Eben gelesen. Sondors bringt ein Elektro Bike um 5000$. Soll im Sommer 21 ausgeliefert werden.
https://sondorsx.com/pages/metacycle
Auf den ersten Blick spannend nur, mit den Daten ist es definitiv nur für die kurzen Ausflüge gedacht.
Range Offers up to 80 miles on a single charge
Power8 KWh (11hp) nominal, 14.5 KWh (20hp) peak
Motor PMAC Hub Motor (Permanent Magnet, Alternating Current)
Battery 4 kW Hours (4000 Watt Hours)
Tires Michelin Road 5 Tires – 150/60 R17 Rear, 110/70 R17 Front
Top Speed 80 MPH (130 kph)
Battery Type Lithium-ion
Torque 80 ft-lbs. nominal, 130 ft-lbs. peak
Frame Cast Aluminum
Calculated Motor Torque at Wheel Up to 130 ft-lbs
Front Brake Single disc, hand actuated
Wheelbase 52 inches
Rear Brake Single disc, hand actuated
Seat Height 31.5"
Curb Weight ~200lbs.
Charger
- Standard 110v AC charger (included)
- Optional Level 2 charger (accessory)
Vimeo-Video
Sondors Elektro
Re: Sondors Elektro
Optisch schon der Knaller. Wenn dieses Riesenloch aber nicht als Staufläche genutzt werden kann, ist es ne reine Stadtschlampe.
Stauraum ist wichtig. Wohin mit dem Zündkerzenschlüssel usw ? Aus der Disse gehts nur alleine zurück, die Plondine fährt im Manta des Mitbewerbers.
Auf Honda hoffen, E-Cub, CT 125 E, E-Monkey (wenn schon unnütz, dann wenigstens klein)
Stauraum ist wichtig. Wohin mit dem Zündkerzenschlüssel usw ? Aus der Disse gehts nur alleine zurück, die Plondine fährt im Manta des Mitbewerbers.
Auf Honda hoffen, E-Cub, CT 125 E, E-Monkey (wenn schon unnütz, dann wenigstens klein)
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
Re: Sondors Elektro
Ich hab ja nicht allzuviel Ahnung ..... aber 4kWh Akku ist reichlich mager. Wenn mit 110V AC Charger die europäische Version gemeint ist und sich die 110V auf DC Ladeendspannung beziehen, würde ich ohne zu fackeln 27*diesen Akku dazupacken. Das sind 5724Wh erweiterte Kapazität für ca. 580€ auf Zellebene. Ein 6kg schwerer 9kW Typ2 Dreiphasenlader wäre auch kein Problem. Mein ersten Huawei R4850G2 habe ich incl. Verzollung für 83€ bekommen.Über den CANBus lässt sich Ladestrom und Spannung konfigurieren. Der Lader wäre dann für 400€ incl. 400V/16A Typ2 Stecker zusammengelötet. Bei der Elektromobilität bestimmen nach meiner Erfahrung die Ladeleistung und die Kapazität den gewichtigsten Teil der technischen Zusammensetzung der Fahrzeuge.
mfg
Gausi
PS: das komische Loch kann dann gut ausgefüllt werden
mfg
Gausi
PS: das komische Loch kann dann gut ausgefüllt werden
-
- Beiträge: 6636
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Sondors Elektro
Update...
https://www.youtube.com/watch?v=rVjrt-JCKLg 6500.-
https://www.youtube.com/watch?v=rVjrt-JCKLg 6500.-