Auch wenn das hier wieder alles völlig OT ist - wo ist das Problem, wenn geblitzt wird? Da stehen Schilder mit Maximalgeschwindigkeiten an die sollte man sich halten, wenn nicht muss da bei der heutigen Verkehrsdichte auf jeden Fall die "Spreu vom Weizen" getrennt werden, das gilt für mein Empfinden auf allen Straßen. Ich rede da jetzt nicht von max. 20km/h drüber - aber auf einer Landstraße >150km/h wo 100 erlaubt sind sollte zum dauerhaften Verlust der Fahrerlaubnis führen und das Fahrzeug gehört in eine Presse. Wer sein Fahrzeug an seine Grenzen (und darüber hinaus) treiben möchte, sollte dies auf einer Rennstrecke tun. Die ganzen - auch in meinen Augen - kranken Begrenzungen auf 50/60km/h nur für Motorräder auf Landstraßen sind der falsche Weg der Ordnungsbehörden - aber sie werden von den rasenden "Experten" und unserer recht laschen Ahndung solcher Raserei in diese Richtung gezwungen.
Da ich persönlich auch zum Schnellfahren neige wäre ein Motorrad mit 100PS nicht unbedingt sinnvoll für mich - die Inno war mir immer etwas zu langsam - die Vespa mit ihren gut 20PS reicht für Stadt und Landstraße aus, mit allem anderen mir mehr PS bin auch immer deutlich zu schnell gefahren - aber das ist > 20 Jahre her. Mit dem PKW versuche ich immer langsam zu reisen - gelingt aber bei der aktuell oft leeren BAB nicht immer - aber eine Dauergeschwindigkeit von >160km/h fahre ich nur dort wo es erlaubt ist und bei Begrenzungen i.d.R. 10km/h Tacho drüber - das sind GPS 3-4km/h.
Vor einigen Jahren hätte ich mir noch nicht vorstellen können, mit einem WoWa große Strecken zurückzulegen - aber es geht, wie wir in diesem Jahr getestet haben - entspannt bei 110 km/h das ACC an und laufen lassen - geht auch
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So, jetzt habe ich aber genug OT gesabbelt
- wollte aber zum Ausdruck bringen, dass Geschwindigkeitskontrollen sinnvoll und nötig sind, wenn man merkt, dass die Begrenzungen regelmäßig missachtet werden.