Weltbestes Motorrad

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Innova-raser »

Ich bin der gleichen Meinung wie Bastel...

Daihatsu (Toyota) hat und macht auch weiter grossartige Autos. Nur passten die nicht mehr zu den super anspruchsvollen und extrem verwöhnten VIP Käufer in Deutschland, bzw. Europa. Ich hatte einige Daihatsu. Ein Wertevertrag! Soviel Qualität für einen solch kleinen Preis hatte nie mehr jemand angeboten. Nun ist Daihatsu, soviel ich weiss, komplett im Toyota Universum aufgegangen. Schade drum! Aber die Kei Cars leben weiter.

Wenn Suzuki halt bei euch nicht präsent ist, könnte es daran liegen, dass der gemeine Deutsche lieber Autos aus den Lügen- und Betrüger Fabriken kauft. Diese Käuferschicht lässt sich durch nichts beirren.

Suzuki (Automobile) ist ein sehr wichtiger Brand weltweit in der Sparte der kleinen Fahrzeuge. Toyota hat übrigens auch bei Suzuki die Finger im Spiel.

Das Bauen ganz tolle, äusserst zuverlässige und preiswerte Fahrzeuge. Viele sind, irgendwo auf der Welt, in Lizenz gebaut worden und werden es heute noch.

Wir haben, neben Toyotas, auch einen Suzuki bei uns in der Garage stehen. Ein unschlagbares Fahrzeug das jeden Cent Wert ist. Und der Jimny verkaufte sich immer gut in Deutschland. Vor allem bei Jägern ist er äusserst beliebt. Die stören sich auch nicht daran, dass der neue aussieht wie der Vorvorgänger und man wohl die gleichen Pressen wieder in Betrieb genommen hat wie damals. Denn es gibt schlichtweg keine valable Alternative auf dem Markt für dieses Fahrzeug.

Aber trotzdem, gebrauchte Jimny’s wurden meines Wissen nie höher gehandelt als der Neupreis. Er ist ja auch keine Innova! 😊

Und einen soliden gebrauchten Jimny zu bekommen ist eine Kunst für sich. Denn die sind fast allesamt ver- oder sogar zerrostet! Speziell die Santana’s. Aber auch nachher hat sich kaum was geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Mister L »

Die CO2-Problematik mit vorher vielen TZ haben doch viele Hersteller, da muss mir erstmal einer erklären, warum Suzuki da anders ist.
Sie brauchen jetzt mehr Hybride, da kamen ja nach dem Sommer schon Mildhybrid-Motoren. UNd der Jimny hatte eh eine irre Wartezeit von 12 Monaten, jetzt muss man etwas warten, bis effizientere Motoren kommen oder er wird eben als NFZ verkauft.

Aber guckt euch Nissan an: Die haben bspw. nach Einführung von Euro 6c Anfang September 2018 quasi nix mehr gehabt. Rasch den 1.6er Uralt-Sauger wieder aktiviert. Beim Qashqai war Ebbe, noch schlimmer beim X-Trail. Und den Pulsar haben sie wie gerade den Note dann komplett aus dem Programm genommen.
Nissan ist da extrem, die waren vor vier, fünf Jahren die stärksten Japaner in Deutschland und haben sich mehr als halbiert. Wurden von Toyota, Mazda, Mitsubishi und nun auch von Suzuki überholt.

Die Hersteller haben aber allgemein zu kämpfen - sie haben zu lange darauf gesetzt, dass ihre Lobby ERleichterungen für Schadstoffausstoß und CO2 durchsetzt. Das hat sie auch, aber eben weniger als erhofft. Nun stehen einige Hersteller vor großen Handlungszwängen - auch wegen notwendiger Investitionen in die Elektromobilität.

Das hat aber wenig mit Suzuki Motorrad zu tun. Die haben einfach ihre Cash Cows nicht gepflegt. Die Bandits waren mal Bestseller, dann ging der Trend weg von Nakeds. Inzwischen gibt es ne Retrowelle, Kawa sahnt ab mit einer geil gemachten Z900 RS und aus Bensheim kommt wie immer: Nix.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Mister L »

Mit einem Cuore habe ich meine ersten Reisen gemacht. In Berlin gab es die wie Sand am Meer, aber in Sachsen oder Bayern Mitte der 90er wurde man angeguckt wie ein Außerirdischer.
Die Qualität... naja. Es ging ja nix kaputt, aber das war schon kein Luxus, die Sitze, die Armaturen... . Aber genial klein, sparsam und das innen exzellente Platzangebot wie in viel größeren Autos... nicht schlecht.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Torsten »

Mister L hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 19:35
da muss mir erstmal einer erklären, warum Suzuki da anders ist.
Ich zumindest muss das nicht, ich werde dafür bezahlt, mich in dem Bereich auszukennen. Ich hatte versucht, die Zusammenhänge in Kurzform darzustellen, mehr gibt es da von mir nicht zu sagen.

Da muss ich auch keine Romane schreiben, außerdem hab ich jetzt Durst.

SC71

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von SC71 »

Ganz genau!

Durch Deutschland muss endlich noch mal ein RUCK gehen!

Weniger Demonstrieren, mehr Machen!

Weniger schwafeln, mehr kaufen!

Ich freue mich gleich auf mein Perlenbacher Gold!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Innova-raser »

SC71 hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 20:29
Ganz genau!

Durch Deutschland muss endlich noch mal ein RUCK gehen!

Weniger Demonstrieren, mehr Machen!

Weniger schwafeln, mehr kaufen!

Ich freue mich gleich auf mein Perlenbacher Gold!
1848 soll sich folgends zugetragen haben:

Da soll sich folgender Dialog zwischen einem gewissen Ferdinand zu einen gewissen Metternich abgespietl haben:
„Was mach’n denn all die viel’n Leut‘ da? Die san so laut!“

„Die machen eine Revolution, Majestät.“

„Ja, dürfen’s denn des?“


Offensichtlich hat sich in den letzten 150 Jahre kaum was verändert. Und es sieht nicht so aus das sich das in Zukunft ändern wird. Die Veränderung ist das einzige stetige im Leben. Aber Blöd nur wenn man sich im Kreise bewegt und die News von vorgestern Headlines von morgen sind. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Juhuuu ! Ich darf wieder Super Cub fahren

Beitrag von sivas »

sivas hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 13:23
Meine Körpergröße war mal 187 cm, die Masse wurde soeben (incl. Fahrkleidung) mit 107,8 kg festgestellt.
Ich muss also um 1,8 kg abspecken ... um überhaupt fahren zu dürfen :shock:
-
Gewichtsverlust in 22 Tagen.jpg
-
Allerdings hatte ich den Police-Helm nicht dabei, der wird schon keine 2,4 kg wiegen.

Untoter :shock:

Harri
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Harri »

Du darfst die Pop nur solange fahren wie Du die Pillen nimmst.
Mit einem alleinigen Schleifendiuretikum, (also ohne konsequente deutlichste Kalorienreduktion nahe dem Hungerzustand) reduziert man bei gleicher Darmfüllung keine 5 Kg Masse in 22 Tagen, sondern entwässert im wesentlichen nur die vorher im Körper eingelagerte Flüssigkeit solange eingenommen wird.
Von einer erfolgreichen Gewichtsabnahme spricht man in der Regel übrigens erst dann, wenn ein Gewicht 5 Jahre unverändert gehalten wird.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von sivas »

Oh weh, jetzt muss ich zum SuCu-fahren auch noch ein Pillen-Abo abschliessen :stirn:

Untoter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 8867
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Brett-Pitt »

Statt Pillen:

Jever FUN,
leidlich geniessbar,
aber ohne Alkohol.
Alkohol bringt nicht nur
leere und überflüssige Kalorien
in den Körper. Das Zeugs wird auch
als allererstes umgewandelt.
Blutzucker, dann Körperfett.

Das "richtige" Essen kommt später
obendrauf. Auch und gerade nachm
Joggen oder Radeln. Deshalb:

Jever FUN
und
Honda CUB

Weiter-Richtung-Idealgewicht,

Noch-Ü80-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“