25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 687
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Tph 182, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von sholloman » Fr 1. Mär 2019, 20:29

Werni, du hast vergessen zu erwähnen dass die Wave mehr Ölinhalt als die Inno hat...
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 311
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Opel Insignia Aut
2015 Honda Wave
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 31

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von 5StarPoidi » Sa 2. Mär 2019, 11:48

Gratuliere zum Lebens-124er, Werner!

Ich hab mir jetzt auch was "neues" gegönnt. Autos kaufen macht schon Spaß!

lg. Poldi

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4038
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 4 x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 » Sa 2. Mär 2019, 19:20

Servus,
die allererste Fahrt führte nach Wien - Stammersdorf zum HSV, In-den-Gabrissen 91.
Start bei 237.010 km.
3 Eigenheiten/Mängel, die mir gesagt worden waren.
1. Die vo. Bremse rubbelt trotz neuer Beläge. Ab 140 am Tacho merkt man es auch beim Fahren.
2. Der Motor schüttelt im Leerlauf - ganz leicht, aber eindeutig wahrnehmbar. Mathy-M wird vielleicht helfen.
3. Hab' ich vergessen.
.
Jedenfalls ist das Eisen innen und aussen sehr schön. Der Vorbesitzer von 2017 bis jetzt wollte auch die Birndl von den Heizungsknöpfen tauschen und hatte die schon eingekauft, aber mit 86 PS im Beizirk Scheibbs bist du bergauf ein Bettler. Er hat einen 300 Turbodiesel gekauft, fährt einen Fiat 500 Abarth, Manta-2 bei Ralleys etc. So kann es gehen, wenn man eine Tankreinigungsfirma hat.
.
Beim HSV nahm ich mit einem Colt Walker 1947, Uberti-Replica, an einem Schiessen teil. Das Ding wiegt 2,3 kg - und ich wurde Sechster von über20 Schützen. Die Ergebnislste brauche ich für die Behörde, sog. Waffenführerschein. Ja, es hatte ganzen Tag 4 Grad plus.
IMG_20190302_111231.jpg
Der Colt Nachbau schiesst 2 Finger breit rechts. Immer.
Nachdem DonS sich eine C125 zugelegt hat und diese auf der Tangente flott mitschwimmen muss, werde ich bald einmal bei ihm vorbeischauen.
Cu, werni883
EU wird so ausgesprochen: EUROPA

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4038
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 4 x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 » Mo 4. Mär 2019, 08:47

Servus,
so, jetzt ist das Bestepassiert, das passieren konnte: Hanni @ Honza ist der Passat TDI eingegangen und sie haben GOLDI, den 250D Automatik, den Wunderschönen, mitgenommen.
Die Schwester meines einzigen Schwiegersohnes. # 237.230 km. 8/91.
werni883
EU wird so ausgesprochen: EUROPA

Benutzeravatar
DonS
Beiträge: 3833
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von DonS » Mo 4. Mär 2019, 09:01

Du bist ein wirklich guter Bursch! :prost2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4038
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 4 x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 » Mo 4. Mär 2019, 10:06

Servus,
der andere Opa, Momoopa, hat so viel (mehr) Kohle, der haut seine Tochter schon raus oder seinen Schwiegersohn. Es ist halt die Sippschaft. Wenn der Passat wieder fährt, wird er seinen Benzin Skoda nach CZ bringen und Fehler suchen lassen. Honza/Hansl/Jan ist Tscheche.
Jetzt mit Miljan zur BH, Waffenführerschein-Ergebnisliste abgeben - und 5 Jahre? Ruhe haben.
werni883
EU wird so ausgesprochen: EUROPA

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 4227
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 43

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Bastlwastl » Mo 11. Mär 2019, 06:42

ich war so frei diesen Post aus dem Diesel2rad Forum zu kopieren !

ich hoffe dem ein oder anderen hilft es als vorwarnung

zitat:
In der Zeitschrift Oldtimer Markt Heft 3 Seite 11 gibt es einen kleinen Artikel über Shell V-Power Diesel. Bei älteren Dieselmotoren wurden die Kugelstifte der Vorkammern zerstört, Ursache war der zu früh (bereits in der Vorkammer) zündende Treibstoff der die Kugelstifte verbrannte. Blauverfärbungen sprachen für überhöhte Temperaturen. Shell leistete Schadenersatz und empfiehlt V-Power Diesel nur noch für moderne Dieselmotoren.
Nach welchen Kriterien ist ein Dieselmotor modern? Ich werde den Greaves & Cotton meiner Enfield weiterhin mit billigsten Diesel von freien Tankstellen füttern.
Gruß
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4038
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 4 x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 » Mo 11. Mär 2019, 09:05

Neue Lage: 20 Tage...#430.413km
.
Servus,
jetzt habe ich mich drein gefunden. Das Auto hat dann nach genau 27 Jahren und 4 Monaten Überziehungszeit ausgedient. In 7 Jahren werde ich dann 98Mm gefahren sein.
.
Danke guter Freund, der Vorbesitzer des 250D Klima Silberwolke hat öfter Power-Diesel getankt.
Was es nicht alles gibt.
20190310_123155.jpg
Diese 4 Männer fuhren/fahren Mercedes Diesel.
.
Montagmorgen, schon um 11 soll ich in Schwechat sein, wo ich doch viel lieber schlafen würde.
werni883

ps: die Stifte dürfte es in den Kugelkammermotoren von VW, Peugeot, Opel etc. gegeben haben. Die Vorkammer ist "abgeschnürt", beinhaltet Glühkerze und Düse. Sie hat im Kolbenboden ein Gegenstück (Mulde.)
IMG-20190304-WA0019.jpg
#3 W124/250D/92 mit 86PS = echte Wanderdüne.
IMG-20190304-WA0019.jpg (51.01 KiB) 132 mal betrachtet
EU wird so ausgesprochen: EUROPA

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4038
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 4 x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 » Do 14. Mär 2019, 19:36

Screenshot_20190312-142327.jpg
Da werde ich wohl auch als Täter oder Opfer dabei sein. Luftverschmutzung tötet, gerade in DE!
Passat TDI mit AGR & Turboschaden eingegangen.

Neue Lage: 15 Tage #430.520 km

Servus,
ich bin nicht viel gefahren, aber ich habe heute vollgetankt. Zum allerletzten Mal. 11 Liter Diesel zu 60 Liter Alt-PÖL.
.
Wau: ich habe Walter, Babs, Meli, Marianne, Ronnie und XY mit AGR- und DPF Zusätzen von Mathy beschenkt, aber grad Hanni, die Schwester meines Schwiegersohnes nicht. Weil ich sie gar zu selten sah?
Und jetzt ist grad denen der Passat eingegangen! Zwar nur 2,5k Reparaturkosten... oder das AUS!
werni883

ps: Die Moral von der Geschicht: Vertraue einem deutschen Auto (nicht.)
EU wird so ausgesprochen: EUROPA

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4038
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 4 x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 » Mi 27. Mär 2019, 08:26

Neue Lage: 4 Tage... #430.736km

Servus,
Ich bin Kindsdirn. Lara, 5, hat Fieber. Ihr Papa hat alle Autoschlüssel mitgenommen, sodass Babs mit dem 300D nach Wien zur Lehranalyse und danach in ihre Praxis fährt. Eine späte Ehre, weil ja in der Not auch der Teufel Fliegen frisst.
.
In Wien ist Handyparken geil. So lange bezahlt wird, ist es egal wie lange man parkt.
werni883
EU wird so ausgesprochen: EUROPA

Antworten

Zurück zu „Talk“