Nachteile eines Importfahrzeuges ?

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Nachteile eines Importfahrzeuges ?

Beitrag von Mister L »

SollteBremsen hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 23:14
Habe sie nun angemeldet und eine kleinere bittere Pille kam noch hinterher. Das Straßenverkehrsamt hat eine "Betriebserlaubnis Einzelgenehmigung" ausgestellt und dafür knapp 40€ verlangt.Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich daß bei einem Nicht-Imprt Fahrzeug auch hätte bezahlen müssen.
Hättest du. Sind normale Anmeldekosten. Ich habe ja schon für die Ummeldung 42,70 bezahlt.
Ich habe auch eine gleich lautende BE. Da steht btw "Betriebserlaubnis/Bescheinigung über die Einzelgenehmigung/Typengenehmigung". Es ist die Betriebsgenehmigung.

Herstellerschlüsselnummer (HSN, unter 2,1) ist die 7432. Die sollte bei der Monkey auch so sein.
Typschlüsselnummer (TSN, unter 2,2) ist ABE000017. Die ist bei der Monkey anders.

Könntest du bestätigen, dass bei dir dort auch etwas steht, einfach weil oben benannt wurde, dass diese Nummern bei Importen genullt würden? Danke.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SollteBremsen

Re: Nachteile eines Importfahrzeuges ?

Beitrag von SollteBremsen »

2,1: 7432
2,2: ABD000010

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Nachteile eines Importfahrzeuges ?

Beitrag von Mister L »

SollteBremsen hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 18:20
2,1: 7432
2,2: ABD000010
Danke. So haben wir einen Abschluss und drehen uns beim nächsten Mal wieder um ein Thema mit angeblich fehlenden ABEs, Eintragungspflichten und dergleichen.
Deine Monkey ist gleichwertig zu den anderen.

Glückwunsch dazu und meine zweitliebste Farbe (allerdings käme bei mir nur gelb ins Haus, hat die Regierung verfügt).
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SollteBremsen

Re: Nachteile eines Importfahrzeuges ?

Beitrag von SollteBremsen »

Gilb ist für Bonanza Fahrräder und Postautos reserviert, ich bin extra 400 km gefahren um eine Rote zu bekommen ;)

P.S. deine SuCu ist doch auch Rot ? Aber immerhin vor gelben Rapsfeld fotografiert..

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Nachteile eines Importfahrzeuges ?

Beitrag von alprider »

SollteBremsen hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 23:14


Wir haben dann unterweg sogar noch den Urgroßvater getroffen, man beachte daß Spiegelbild !

spiegelbild.jpg
.
mein Äffchen bekam die ersten Tage auch ne gute Kinderstube im beisein der Oma....

.
vultus1.JPG
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Nachteile eines Importfahrzeuges ?

Beitrag von Mister L »

SollteBremsen hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 19:53
Gilb ist für Bonanza Fahrräder und Postautos reserviert, ich bin extra 400 km gefahren um eine Rote zu bekommen ;)

P.S. deine SuCu ist doch auch Rot ? Aber immerhin vor gelben Rapsfeld fotografiert..
Ich blicke nicht mehr durch, wer jetzt alles ne Monkey hat. Dachte, du hättest gelb gekauft. War aber alprider oder noch jemand anderes. Ja, rot muss ne Honda sein. Find ich auch. Aber ne Monkey in gelb oder blau geht auch. Schwarz wirkt immer elegant, aber gerade sowas Kleines kann ne auffällige Farbe haben, passt gut und dient der Sicherheit.

Btw nicht Rapsfeld, sondern Sonnenblumen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“