wenn man so will (und das Solo-Mofa nicht mitzählt), begann meine Motorrad - Karriere 1982 mit einer Honda MB 80.
Die ersten größeren Ausfahrten und eigenen Urlaube, herrlich Freeeeiiiiiheeeeiiiittt
Unten noch ein Bild von damals, ich bin auf dem Bild links. Wir zwei sind übrigens mit der MB8 (also auf einer!!) mit Zelt, Luma und Gaskocher
auf Achse nach Bibione in den Urlaub gefahren.
Man wird langsam alt, und die ein- oder andere nostalgische Anwandlung macht sich breit.
So habe ich immer mit einem halben Auge auf mobile & Co. nach einer MB8 in excellentem Zustand geschaut.
Es gibt sowieso nur wenige, und wenn dann meistens eher recht runtergeritten. Logisch, war ja ein billiges Nutzfahrzeug und kein Sammlerstück.
Nun begab es sich, daß unser Forumsmitglied SollteBremsen im Oktober in einem thread diesen post absetzte:
Gelesen und zack, verloren.SollteBremsen hat geschrieben: ↑Sa 10. Okt 2020, 14:07..das Moped das du dir als Jugendlicher nie leisten konntest, nun ein begehrter Oldtimer ist, den du dir immer noch nicht leisten kannst
https://www.ebay.de/itm/HONDA-MB-8-Orig ... SwRwFfgX3x
Zwei schlaflose Nächte und drei Telefonate später stand der Deal. Das Ding musste natürlich hinter Wien stehen, und der Vorbesitzer hatte auch angefangen,
einiges umzubauen. Also, das ein oder andere originale Gedöns wieder (recht aufwendig) besorgt und über den Winter ein wenig gebastelt.
Heute dann die erste Ausfahrt, sie läuft super
Wenngleich einen der Anzug, zwei Tage nach einer Ausfahrt mit der 690er Duke, nicht gerade aus den Socken haut
Und ja, das Preis - Leistungsverhältnis ist vergleichsweise schlecht. Für mich allerdings nicht.
Hey, das Ding hat einer fast 40 Jahre lang gehütet wie seinen Augapfel....
Bilder
Vom Ablauf wirklich genau gleich ist es mir vor ein paar Jahren im W650 Forum passiert, damals mit einer Hercules Ultra 50.
Aber das ist eine andere Geschichte....
Danke nochmals an SollteBremsen.
Ciao
Alex