weltbestes Motorrad
ja genau das was keiner braucht .... noch ne fettere sau
die sollen der 500/650 ein besseres fahrwerk verpassen und da ein DCT einbauen .
noch besser eine 300 damit .
und maximal 180 kilo vollgetankt
eher 145 .
-
- Beiträge: 999
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Weltbestes Motorrad
DCT macht nur bei Diesel Motoren Charakteristik Sinn. Also Goldwings, NC usw.
Bin 2011 mit der damals neu erschienenen 1200ter mit DCT gefahren, das war grausam. Die NC ist dagegen genial, da Motor und Automatikgetriebe fast perfekt zusammen passen.
Bei den 500erter wäre es zu schwer, zu teuer und wie erwähnt, völlig unpassend.
Die neue NC Serie mit DCT wird dann wohl auch fünfstellig werden, also nix für Innova Foren Leser......
Bin 2011 mit der damals neu erschienenen 1200ter mit DCT gefahren, das war grausam. Die NC ist dagegen genial, da Motor und Automatikgetriebe fast perfekt zusammen passen.
Bei den 500erter wäre es zu schwer, zu teuer und wie erwähnt, völlig unpassend.
Die neue NC Serie mit DCT wird dann wohl auch fünfstellig werden, also nix für Innova Foren Leser......
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Weltbestes Motorrad
Hab grad 1700km NC 750S DCT aktuelle Version gefahren und muss sagen, dass der Stuhl ganz toll ist.
Im Vergleich zu meiner technisch 32 Jahre alten NTV muss ich mir aber schon sehr deutlich schönreden,
dass der Fortschritt 5000€ wert ist.
LG
MM
Im Vergleich zu meiner technisch 32 Jahre alten NTV muss ich mir aber schon sehr deutlich schönreden,
dass der Fortschritt 5000€ wert ist.
LG
MM
- sholloman
- Beiträge: 2435
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Weltbestes Motorrad
Martin, sags doch einfach und ganz ehrlich,
Die
NTV650
Ist das beste Motorrad ever
Die
NTV650
Ist das beste Motorrad ever
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Weltbestes Motorrad
Nein nein, das Zweitbeste. Das allerbeste ist die Wave
Wir wissen doch alle, dass es kein Universalmotorrad gibt und der Wunsch nach
dem perfekten Motorrad nur ein Weg über viele Maschinen ist, um sich am Ende
regelrecht im Kreis zu drehen, ohne einen Schritt weiterzukommen.
Deswegen lass ich mich da nur bedingt peitschen (rede ich mir ein).
Ein wirklich sehr breites Grinsen hab ich auf meiner XT.
Wobbelfahrwerk, gurkiger Motor, angemessene Bremsen, herrenreiterähnliche Sitzposition, Pornooptik.
In Sachen Fotos vom Moped pro gefahrene Kilometer ist die XT ganz vorne!
Doch die Technik ist ein Graus.
Wir wissen doch alle, dass es kein Universalmotorrad gibt und der Wunsch nach
dem perfekten Motorrad nur ein Weg über viele Maschinen ist, um sich am Ende
regelrecht im Kreis zu drehen, ohne einen Schritt weiterzukommen.
Deswegen lass ich mich da nur bedingt peitschen (rede ich mir ein).
Ein wirklich sehr breites Grinsen hab ich auf meiner XT.
Wobbelfahrwerk, gurkiger Motor, angemessene Bremsen, herrenreiterähnliche Sitzposition, Pornooptik.
In Sachen Fotos vom Moped pro gefahrene Kilometer ist die XT ganz vorne!
Doch die Technik ist ein Graus.
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Weltbestes Motorrad
Hmmm, als Deauville zu ihrer Zeit definitiv. Es gab damals schon drei Jahre keine BMW R 80 RT mehr. Solch ein Mittelklassekardantourer ist für mich das Schweizer Offiziersmesser unter den Motorrädern.
Seit die 700er Deauville ausgelaufen ist ist völlig Ebbe in der Szene. Die NC 750 X wäre für mich die ideale Basis um in die Schublade zu langen und daraus was zu frickeln, das die o.g. Lücke füllt. Die X-ADV ist ein höchst interessanter Ansatz, aber irgendwie doch zu prollig um die recht konservativ denkenden Tourenfahre zu überzeugen.
Es gibt grad echt nichts, bei dem ich sagen würde, dass ich dafür alle anderen Mopeds verkaufen würde. Moment mal, ..... ein paar Dörfer weiter gibts grad eine günstige gut gepflegte ST 1100 .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Weltbestes Motorrad
so etwas einer bestimmten hubraumklasse zuzusprechen stimmt nicht .
man sollte sich informieren wo die von Honda ihr >Dtc herhaben und wie sie es weiterentwickelten .
Yamaha war sehr sehr früh mit ihrer FJ drann.
Honda verbaut es ca doppelt so lange ihn ihren 1 zylinder ATV modellen als schalter,automatik und sogar mit Hydrostat
was auch mal ne zeitlang angeboten wurde in 1-2 2rad modellen .
das diese techniken einer evolution unterstehen ist auch klar .
nur weil einer 1978 einen golf diesel automatik fuhr ist eine automatik kein scheiß und heutzutage das beste und modernste was der markt hergibt.
fahrt mal die neuen DTC modelle, die sind inzwischen bei der NC in Evo 3 ,bei der AT evo4 und bei der Goldwing im vergleich zur plumpen VFR schon bei evo 5 kurz vor 6 angelangt .
also da tut sich was und 5 kilo sind kein gewicht für so ne technick.
ausser man braucht natürlich jeglichen schnickschnack in seinen Scheißkarrn dann gehts schnell richtung 10-12 kilo.
man sollte sich informieren wo die von Honda ihr >Dtc herhaben und wie sie es weiterentwickelten .
Yamaha war sehr sehr früh mit ihrer FJ drann.
Honda verbaut es ca doppelt so lange ihn ihren 1 zylinder ATV modellen als schalter,automatik und sogar mit Hydrostat
was auch mal ne zeitlang angeboten wurde in 1-2 2rad modellen .
das diese techniken einer evolution unterstehen ist auch klar .
nur weil einer 1978 einen golf diesel automatik fuhr ist eine automatik kein scheiß und heutzutage das beste und modernste was der markt hergibt.
fahrt mal die neuen DTC modelle, die sind inzwischen bei der NC in Evo 3 ,bei der AT evo4 und bei der Goldwing im vergleich zur plumpen VFR schon bei evo 5 kurz vor 6 angelangt .
also da tut sich was und 5 kilo sind kein gewicht für so ne technick.
ausser man braucht natürlich jeglichen schnickschnack in seinen Scheißkarrn dann gehts schnell richtung 10-12 kilo.
Re: Weltbestes Motorrad
DCT wiegt etwa um die zehn kg, für 5kg bekommt man da die zusätzlichen Teile nicht.
Obwohl das System ausgereift ist, ist es anfälliger als eine manuelle Schaltung und nicht absolut problemfrei - das gilt für nahezu alle Automatiken. Eine 25 Jahres - Erfahrung gibt es naturgemäß auch noch nicht.
Der alte NC700 und 750 - Motor ist ohne DCT aber für mich ein Graus, man ist nur am Schalten. Vor einiger Zeit wurde dann ja das Drehzahlband verlängert, 1000/min mehr, da hängt man nicht andauernd im Begrenzer, wie ich es mal tat. Das DCT passt zu diesem Motor wie Arsch auf Eimer.
Im Crosstourer war es für mich auch schon ausgereift, ich hatte den sofort am Lenkanschlag gewendet, war wirklich überrascht über die gute Langsamfahrdosierbarkeit der Leistung.
Gegen eine alte CB500 ist die NC aber wie ein dicker Pfannkuchen mit schwerer Füllung, der Genuß ist eher beim Konsumieren mit Zeit, ein Herunterschlingen befriedigt weniger. Solo aber an sich flott genug.
Die mit Kardan und etwas klassischeren Designs mit besserem Spritzschutz und Rundscheinwerfer, also als moderne NTV, fände ich besser. Wäre aber immer noch kein wendiger Spaßhobel, das gibt das Fahrwerk nicht her.
Obwohl das System ausgereift ist, ist es anfälliger als eine manuelle Schaltung und nicht absolut problemfrei - das gilt für nahezu alle Automatiken. Eine 25 Jahres - Erfahrung gibt es naturgemäß auch noch nicht.
Der alte NC700 und 750 - Motor ist ohne DCT aber für mich ein Graus, man ist nur am Schalten. Vor einiger Zeit wurde dann ja das Drehzahlband verlängert, 1000/min mehr, da hängt man nicht andauernd im Begrenzer, wie ich es mal tat. Das DCT passt zu diesem Motor wie Arsch auf Eimer.
Im Crosstourer war es für mich auch schon ausgereift, ich hatte den sofort am Lenkanschlag gewendet, war wirklich überrascht über die gute Langsamfahrdosierbarkeit der Leistung.
Gegen eine alte CB500 ist die NC aber wie ein dicker Pfannkuchen mit schwerer Füllung, der Genuß ist eher beim Konsumieren mit Zeit, ein Herunterschlingen befriedigt weniger. Solo aber an sich flott genug.
Die mit Kardan und etwas klassischeren Designs mit besserem Spritzschutz und Rundscheinwerfer, also als moderne NTV, fände ich besser. Wäre aber immer noch kein wendiger Spaßhobel, das gibt das Fahrwerk nicht her.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.