Super CUB oder Wave?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
in der ganzen Welt einzigartig ist der Deutsche Schwarzpulver 1-Tageskurs Sprengstoffschein den man zum Laden von "Block Powder only" Waffen braucht. Damit kein Unfall passiert.
Unbedingt eine Brille/Schutzbrille tragen. DieLeistungsdichte ist in DE aussergewöhnlich hoch. Die EU sagt aber: "Die Attentäter nehmen auch Vorderlader", demnächst auch Luftgewehre.
.
In AT ist der Rogers & Spencer cal. 44 Originalrevolver von 1865 (um € 3.000 herum) frei, die ital. Replica um ca. € 300 ist an eine Erlaubnis (mit Psychotest) gebunden.
.
www.mlaic.org
.
Ich kann meine Balkanfahrt kaum erwarten, auch wenn morgen noch einmal der Winter einbrechen soll!
.
Schreib' was auf PN, aber besser geh' auf einen Stand.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
bevor uns im Raum Wien/Balkan/Pannonien fad werden könnte, machen wir bei DonS IA-Waschanlage + Tanke + Balkantreff + Schrauberzentrum im 2. Hieb von Wien einen Motor um. Nicht in 2019, aber in absehbarer Zeit.
ZONGSHEN, 120CC, grosses Drehmoment wegen grosser Ventile, 4-Gang ~ naja, man kann nicht alles haben!
werni883
1. Zeile: 1P52FMI, 2. Zeile ☆8FC00.003☆
1. Zeile: 1P52FMI, 2. Zeile ☆8FC00.003☆
ps: andererseits steht die Tachonadel bei 100 an!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

1 x Hochwolkersdorf und zurück.
1 x Hochwolkersdorf und zurück.
Vertrauensbildende Massnahmen #07. 460 - #07. 620 km

Servus,
ich war mit STORCH motorradwandern, weshalb auch der Verbrauch unter 2 Liter/100km war.
.
Für die Balkanfahr will ich
1. die gewöhnlicheren Spiegel montieren,
2. den Sitz wechseln und die AIRHAWK Auflage montieren,
3. das Öl auf 15W-50 oder 20W-50 wechseln.
4. hi. Reifenmilch reingeben.
5. nicht über 80 fahren,
6. zur Sicherheit ein 15er Ritzel mitnehmen (dzt. 16:39),
7. vorher bei DonS vorbeischauen.
.
Der Ölverbrauch war mit 2 mm am schiefen Peilstab messbar.
Das ist für eine gute Ausgangslage für eine China-CUB.
werni883

ps: die Reifen, vo. 3,0, hi. 1,5mm.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Filstalwaver »

Servus,
liest sich gut!
Vor allem das "Airhawk"-Kissen.
Viel Spaß und Freude, sowie eine gesunde Wiederkehr wünscht
Hans.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Ein Paradeis inmitten von Weingärten, allerdings wird die Fauna durch Lärm geschädigt.
Ein Paradeis inmitten von Weingärten, allerdings wird die Fauna durch Lärm geschädigt.
Servus,
38,8 km mit Goldi,
aber 39,6 km mit Storch,
zeigt das Odometer für oneway Leobersdorf.
.
Schießbrille vergessen. Dann komme ich demnächst nochmals.
#07. 620 - #07. 700 exakt. In AT brauche ich keinen Air-Hawk.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Mo 27. Mai 2019, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

mach doch beim Abdrücken einfach die Augen zu. Das Ergebnis wird mit Brille auch nicht besser :D

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

tendiert nach rechts!!!
tendiert nach rechts!!!
Servus,
da ich Linkshänder bin, das linke Auge das dominante und nicht stargeschädigte ist, stellte ich gestern auf links um. Aber seit ca. 45 Jahren schieße ich rechts. Mit doppeltem und dreifachem Kummer. Aber es ist halt so. Die Schlosse sind alle rechts angebracht - Sachzwang! Schön, dass du mitdenkst. Aber NACH jedem Schuss schließe ich das re. Auge, um eine Übermüdung hinauszuzögern, denn grauen Star und nach-Star hatte es bereits.
.
Seit 18 h regnet es, also ist heute das Auto dran.
werni883

ps: Storch geht bis Tacho 80 flott, darüber vibriert das Ding ungefähr so, wie der starr aufgehangene Sportstermotor.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Jeder Tag ist ein kleines Leben.
#22. 330 - #22. 527 = 197km. Köbchenwave

Servus,
ich wollte nur 35km fahren (und schmierte deshalb die Kette nicht), aber im Fahrradspezialgeschäft war nichts lagernd - nixi. Hupe/Abstandhalter.
.
Ich wollte "AirHawk2" auf der Köbchenwave, EZ 03/15, orig. Reifen mit 22,5Mm Laufleistung, testen. Da brauchte ich aber schlechte ungarische Strassen und fuhr Pamhagen - Fertöd - Sopron - Eisenstadt - Leithaberg.
.
Nun, die Wave hat echt mäßige Bremsen, aber dafür ist sie sparsam. € 3,38 für 170 km = € 0.02/km.
.
Nun, was ist lesenswert? 22 Monate nach dem Sturz bei Metamorphosis kann ich mich endlich wieder voll in die Kurven legen. Voll, ja - aber ich erwischte einen Bitumenstreifen mit dem Hinterrad. Ähnlich wie in AL, aber es versetzte nur ca. 10cm.
.
Luftkissen oder Gel? Das Luftkissen wirkte förmlich Wunder. Zwar spürt man jede Fuge, jedes Schlagloch, jeden Flecken am Teppich, aber nix dringt bis zum Kreuz durch! Zudem dürfte das Kissen beim Bergabfahren verhindern, dass man alle paar Meter nach vor geschüttelt wird.
werni883
Ungarn hintaus, wenig Verkehr heute.
Ungarn hintaus, wenig Verkehr heute.
Lo
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich hatte also einen lieben, anstelligen Gast, ALEX, von 10.00 bis 17.30. Dann musste ich zu einer Vatertagsgrillerei. MV, 24, aus München, Besitzer einer HS-125 etc. Lustiger Weise haben wir beide ein gleichen Ersatzmotor, ZS, 120cc, den mit den grossen Ventilen 27/23 EV/AV. Er hat #1, ich #3, also Geschwister!
.
Wenn ich den dann in die Babyblaue einbauen will, habe ich bereits einen Beistand.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Alex ist bhegah t.
Alex ist bhegah t.
Servus,
ein Epilog auf den Besuch von "Motorradverrückter.*
Ein Tag ist lang und auch wieder nicht! Da ich zum Training in Leo. verabredet war, fuhren wir dorthin und schossen mit orig. Muskete Harper's Ferry M 1816, cal. 69, orig. Sergeant's Rifle P-1856, ca. 577 und Rogers & Spencer Replica cal. 44.
Alex ist Soldat und schoss sehr gut!
Zu Hause hörte er sich den alten 300D an, wie ein Fachmann. Der Kaffee war eh schon schwach, aber er musste ihn zum " Americano" machen. Andere Länder - andere Sitten.
.
Es lustet mich, diesen Reservemotor in dievBabyblaue einzubauen, wenn mal nix los ist, wenn mein Vorderladerzeugs weg ist, irgendwann halt.

.
Ja, Alex hat eine H'SUN 125-2 mit dem gleichen Motor drin. Kostet +300, ist unproblematisch und stark. Fast so stark? wie der Mercedes W211, E-Klasse V8, mit dem er mit Familie unterwegs ist!!
werni883

ps: Mit der Körbchen Wave fuhr ich dann abends zu einer Vatertagsgrillerei, wo drei Einzelkinder, 4-8 Jahre alt, Radau machten. Aber es kann ja da oder dort was dazu kommen!
He, danke für Deinen Besuch!
He, danke für Deinen Besuch!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Tranberg »

Schwarzpulver riecht so schön, und der Rückstoß ist meistens viel angenehmer als mit rauchfreies.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Motorradverrückter »

Ja servus,

war wirklich ein schöner Tag und das schießen mit deinen Waffen war mal etwas ganz Anderes. Vorallem das schießen mit der Waffe auf dem Video, leider habe ich natürlich die korrekte Bezeichnung vergessen :D aber es gab ja häufiger so Momente ,,Wie kann man nur sowas Fragen" :motzen: :laugh2: . Mir liegt das Wort auf der Zunge. Naja, hat echt Spaß gemacht und der Geruch nach Schwarzpulver hat auch was, auch wenn es natürlich ein ganz Anderer ist, wie wenn wir mit unserem modernen Zeug schießen. Revolver hat wirklich Spaß gemacht und wenn es dir nichts ausmacht, lade ich ein paar der Videos des Tages hoch. Komme gern nochmal vorbei und das kurze abkacken im Leerlauf treiben wir dem 300er auch noch aus. Am AGR Kommt jedenfalls kein Unterdruck an, bis zum Unterdruckventil davor jedoch schon, denke das wird mit einen Einfluss haben. Der Seitenhieb mit dem V8 war wohl eine Erinnerung daran, mich wieder mehr im CUB Bereich aufzuhalten :mrgreen: .
Kannst ja gerne mal bei uns vorbeikommen, dann lernst auch mal etwas moderneres kennen. :prost2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

IMG_20190610_115253.jpg
Servus,
der 300D geht in den Export. Wennst wieder kommst untersuchst die beiden 250D, wenn es sich ergibt.
Filme: nix dagegen.
Bin im Bad in Donnerskirchen, Sitzkomfort und Serpentinenfahrt testen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Motorradverrückter »

Na Deutschland ist ja offiziell auch noch Ausland :D
Der Automat interessiert mich, wie die Schaltqualität ist. Beim Schalter wissen wir ja schon, dass irgendwo ein ,,Widerlager" defekt ist.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ihr seid also mit dem coolen Plan gut in München angekommen!
.
So gut das Wetter auch war, in AT waren ca. ein Dutzend Verkehrstote. 2/3 Biker.
Ja, es war schön und lehrreich.
werni883

ps: es waren nur 8/6 Tote!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“