Komisches Mofa
Komisches Mofa
Ich konnte heute dieses Moped erstehen, es sollte eigentlich nur zum Brötchen holen herhalten.
Verwunderlicherweise klebt da aber noch die Inventurplakette des Museum of Modern Art dran.
Frage mich nun ob ich zwecks Weiterverkauf gleich mal bei Sotheby's anrufe oder mich direkt an New York wende
Verwunderlicherweise klebt da aber noch die Inventurplakette des Museum of Modern Art dran.
Frage mich nun ob ich zwecks Weiterverkauf gleich mal bei Sotheby's anrufe oder mich direkt an New York wende
Re: Komisches Mofa
Gab's auch von Honda (heute Unbezahlbar)Re: Komisches Mofa
Ja, aber meins ist das originale Exponat aus dem Moma, oder etwa nicht ?
Vorbesitzer kann man schlecht lesen, irgendwas mit Warhol ..kenne ich nicht
Vorbesitzer kann man schlecht lesen, irgendwas mit Warhol ..kenne ich nicht
-
- Beiträge: 2070
- Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
- Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
- Alter: 57
Re: Komisches Mofa
Der Motor jedenfalls ist und bleibt eine richtige Legende.
Da scheint ein unkaputtbarer Piaggio Ciao/Bravo Motor verbaut zu sein.
Wenn du die Fahrzeit zum Bäcker verkürzen möchtest, gibt es da einiges im Zubehörmarkt.
Guter Kauf!
http://www.twin-engines.de/motorrad/ita ... -gross.jpg
http://www.twin-engines.de/motorrad/ita ... ack2-3.htm
Gruß Dieter
Da scheint ein unkaputtbarer Piaggio Ciao/Bravo Motor verbaut zu sein.
Wenn du die Fahrzeit zum Bäcker verkürzen möchtest, gibt es da einiges im Zubehörmarkt.
Guter Kauf!
http://www.twin-engines.de/motorrad/ita ... -gross.jpg
http://www.twin-engines.de/motorrad/ita ... ack2-3.htm
Gruß Dieter
Re: Komisches Mofa
Ich habe das selbe als Projekt auch noch im Keller liegen.
Mofa einst mal geschenkt bekommen.
Dieses Schaustoffzeugs drumherum war aber völlig verbröselt, so dass ich das erst mal mühsam wegfriemelte.
Werde es dann als Nakedbike wieder aufbauen. Zuerst erst den Tank entrosten, der ja im Rahmen ist .
Beispielbild aus dem Inet:
Mofa einst mal geschenkt bekommen.
Dieses Schaustoffzeugs drumherum war aber völlig verbröselt, so dass ich das erst mal mühsam wegfriemelte.
Werde es dann als Nakedbike wieder aufbauen. Zuerst erst den Tank entrosten, der ja im Rahmen ist .
Beispielbild aus dem Inet:
Re: Komisches Mofa
Glück gehabt, daß Schaumstoff-Gummi Gemisch ist bei meiner noch okay, der Reifen hinten wird irgendwann mal neu müssen.
Bin sie eben probegefahren, sie ist schon sehr speziell
Bei 20 km/h war Schluß, Tips für ein leichtes Tuning nehme ich gerne entgegen, grössere Düse ?
Genauso wie eine Bedienungsanleitung, falls jemand sowas noch hat ?
Bin sie eben probegefahren, sie ist schon sehr speziell
Bei 20 km/h war Schluß, Tips für ein leichtes Tuning nehme ich gerne entgegen, grössere Düse ?
Genauso wie eine Bedienungsanleitung, falls jemand sowas noch hat ?
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Komisches Mofa
Moin weiche Mädelz,
moin knallharte Junx,
datt Möpp war bestimmt nicht in New York.
Oder Las Vegas. Oder Düüsbursch*mädel.
Das sagt mein zentnerschweres Printmedium
"The Art of the Motorcycle".
Aaaaber, sagte der iberische Braunbär, ...
.
.
.
... es gab ja noch die Ausstellung im Moma Bilbao.
Nicht alle US-Exponate waren in Spanien dabei.
Stattdessen wurde beigemischt, unter anderem
eine rote Morini "Tremezzo" (leider nicht meine).
Es könnte also durchaus sein, datt datt Italjet dort
im Museum stand. Gibt es Vorbesitzer? Schmuggler?
Von der Resistance eingemauert, 1940 bis 1944 ???
Weiter-Daumen-Drücken
(oder Nägel-Lackieren),
Bretty Petra
(heute schon wieder unfallfrei Kaffe gekocht.
Mannomann, äh, Frauofrau, hab ich einen Lauf.
Im Herzen "Queen of the Coffeemascheen" !!!)
moin knallharte Junx,
datt Möpp war bestimmt nicht in New York.
Oder Las Vegas. Oder Düüsbursch*mädel.
Das sagt mein zentnerschweres Printmedium
"The Art of the Motorcycle".
Aaaaber, sagte der iberische Braunbär, ...
.
.
.
... es gab ja noch die Ausstellung im Moma Bilbao.
Nicht alle US-Exponate waren in Spanien dabei.
Stattdessen wurde beigemischt, unter anderem
eine rote Morini "Tremezzo" (leider nicht meine).
Es könnte also durchaus sein, datt datt Italjet dort
im Museum stand. Gibt es Vorbesitzer? Schmuggler?
Von der Resistance eingemauert, 1940 bis 1944 ???
Weiter-Daumen-Drücken
(oder Nägel-Lackieren),
Bretty Petra
(heute schon wieder unfallfrei Kaffe gekocht.
Mannomann, äh, Frauofrau, hab ich einen Lauf.
Im Herzen "Queen of the Coffeemascheen" !!!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Komisches Mofa
Und ein zeitgenössisches Foto aus Brett Pits Hochleistungs Werkstatt dazu.
Upps... Bin gerade aus einem Alptraum aufgewacht.
Re: Komisches Mofa
Pah, du versuchst nur den Preis zu drücken !Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 13:35
datt Möpp war bestimmt nicht in New York.
Oder Las Vegas. Oder Düüsbursch*mädel.
Das sagt mein zentnerschweres Printmedium
"The Art of the Motorcycle".
Vielleicht sind die Seiten in deinem schweren Motorrad Porno ja nur zusammengeklebt ?
Da stehts im MOMA
Könnte sogar meine sein. Weil bei mir ist der Zündkerzenstecker auch krumm
-
- Beiträge: 2070
- Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
- Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
- Alter: 57
Re: Komisches Mofa
Wie schon gesagt. Der Motor stammt von der damaligen Piaggio Mofa/Moped Serie. Millionenfach verbaut.SollteBremsen hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 13:32Bei 20 km/h war Schluß, Tips für ein leichtes Tuning nehme ich gerne entgegen, grössere Düse ?
Tuningmöglichkeiten gibt es jede Menge bei YouTube zu sehen.
Mit diesem Setup soll die Italjet 60 Km/h schaffen.
Ich würde Luftfilter und Auspuff empfehlen. Hauptdüse anpassen. Dann dürfen 30km/h drin sein.
http://vespaciao.blogspot.com/2020/12/i ... wachs.html
Gruß Dieter
-
- Beiträge: 6629
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Komisches Mofa
Dann hat jetzt Sznuffi den eingelösten Rahmen und Du die Ersatzteile?
-
- Beiträge: 5993
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Komisches Mofa
wenn du das Glump tunst hauts dich bei jedem tieferen Schlagloch über den Lenker.SollteBremsen hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 13:32
Bin sie eben probegefahren, sie ist schon sehr speziell
Bei 20 km/h war Schluß, Tips für ein leichtes Tuning nehme ich gerne entgegen, grössere Düse ?
Genauso wie eine Bedienungsanleitung, falls jemand sowas noch hat ?
Gebaut wurden solche Dinger um beim Camping Brötchen zu holen.
Gruß Karl
Re: Komisches Mofa
Das kann nicht sein, Karl. Die haben damit in Monza Weltrekorde aufgestellt. Die Schlaglöcher wurden mit einer ausgeklügelten Technik überflogen, was glaubst du wozu der Hebel am Lenker ist ? In Fachkreisen wird die kleine auch "Jetpack" genannt
-
- Beiträge: 5993
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Komisches Mofa
Ich dachte eher an den Griff zum weg.......
sorry Spässchen
Gruß Karl
sorry Spässchen
Gruß Karl
- Xir
- Beiträge: 808
- Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
- Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i - Wohnort: Sachsen
Re: Komisches Mofa
Musst du dann wie beim Gilera Citta das Rahmenrohr mit Beton ausgiessen damit sich's nicht verzieht?Marsmännchen hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 20:08Mit diesem Setup soll die Italjet 60 Km/h schaffen.