WO war ich ?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 220
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: WO war ich ?

Beitrag von Hiegus » Mo 15. Apr 2019, 11:38

thrifter hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 20:35
Da die Mopedsaison ja schon längst wieder angefangen hat, will ich mal unseren Dauerbrennerthread reaktivieren.

Also: wo war ich?
CIMG3749.JPG

Kleiner Tip noch dazu:
Auf dem Hinweg kam ich hier vorbei:
CIMG3752.JPG

Gruß

Reinhard
Also, das zweite Bild müsste ein Windrad zwischen Coesfeld und Nottuln sein.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 1554
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: WO war ich ?

Beitrag von thrifter » Mo 15. Apr 2019, 12:02

Sollte zwar nur ein Hinweis sein; ist aber richtig.
Ich habe das Ding nur geknipst, weil ich noch nie einen sooo großen Savonius gesehen habe.
Gruß
Reinhard

Bohne
Beiträge: 703
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: WO war ich ?

Beitrag von Bohne » Di 23. Apr 2019, 23:15

Eigentlich hatte ich auf das Zügle gewartet.
Aber als es dann kam, habe ich so deppert auf dem Telefon rumgedrückt, dass kein ordentliches Foto dabei rauskam. :stirn:
Wo fährt das Zügle?
Ein Osterhase war auch an Bord.
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 2145
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: WO war ich ?

Beitrag von sivas » Di 23. Apr 2019, 23:20

Das ist bestimmt in den Alpen. Graubünden ? Pontresina ?
Link zum Avatar: Keltenfürst vom Glauberg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 6789
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: WO war ich ?

Beitrag von Done #30 » Di 23. Apr 2019, 23:56

*Kaaaaarl, die Droppe!"

Normalspur, ein C- und ein B-Kuppler, der Gepäckwagen mit dem Tonnendach und Bremserstand ..... Das ist der Fuhrpark der Schwäbischen Alb-Bahn, Lok 29 und die T3. Offenbar auf der diesjährigen Osterhäslefahrt durchs Hasental Engstingen -Trochtelfingen. Genaueres find ich noch raus

@Sivas: Alb, nicht Alpen. ;-)

Hier ein Video von der Osterhäslefahrt 2018 - Schwäbische Alb-Bahn

Edit: Du stehst hier und blickst Richtung Westen. Auf dem zweiten Bild sieht man rechts oben diese Biogasdingens
Challenge accepted. 100.000km mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i! Zwischenstand hier klicken: Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Bohne
Beiträge: 703
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: WO war ich ?

Beitrag von Bohne » Mi 24. Apr 2019, 01:23

Done, das sind 100%, mehr geht nicht.
In Apfelstetten gab es für die Wave Beifall von einer privaten Hocketse. - "Sie hupen, wir trinken."
Am Hydepark Engstingen hat mich ein Schwarzer angelacht. Oder hat er mich ausgelacht auf dem kleinen Moped? :D
Darauf einen Klassiker: https://www.youtube.com/watch?v=eWzIlCJAw-o

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 6789
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: WO war ich ?

Beitrag von Done #30 » Mi 24. Apr 2019, 10:00

Da hast mich auf zwei rechten Füßen erwischt ,-)
Sodale, schaun mer mal, wer das rausbekommt: Wo war ich hier?
wo_isch_des.jpg
Challenge accepted. 100.000km mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i! Zwischenstand hier klicken: Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 180
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: WO war ich ?

Beitrag von turbodoepi » Mi 24. Apr 2019, 12:14

Gut fotografiert. Ich rate mal wegen den Türmen ins Blaue: St. Märgen? Die Gegend sieht aber eher nach Alb als Schwarzwald aus :roll:

Filstalwaver
Beiträge: 460
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: WO war ich ?

Beitrag von Filstalwaver » Mi 24. Apr 2019, 12:50

Tippe auf Schönenbergkirche in Ellwangen?
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 6789
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: WO war ich ?

Beitrag von Done #30 » Mi 24. Apr 2019, 12:53

Guter Ansatz, Danke, St. Märgen rückt somit auf die Liste der noch anzufahrenden Ziele. Aber das Foto entstand leider weder auf der Alb noch im Schwarzwald.
Tip: Die Türme sind nicht alleine auf dem Hügel

Edit: Ellwangen ist es somit auch nicht
Challenge accepted. 100.000km mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i! Zwischenstand hier klicken: Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Antworten

Zurück zu „Talk“