Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Über was man sonst noch redet
Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von Gausi » Do 11. Jul 2019, 11:15

Yala hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 22:48
Hercules M5

Mit grossen Krümmer, ca. 40 km/h gelaufen
Dito ....... Hercules M5 Bj. 1976 legal mit "mittleren Krümmer". Die "großen Krümmer" waren nur legal in der Moped Optima Version. Immer Spass mit der Trachtengruppe ... "Hi schau mal .... nen fetten(mittleren)Krümmer" !!!!! Ich: "Hi schau mal hier Betriebserlaubnis .... is ne legale Trööte" Mein Mofa war techisch Original ( bis auf den eingetragenen Cuppini-Lenker ) und lief sauber 40km/h.

mfg

Gausi

damals immer mit 50er Düse unterwegs

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri » Do 11. Jul 2019, 11:39

Wenn die Kiste 40km/h lief, war sie nicht "sauber". Egal ob die mangelhafte Drosselung bei Dir oder beim Hersteller lag.
Meine 2Gang Bergsteiger lief übrigens auch im Bereich 40km/h (aber schon im ersten Gang).

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique

Beitrag von Gausi » Do 11. Jul 2019, 14:55

Harri hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 11:39
Wenn die Kiste 40km/h lief, war sie nicht "sauber". Egal ob die mangelhafte Drosselung bei Dir oder beim Hersteller lag.
Meine 2Gang Bergsteiger lief übrigens auch im Bereich 40km/h (aber schon im ersten Gang)
Und genau da liegt der Unterschied zu früher. Da wurde "Herstellerversagen :- Vmax.)" bei einer optimal gewarteten Mofa toleriert ..... heutzutage muss (selbst wenn die Kiste ohne Eingriff zu schnell läuft) der Halter das Teil auf gesetzeskonforme 25km/h bringen.

Antworten

Zurück zu „Talk“