Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Radweg - Wattens - Hall in Tirol - Innsbruck

Servus,
als ich heute erstmals die Beine belastete war es, als sei im linken Mittelfuss ein Muskel entzwei geschnitten worden. Ein etwa 3 Jahre altes Phänomen. Schmieren x 3.
.
Ich wohne in einer türkischen Pizzeria, alle sind per du. Das Wetter hält. Schaumamal,
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Mo 24. Sep 2018, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Die zwei Pilger bei St. Gertraudi
Die zwei Pilger bei St. Gertraudi
Servus, es spinnt der Knöchel, rechts blutet es, links spielen die Zehen verrückt. Ja, der Gegenwind ist trotz Sonne scharf, aber das Wetter hält. So gehe ich jeden Tag etwas weiter westwärts. Heute wurde in Innsbruck für € 8 die durchschwitzte Wäsche gewaschen.
Die Strassen sind von Polizeieinheiten zerniert, denn da ist ja die Rad-WM, von der ich ja vorher gar nix wusste! Innsbruck und Tirol gehen von Kindern, Joggern, Fahrrädern und Mopeds über. Es ist eine Freude!
.
Nepomuk's Hostel hat mich für € 25 b&b aufgenommen: Glück.
.
Morgen soll es bis Inzing gehen. Von 16 bis 22 km gehen die Angaben. Schaumamal, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von Filstalwaver »

Echt hart, Werner. Respekt, den inneren Schweinehund immer schön an der Kette gehalten.

@ Karl: Willst Du Dir das wirklich antun ?
Die letzten 100 km müssen gelaufen werden, sonst gib´s keinen Segen. Der Rest darf mit "Moto" als "Radpilger"

Dir Werner noch eine beschwerdefrei, sage mal: "erträgliche" Weiterreise.
Gruß Hans.

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von Karl Retter »

Wernie, deinen Gehapparat möchte ich haben !
Hans, nicht mal die letzten 100 km werde ich gehen. Jakobus wird mit verzeihen wenn ich ihm sage dass ich mit der Cub gekommen bin

Gruß Karl :sonne:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

:sonne: 11. Gebot: Du sollst dich nicht täuschen lassen.
.
Servus,
nachdem beim li. Mittelzeh so komische Schmerzen wie ein Bruch!, am gestrigen 4. Marschtag erstmalig aufgetreten sind, habe ich mein Gewissen erforscht!
.
Richtig, vor ca.1 Jahr, schrie Lara, weil sie drohte aus dem Hängesessel zu stürzen. Ich sprintete zu ihr, schlug mir aber den. li. Vorfuss am Couchtisch hart an. Schon damals hatte ich einen gebrochenen Zeh vermutet. Aber mit den Wochen waren Schwellung und Schmerz auf Null zurückgegangen. Jedoch: der Körper vergisst anscheinend nix.

Schaumamal, werni883

ps: aber ich war ja schon im Juni 2018 für 4 Tage in Tirol bergwandern gewesen! Warum jetzt?

pps: Halbzeit: rechts rauscht der Inn, links dieAutobahn. "Feldkirch-CH" steht auf dem Radweg-Weiser. Die Phantomschmerzen warennach 3 km weg.
Zuletzt geändert von werni883 am Di 25. Sep 2018, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von Done #30 »

Herrlich, willkommen im Club. Sowas kenn ich auch.
Hatte zu meiner Grundschulzeit im Streit nach meinem bruder getreten und dabei voll einen Tischfuß getroffen. Mein Hausarzt diagnostizierte einen eingewachsenen Zehnagel und die Sache war bald vergessen. Aber ich konnte nie länger an einem Fußballspiel teilnehmen. Ein harter Schuß und es war rum. Jahre Später in der Berufschule hats mir beim rumkicken (ja, damals wusste ich noch nicht, was Fußball für ein Scheißsport ist) in Sandalen tatsächlich den Zehnagel angehoben. Beim Röntgen wurde dann festgestellt, dass der Zeh vorher mal gebrochen und völlig schief verwachsen war.
Langsam, kommt man auch ans Ziel
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

20180926_095304.jpg
von Innsbruck nach Flaurling 25 km
5. Wandertag

Servus,
die Belohnung besteht u.a. aus vielen zwischenmenlichen Begegnungen, dem Geniessen des Frühherbstes und der schönen Landschaft.
.
Im Zimmer hatte ich die inkriminierte Stelle am li. Vorfuss lange abgebogen/massiert. Auf dem Weg zum Hbf - ich fuhr die 6 km nach Völs mit der S1 - war dann das Phänomen plötzlich weg!!
.
Es ging schön nach Inzing, wo ich mir einen HOFER gewünscht hatte - ja, plötzlich wsr einer am Weg. Bananen, Jogurt, pre-paid-SIM-card wurden ejngekauft. Im Ort fand ich dann das einzige "Hotel garni" für € 100 vor. Das wollte ich den Kindern nicht zumuten. Ich marschierte weiter bis Polling zum Schild "Zimmer" mit Zusatz "Herberge für Jakobspilger" - aber nix. Seit 2018 ZU, versicherte mir die bisherige Herbergsmutter.
.
Beim SPAR gefragt und 40 min später, 16.30 Uhr stand ich vor dem ehem. "Goldenen Hirschen" in Flaurling mit Schild "Wir vermieten Zimmer mit TelNr" - ehrlich: kein Strom im Oneplus One! Keine Klingel, kein Postkasten, kein Mensch in der Nähe.
.
Aber ich kriegte von der dsnn aufgeschreckten Chefin ein gr. Zimmer b&b für bescheidene € 32. Das erste mit TV, aber ohne WLAN. No problem.
20180926_095629.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

6. Tag ÖTZTAL, Flaurling - Pfaffenhofen - Rietz - Windfang - Stams - Staudach - Silz.
Servus,
tatsächlich, die Ötztaler Alpen sind die schönen und hohen. Auf der Weide ist das Wasser im Trog leicht gefroren, der Weg ist sehr gut beschildert, ich gehe "strictly path" bis zur Umleitung in Rietz. Da wechsle ich auf Sandalen. Es gibt bislang nur Blase Nr.1!
.
Mit 15.30 habe ich nach ~ 20 schönen km das Haus Hannes in SILZ erreicht und Quartier bezogen.
.
Beim Weitwandern kann man seine Fähigkeiten und seine Grenzen erkennen. Was ist notwendig, was nützlich, was angenehm. Das Auslangen finden mit ca. 7 kg ex Essen, ex Rucksackgewicht. Wasser warm trinken lernen.
Allein, zu zweit, in einer größeren Gruppe - es geht eigentlich nur um den Faktor ZEIT.
In der Pension sollte man die jedenfalls haben.
werni883

ps: in eigener Sache. Reflux, Magenschutz, Riss im Atemmuskel Zwerchfell. Ich bin bei youtube auf eine teuflisch gute Übung gekommen, die dem Zwerchfell neue Spannung verleihen soll. Kein Abo, alles gratis.https://youtu.be/dm1CT8OzA40attachment=0]20180926_092504.jpg[/attachment]
Dateianhänge
20180926_092504.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Tirol gefällt mir jeden Tag besser. Ich sollte einmal (mit einer CUB) eine Fahrt quer durch Österreich machen und dort einkehren, wo es mir jetzt so gut gefällt.
Jetzt ist die 1. Woche rum. 113 km sagt das Navi, das sei Luftlinie.
Da oben wohnen?
Da oben wohnen?
7. Wandertag
Ötztal, Silz -
Servus,
Bei allerschönstem Wetter ging ich bis KARROS, wo ich jetzt, um 15.00 nicht mehr weiter konnte. GH zur Traube, € 49 HP, ab 17.00 offen. Aber Sepp, Schlepperfahrer, mit dem Hausbrauch vertraut, gab mir Zi.16. Und wieder ist ein Wandertag in trockenen Tüchern. Durch die viele Sonne glänzt meine Spupsnase glühend rot.
.
Morgen ZAMS
- es geht bald zum Arlberg.
werni883
Auf halbem Weg gab es eine Quelle, zu einem do-it-yourself Kneippbad, das ich natürlich ausprobieren musste.
Auf halbem Weg gab es eine Quelle, zu einem do-it-yourself Kneippbad, das ich natürlich ausprobieren musste.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von Done #30 »

Respekt Werner. Ich finds klasse, wie ihr Rentner anstatt auf dem Sofa im Selbstmitleid zu versinken einfach euer Ränzel schnürt und mit einfachsten Mittel loszieht.
Bin am Sonntag ganztags in Lindau. Werde mal von dort aus der Nähe verfolgen wo du bis dahin bist. Habe nichts gegen Umwege in der Gegend.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

8. Wandertag, die Dörfer hier heissen Flirsch, Zams, Stanz, Grins, Schnann, Pettneu, Rifeneu, Karres oder auch Karrösten.
Heute: 22 km nach STANZ 1.038 m über der Adria!
Servus,
Glück braucht der Mensch. Im Landhaus (Berta) Kössler, Stanz # 105, habe ich für € 25 b&b.

.
Ja, ich musste heute beim BILLA 200 ml Sonnenöl kaufen, damit mir hier oben nicht Nase und Ohren abbrennen. Wieder mehr zu tragen!
werni883
Pilgerbuch, entladene H. 11 x 41R WERNDL, neuer Ballast
Pilgerbuch, entladene H. 11 x 41R WERNDL, neuer Ballast
Dateianhänge
Saubere Luft und weite Aussicht
Saubere Luft und weite Aussicht
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Gelebte Heimatkunde
von Stanz bei Landeck bis Flirsch am Arlberg

Servus,
ed wird steiler aber noch schöner.
Als ich um 9 Uhr morgens Stanz verließ, waren "alle Mander" bei der Obsternte oder auf dem Weg dorthin. Vogelbeeren, alles Stein- und Kernobst etc. gedeiht dort. Bei 600 EW. gibt es 56 Brennereien! Ösi's Obstlerzentrum.
Es ging wunderschön, bis ich um 14.00 auf eine neue, breite Strasse kam. Und 1 km bergwärts irre ging. (die schöne neue Strasse führt zu einer Deponie!)
.
Eine alte Bäuerin zeigte mir, wie ich zum "Römerweg" käme - es klappte wirklich. Man hatte ein Schild "Jakobsweg" mit der Leeseite zum Pilger aufgestellt.
In Flirsch kriegte ich bei Grissemann das letzte Zimmer - entschuldigend ganz oben mit Dachflächenfenster...genau richtig für einen Pilger, antwortete ich. € 28 b&b, ein Geschenk.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von Filstalwaver »

Bist schon ein "harter Hund"!
Bei Deinen B&B Preisen überlege ich mir, ob ich bei der nächsten Reise die Campingausrüstung der "Little red Lady" aufbürde.
Gruß Hans.

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von Filstalwaver »

Ja wer wird denn da...
Neid ist etwas, das man sich verdienen muß.
Gruß Hans.

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von Filstalwaver »

Ok. Alles gut!
Gruß Hans.

Antworten

Zurück zu „Talk“