Fantic Caballero
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Fantic Caballero
Das hört sich gut an. Bin wirklich gespannt wie sich die Caballero fährt. Das Triebwerk soll ja wirklich Spaß machen.
Und natürlich bringe ich dir gerne ein paar Goodies aus dem goldenen Westen mit. Ich kenne doch das Problem an westliche Konsumartikel zu kommen.
Hoffentlich haste noch genug Rotkäppchen im Spind?
@ Brett Pittiplatsch
Das Problem der Vermarktung der Viertelliter Fantic ist doch ein wenig unterschiedlich zur 200er Duke.
Während die Duke ein auf dem Weltmarkt angebotenes Bike ist wird die Fantic leider komplett eingestellt, da sie teurer in der Herstellung ist, weil sie nicht in Indien gebaut wird und auch (noch) nicht weltweit angeboten wird.
Momentan ist Fantic nicht groß genug und somit sind die Mopeds eher als Luxusartikel zu sehen.
Und natürlich bringe ich dir gerne ein paar Goodies aus dem goldenen Westen mit. Ich kenne doch das Problem an westliche Konsumartikel zu kommen.
Hoffentlich haste noch genug Rotkäppchen im Spind?
@ Brett Pittiplatsch
Das Problem der Vermarktung der Viertelliter Fantic ist doch ein wenig unterschiedlich zur 200er Duke.
Während die Duke ein auf dem Weltmarkt angebotenes Bike ist wird die Fantic leider komplett eingestellt, da sie teurer in der Herstellung ist, weil sie nicht in Indien gebaut wird und auch (noch) nicht weltweit angeboten wird.
Momentan ist Fantic nicht groß genug und somit sind die Mopeds eher als Luxusartikel zu sehen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- sholloman
- Beiträge: 2435
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Fantic Caballero
Die 125er dürfen viele fahren, die 250er oder 500er braucht den großen Lappen, wer den hat will dann zumindest ein paar Pferde mehr, ergo 200er Duke oder 250er fantic uninteressant (für die Mehrheit).
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Re: Fantic Caballero
Quellenangabe ? Hat dir das der Händler neulich erzählt ?
Fantic hat doch gerade erst Minarelli gekauft, schreibt offensichtlich gute Zahlen, warum sollten sie die Mopedproduktion nun wieder einstellen ?
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Fantic Caballero
Das gilt nur für den Verkauf der Caballero 250, sagte mir der Händler. Die Anderen werden ja nach wie vor verkauft.
Ich nehme an das Fantic Motor sich auf die Modelle konzentrieren möchte die weggehen wie warme Semmeln und den Ballast einfach weglassen.
Vielleicht produzieren sie die 250er später wieder, wenn die Firma stabiler aufgestellt ist um auch das mittlere Segment bedienen zu können.
Für mich ist das genauso wenig verständlich wie die Entscheidung von Honda die CT nicht in Europa anzubieten.
Ich nehme an das Fantic Motor sich auf die Modelle konzentrieren möchte die weggehen wie warme Semmeln und den Ballast einfach weglassen.
Vielleicht produzieren sie die 250er später wieder, wenn die Firma stabiler aufgestellt ist um auch das mittlere Segment bedienen zu können.
Für mich ist das genauso wenig verständlich wie die Entscheidung von Honda die CT nicht in Europa anzubieten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Re: Fantic Caballero
Es gibt in diesem Segment der Exoten aber auch starke Konkurrenz, wie Malaguti oder Brixton und Mash.
Gerade die 400er Mash finde ich leider geil für 4.500
Re: Fantic Caballero
Da wäre noch ne 250er, gerade mal eingefahren
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-9513
Oder das Urmodell als 125er
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-2399
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-9513
Oder das Urmodell als 125er
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-2399
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Fantic Caballero
Die im ersten Link habe ich auf dem Schirm und die Zweite hätte ich Mal als Competizione, mit langen Federwegen und mit 26PS.
Die hat einen Höllenspaß gemacht, hatte aber auch einen ebensolchen Durst.
Es ist leider auch nicht so einfach Ersatzteile zu bekommen.
Die hat einen Höllenspaß gemacht, hatte aber auch einen ebensolchen Durst.
Es ist leider auch nicht so einfach Ersatzteile zu bekommen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Horst.Honda
- Beiträge: 1572
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Fantic Caballero
Dachte ich könnte nach knapp 1,5 Jahren mal ein Resümee schreiben, wenns wen interessiert:
Bin mitlerweile 7000 km damit gefahren. Habe beide Inspektionen machen lassen
Kosten dafür insgesamt ca. 500€, das beinhaltete bei der 6000er eine neue Kette und Ritzel / Zahnrad. Die Kette war durch bzw ließ sich nicht mehr vernünftig spannen. Jetzt ist eine O-Ring drauf.
Desweiteren war vor 500 km der rechte Gabelholm undicht, hatte es nur zufällig bemerkt und dachte das könnte irgendwie noch unter Garantie laufen.
Der Fantic Mensch meinte allerdings der Simmering an der Gabel wäre in Verschleißteil
Ärgerlich, aber Ich hatte keine Lust das selbst zu machen, daher waren das nochmal 200€
Ansonsten hatte ich bisher keine weiteren Probleme mit dem Moped. Zuverlässiges und bequemes Fahrzeug !
Bin mitlerweile 7000 km damit gefahren. Habe beide Inspektionen machen lassen
Kosten dafür insgesamt ca. 500€, das beinhaltete bei der 6000er eine neue Kette und Ritzel / Zahnrad. Die Kette war durch bzw ließ sich nicht mehr vernünftig spannen. Jetzt ist eine O-Ring drauf.
Desweiteren war vor 500 km der rechte Gabelholm undicht, hatte es nur zufällig bemerkt und dachte das könnte irgendwie noch unter Garantie laufen.
Der Fantic Mensch meinte allerdings der Simmering an der Gabel wäre in Verschleißteil
Ärgerlich, aber Ich hatte keine Lust das selbst zu machen, daher waren das nochmal 200€
Ansonsten hatte ich bisher keine weiteren Probleme mit dem Moped. Zuverlässiges und bequemes Fahrzeug !
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Fantic Caballero
Mich interessierts...
Schlankes Moped,
irgendwie so ...äh... italienisch.
Weiterreiten,
Cuballero-Pit
(heute mit der Duke-200 durche
City. Mäusekino verspricht 2,1 Liter
bei 31 Grad ohne Schatten ...)
Schlankes Moped,
irgendwie so ...äh... italienisch.
Weiterreiten,
Cuballero-Pit
(heute mit der Duke-200 durche
City. Mäusekino verspricht 2,1 Liter
bei 31 Grad ohne Schatten ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Fantic Caballero
mich interessierts auch!
Danke fürs Resümee
Gruß
Bernd
Danke fürs Resümee
Gruß
Bernd
Re: Fantic Caballero
Die ist halt schlicht und einfach wunderschön.
Nur das mit dem "bequem" mag ich nicht so recht glauben.
Nur das mit dem "bequem" mag ich nicht so recht glauben.
- Horst.Honda
- Beiträge: 1572
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Fantic Caballero
Aufrechtes Sitzen, guter Kniewinkel, für meine Körperergonomie passt es, auch auf längeren Touren
Wenn man Meine mit dem Bild der 250er vergleicht, sieht man das ich die Gabel etwas tiefer gelegt habe (knapp 3 cm)
Ansonsten ist "bequem" natürlich abhängig von den Windverhältnisse und der Geschwindigkeit.
Könnte mir vorstellen das die Flat-Track da nochmal besser ist
Re: Fantic Caballero
Das "bequem" meinte ich in Bezug auf drei-vier Stunden auf der Sitzbank. Dass es von vorne pustet, gehört (für mich) beim Mopedfahren dazu, andere hier im Forum sehen das anders
Kniewinkel/persönliche Ergonomie ist wichtig. Mein Traum-Moped (Honda CMX) kann ich mir nicht kaufen, 2x beim Händler ausgeliehen, das zweite Mal aus Verzweiflung, weil ich es nicht glauben wollte. Aber nach spätestens einer Stunde Fahrt auf dem Ding muss man mich runterheben, weil mir schier die Beine drauf verrecken.
Um die Caballero schleiche ich virtuell seit Jahren herum, die 500er wärs für mich, zum Glück hab ich keinen Platz mehr in Werkstatt und Scheune. Aber sie ist so schön
Kniewinkel/persönliche Ergonomie ist wichtig. Mein Traum-Moped (Honda CMX) kann ich mir nicht kaufen, 2x beim Händler ausgeliehen, das zweite Mal aus Verzweiflung, weil ich es nicht glauben wollte. Aber nach spätestens einer Stunde Fahrt auf dem Ding muss man mich runterheben, weil mir schier die Beine drauf verrecken.
Um die Caballero schleiche ich virtuell seit Jahren herum, die 500er wärs für mich, zum Glück hab ich keinen Platz mehr in Werkstatt und Scheune. Aber sie ist so schön
- Horst.Honda
- Beiträge: 1572
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Fantic Caballero
Der Scrambler wird zum Langstreckentester. Nächste Woche Donnerstag hin, Claim abstecken, dann Sonntag früh zurück.
Autobahnen nach Möglichkeit vermeiden, das euch wohlbekannte Motto
Wenn ich wieder da bin hat sie ihre 10.000 aufm Tacho, Die Zeit vergeht wie im (P)flug
mögen die Schlaglöcher mit mir sein
Autobahnen nach Möglichkeit vermeiden, das euch wohlbekannte Motto
Wenn ich wieder da bin hat sie ihre 10.000 aufm Tacho, Die Zeit vergeht wie im (P)flug
mögen die Schlaglöcher mit mir sein