Kick- und E-Starter?
- Cpt. Kono
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Kick- und E-Starter?
Welche neueren Zweiräder fallen euch ein die über einen Kickstarter sowie E-Starter verfügen?
Je weiter man in die Vergangenheit schaut desto mehr Auswahl gibt es. Bei den neueren Mopeds fielen mir nur Inno & Wave ein.
Bitte in die Liste eintragen ...
Honda:
- XBR 500
- CB Baureihe luftgekühlt
Kawasaki:
- Z Baureihe luftgekühlt
Yamaha:
- XS Baureihe
Suzuki:
- GS Baureihe
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Allet Jute von der Spree
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Re: Kick- und E-Starter?
Die 1 Zylinder China-Kracher ab 125 - 400ccm wie Mash, Romet etc. haben i.d.R. auch immer noch einen Kickstarter.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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Re: Kick- und E-Starter?
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Romet
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Re: Kick- und E-Starter?
Honda:
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-- XBR 500, xl 500/600Reihe, domi 88-89 war Kicker Serie
-- domi 89 bis ca 96 mit "alten" Teilen noch relativ einfach umbaubar /danach (wie auch FMX) nur noch theoretisch umbaubar
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Yamaha:
- XS Baureihe
Suzuki:
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Romet
Mash
Den Wunsch nach einem Kicker halte ich bei der Zuverläßigkeit der modernen E-Starter für überflüßig und es wäre für mich kein kaufentscheidendes Extra.
Bei meiner Inno zB liegt der Kicker (noch) abgebaut im Werkzeugfach und irgendwann kommt er von dort in Ersatzteilregal. Bei meinen XBRs ist er sogut wie nie benutzt worden und auch teilweise schon ab und bei meinen AT/Hawks vermisse ich ihn nicht.
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-- XBR 500, xl 500/600Reihe, domi 88-89 war Kicker Serie
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Den Wunsch nach einem Kicker halte ich bei der Zuverläßigkeit der modernen E-Starter für überflüßig und es wäre für mich kein kaufentscheidendes Extra.
Bei meiner Inno zB liegt der Kicker (noch) abgebaut im Werkzeugfach und irgendwann kommt er von dort in Ersatzteilregal. Bei meinen XBRs ist er sogut wie nie benutzt worden und auch teilweise schon ab und bei meinen AT/Hawks vermisse ich ihn nicht.
- Böcki
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Re: Kick- und E-Starter?
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Re: Kick- und E-Starter?
Tach Harri, ... interessant. Bei Inno &Co kann man den Kicker natürlich einfach abschrauben. Ich hab ihn auch die meiste Zeit im Helmfach spazieren gefahren. Schon deshalb weil er mich sonst beim Fahren gestört hat. Es ist ja auch kein Problem eine 125er Mal eben schnell anzuschieben, wenn der Akku keine Leistung mehr haben sollte. Ab 250cm dürfte man bei einem Single dann aber schon sein persönliches Waterloo erleben.
Seit einigen Jahren beobachte ich das qualitative Nachlassen der Batteriehersteller. Kam es vor 10-15 Jahren nur ab und zu vor das die gerade gekaufte Batterie beanstandet werden mußte ist das in den letzten Jahren immer öfter passiert und seit 2-3 Jahren schon fast zur Regel geworden.
Meine aktuell letzte Erfahrung ist das ich heute den dritten Akku in meinen SH einbauen werde. Der zuletzt Monierte brachte nach einer Überprüfung und wiederholtem Laden 13,8 V aber nur eine Kapazität von 50%. Das reicht im richtigen Leben nicht um den Roller zu starten. Man braucht auch nicht viel Fantasie sich vorzustellen was passiert wenn man dann auch noch so kühn ist und es wagt mit Start/Stop Automatik zu fahren.
Ich vermute mittlerweile das zwar die Konzerne und die denen angeschlossenen Werkstätten mit Premiumprodukten versorgt werden, aber die Zubehörindustrie mit, übertrieben ausgedrückt, Ausschuß versorgt werden. Anders ist es kaum zu erklären das die Qualität über die letzten anderthalb Jahrzehnte so drastisch abgenommen hat.
Eine Erklärung dafür könnte sein das die Batterieherstellung in letzter Zeit einen immer höheren Stellenwert bekommen hat und die Ressourcen ja schließlich endlich sind.
Man kann jetzt natürlich auch argumentieren das da Kriechstrome im Spiel sind, wie es bei meiner letzten Inno, ausgelöst von einer unsachgemäß eingebauten USB-Dose der Fall, war. Bei allen anderen meiner Mopeds kann das aber nicht als Erklärung herhalten, da nach Einbau des zweiten oder dritten Akkus seltsamerweise wieder alles perfekt funktionierte, was ja wohl kaum auf eine Selbstheilung zurückzuführen ist.
Na wie auch immer. Wer kennt noch Mopeds mit Kick- und E-Start?
Seit einigen Jahren beobachte ich das qualitative Nachlassen der Batteriehersteller. Kam es vor 10-15 Jahren nur ab und zu vor das die gerade gekaufte Batterie beanstandet werden mußte ist das in den letzten Jahren immer öfter passiert und seit 2-3 Jahren schon fast zur Regel geworden.
Meine aktuell letzte Erfahrung ist das ich heute den dritten Akku in meinen SH einbauen werde. Der zuletzt Monierte brachte nach einer Überprüfung und wiederholtem Laden 13,8 V aber nur eine Kapazität von 50%. Das reicht im richtigen Leben nicht um den Roller zu starten. Man braucht auch nicht viel Fantasie sich vorzustellen was passiert wenn man dann auch noch so kühn ist und es wagt mit Start/Stop Automatik zu fahren.
Ich vermute mittlerweile das zwar die Konzerne und die denen angeschlossenen Werkstätten mit Premiumprodukten versorgt werden, aber die Zubehörindustrie mit, übertrieben ausgedrückt, Ausschuß versorgt werden. Anders ist es kaum zu erklären das die Qualität über die letzten anderthalb Jahrzehnte so drastisch abgenommen hat.
Eine Erklärung dafür könnte sein das die Batterieherstellung in letzter Zeit einen immer höheren Stellenwert bekommen hat und die Ressourcen ja schließlich endlich sind.
Man kann jetzt natürlich auch argumentieren das da Kriechstrome im Spiel sind, wie es bei meiner letzten Inno, ausgelöst von einer unsachgemäß eingebauten USB-Dose der Fall, war. Bei allen anderen meiner Mopeds kann das aber nicht als Erklärung herhalten, da nach Einbau des zweiten oder dritten Akkus seltsamerweise wieder alles perfekt funktionierte, was ja wohl kaum auf eine Selbstheilung zurückzuführen ist.
Na wie auch immer. Wer kennt noch Mopeds mit Kick- und E-Start?
Allet Jute von der Spree
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Re: Kick- und E-Starter?
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Habt ihr alle vergessen wie man eine Liste führt?
Neues Corona Symptom???
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Re: Kick- und E-Starter?
Käptn, wieso fällt dir XT und SR 500 nicht ein ? Bist doch selber gefahren.
Kannst die Frage ja noch erweitern, mit oder ohne Anlasser (PCX)
Kannst die Frage ja noch erweitern, mit oder ohne Anlasser (PCX)
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
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Re: Kick- und E-Starter?
Es ist mir nicht ganz klar, wieso Ihr 40 Jahre alte Konstruktionen (SR&XT etc.) unter 'neuere Motorräder' aufführt...
LGR
PS: Ich bin übrigens der Meinung, daß vermehrt auftretende Batterieschäden weniger auf die Akkuqualität, als auf den eingesparten Hauptlichtschalter zurückzuführen sind...
LGR
PS: Ich bin übrigens der Meinung, daß vermehrt auftretende Batterieschäden weniger auf die Akkuqualität, als auf den eingesparten Hauptlichtschalter zurückzuführen sind...
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
Re: Kick- und E-Starter?
...soll das hier so etwas wie ein Quiz sein?
Bei Yamaha gibt's grad Bilder zum Ausmalen!
https://mailchi.mp/7aa3c75367c7/yamahac ... S8Wh4BCljU
Bei Yamaha gibt's grad Bilder zum Ausmalen!
https://mailchi.mp/7aa3c75367c7/yamahac ... S8Wh4BCljU
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
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Re: Kick- und E-Starter?
Danke
Das wird das Nächste sein was verändert wird. Der Lichtkreis muß separat auszuschalten sein. Zumindest für den Startvorgang.
Das sollte aber nicht der Grund für die schlechter werdenden Batterien sein. Läuft der Motor erstmal wird ja geladen.
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Re: Kick- und E-Starter?
2 CV Drehkurbel, gilt das auch ?