Welche Dashcam?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 5945
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Welche Dashcam?

Beitrag von Done #30 » Mi 16. Mai 2018, 11:22

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 08:39
ich für mich frage mich . wie kann ein gericht das das filmen aus gesetzlichen gründen verbietet ,gleichzeitig sowas zulassen ???
Das ist eine berufsstandssichernde Maßnahme. Anwälte werden auf Jahre ein blendendes Einkommen haben.
Ganz einfach stellt sich das für mich als juristischer Laie dar: Solch eine für jeden Einzelfall irrsinnige Rechtssprechung ergibt sich zwangsläufig, wenn die Rechtslage so wachsweich und uneindeutig ist. Das Gesetz ist einfach scheiße.
Anlassbezogen ..... für mich ist das schon eine geile Strecke

"Zweifel für den Angeklagten", oder "Unkenntnis schützt" darauf kann man sich nicht verlassen. "Wer meldet hat recht" gilt schon eher.
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 3824
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 42

Re: Welche Dashcam?

Beitrag von Bastlwastl » Mi 16. Mai 2018, 12:18

https://www.adac.de/der-adac/rechtsbera ... d/dashcam/

hier mal "ein>" bericht

ich denke das man sozusagen mit einer cam wie beschrieben die zb. alles was älter als 3 minuten automatisch löscht /überschreibt in der sicheren grauzone ist .
aber jede normale cam oder videoaufzeichnung klar gegen das aktuelle datenschutzgesetz verstößt .


sry wenn ich des jetzt in dem Thema rausgeholt habe , gerne darf es ein mod mit den zugehörigen beiträgen in das andere dashcamthema verschieben .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Antworten