TV Tip

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 53

Re: TV Tip

Beitrag von Fritten-Robert »

VR46 hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 17:48
Reportage über die dunklen bzw. roten Seiten des Ruhrgebiets:


https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... r-100.html
Moin Jürgen,

sag mal Deine Meinung dazu als "Insider".

Und ja: wen davon kennst Du und welches krasse Erlebnis willst Du mit uns teilen?

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 169
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: TV Tip

Beitrag von VR46 »

Rooobärt....

...ich bin zwar ein Kind des Ruhrgebiets aber in den 70ern bin ich Mofa gefahren und Sonntags inne Kirche !
...ich schwör!
:prost2:
GROSSER Fuhrpark belastet !

Brett-Pitt
Beiträge: 4607
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: TV Tip

Beitrag von Brett-Pitt »

Rooobärt,

inne 70er Jahre habe ich Leder-Suzi-Quattro in Lebensgrösse
(also 149cm) als Bravo-Starschnitt anne Kinnerzimmertür
geklebt. Wir fuhren aufpolierte Dax (also mehr als 49 cm3
und viel mehr als 49 kmh), und wir gaben vor, Sonntags inne
Kirche zu gehen. Das Kollektengeld wurde aber benutzt,
um um 11 Uhr umme Ecke ins Kino zu gehen (Godzilla, Folge 01 bis 49).
Samstach aabends davor "Sexfilme" ab 18, sowas wie
"Motorradmechanikerin-Gesellinnen-Report" oder so.

Aus Jux fuhr man(n) mit besagter Dax mal zum Gucken
am Strassenstrich rauf und runter. Das wars abba schon
mit "Rauf-und-Runter".
Gerüchteweise wurde kolportiert, datt ett in Düüsbursch
im "Goldenen Anker" auf Kundenwunsch auch jungfräulische
Ziegen gab, die zur Ruhig-Stellung die Beinskes fixiert in
Gummistiefel bekamen. Haben wir gehört...

Dazu kann unser Oberlude aus No-Go-Wuhanspartnerstadt
mehr aus seinem Revier berichten. Oder etwa nicht ???

Weitercruisen,

VokuHila-Pit
(Ganz blöd: Mit gewaschenen, langen, naturlockigen
Haaren winters mit Integralhelm unterwegs zu sein.
Oben noch nass. Unten zersaust. ObnaUnze-Frisur...)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12910
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 100
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Innova-raser »

Heute Abend um 22.25 im 3sat:
Kirschblüten - Hanami

Ein berührender Film von Doris Dörrie aus dem jahre 2008.
Mit Elmar Wepper und Hannelore Elsner in den Hauptrollen.

Prädikt sehr sehenswert!

Auch wenn er Teil meiner persönlichen Mediathek ist, so werde ich ihn mir gerne wieder am TV anschauen.

Hier der Plot:

" Trudi erfährt, dass ihr Mann Rudi Krebs im Endstadium hat. Es liegt bei ihr, ob sie es ihm sagen will oder nicht. Trudi beschließt, die schlimme Diagnose vor ihm und der Familie geheim zu halten.
Der Arzt schlägt eine letzte gemeinsame Unternehmung vor, etwas, was die beiden sich vielleicht schon länger vorgenommen, aber nie getan haben. Trudi überredet ihren Mann, mit ihr zusammen die Kinder und Enkelkinder in Berlin zu besuchen.
Dort angekommen, müssen die beiden feststellen, dass die Kinder viel zu sehr mit ihrem eigenen Leben beschäftigt sind, als sich um die Eltern zu kümmern. Die beiden Alten beschließen daraufhin, ein paar Tage an der Ostsee zu verbringen. Dort stirbt Trudi ganz unerwartet. Rudi ist völlig aus der Bahn geworfen und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Als er dann noch von der Freundin seiner Tochter erfährt, dass Trudi das Leben, das sie eigentlich leben wollte, aus Liebe zu ihm geopfert hat, sieht er seine verstorbene Frau mit neuen Augen.
Er bricht aus seinem festgefahrenen Beamtenalltag aus und reist, auf den Spuren von Trudis unerfüllt gebliebenen Träumen, nach Japan. Dort entdeckt er die magische Körpersprache des japanischen Butoh-Tanzes, der seine Frau zu Lebzeiten so faszinierte, und lernt eine Butoh-Tänzerin kennen. Er macht sich auf den Weg zum legendären Berg Fuji. Den einmal zu sehen war Trudis größter Wunsch. In der ihm fremden Welt lernt Rudi, die Grenzen zwischen Leben und Tod zu überwinden."
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12910
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 100
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Innova-raser »

Wurde darauf aufmerksam gemacht dass ich das falsche Austrahlungsdatum genannt habe. Danke dafür! Ich entschuldige mich. Richtig ist:

Fri 10.04 • 22:25
und
Sat 27.04 • 20:15
Jeweils auf 3sat


Bei nachschauen habe ich zugleich gesehend dass dieser besondere Film auch wieder mal ausgestrahlt wird. Ahnlicher Titel aber gleiches Zielpublikum. Und ebenso sehr zu empfehlen.

Kirschblüten und rote Bohnen
SRF1 Tuesday, 14. April • 00:10 - 02:00

"Tokio, Zeit der Kirschblüte. Sentaro steht wie jeden Tag in seiner winzigen Bäckerei, als die betagte Tokue vorbeikommt. Sie möchte als Aushilfe bei ihm anfangen. Sentaro reagiert ablehnend - bis er Tokues «An», eine traditionelle süsse Bohnenpaste, probiert. Diese ist so unbeschreiblich gut, dass der Bäcker sofort alle Bedenken über Bord wirft und die Frau einstellt. Bald entsteht zwischen Tokue und Sentaro, die beide ein Geheimnis haben, eine Freundschaft. Und das Geschäft erblüht - denn die «An»-Zubereitung ist für Tokue nicht einfach eine Arbeit. Vielmehr zeigt sich darin ihre tiefe Verbundenheit mit der Natur und ihr Respekt vor dem Leben..."

SF1 bedeutet dass er auf dem Kanal des Schweizer Fernesehen ausgestrahlt wird. Aber in der heutigen Zeit ist es überall auf der Welt problemlos möglich, unter anderem, auch den Kanal des Schweizer Fernsehens zu schauen. Ich tu es auch und es funktioniert hervorrragend.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 53

Re: TV Tip

Beitrag von Fritten-Robert »

Jagd auf Motorrad-Raser - Einsatz im Oberharz

Mittwoch, 27.05.2020 18:30h im NDR

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 38970.html
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Brett-Pitt
Beiträge: 4607
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: TV Tip

Beitrag von Brett-Pitt »

TV-Tip für 04.07.2020;
20:15 auf "Arte":

JAPAN - LAND DER FÜNF ELEMENTE

Fünf?
Hatten die alten Griechen denn nicht
nur deren Vier?
Erde, Wasser, Feuer, Luft.

Und was (Wortwitz!) fügt der Japaner
dazu? Das fünfte Element! LEERE

In diesem Sinne:
Weiterdownsizen.
Kurz vor "Leere" und "Nichts" kommt
die Wave. Notfalls die SuCu. Aber die
hat schon zu wenig an "Leere" ...

Leermeister Pit-San

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8255
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Done #30 »

Am Donnerstag Bayerischer Rundfunk ab 17:30 Kinder Abendschau: Besuch bei Jochen Sommer

Ausstrahlung des Berichtes über Sommer Motorradmanufaktur, am Do ab 17:30 in der Abendschau ( Frankenschau) oder dann in der Mediathek
Unterwegs mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i mit dem großen Vorbau. Aktueller Tachostand und Spritverbrauch siehe -> Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Mauri
Beiträge: 1760
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 53

Re: TV Tip

Beitrag von Mauri »

Interessant,merci für den Tipp Done :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8255
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Done #30 »

Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 26. Jun 2020, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i mit dem großen Vorbau. Aktueller Tachostand und Spritverbrauch siehe -> Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 4164
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Wohnort: Düsseldorf

Re: TV Tip

Beitrag von braucki »

Home-Office-Modelle? :shock:
Mache ich dauerhaft seit März :lol:
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Kofferanhänger WM Meyer AZ 7525/126 umgebaut zum Weekendcamper
Stratos Olymp 36V 10Ah 250W
Fahrzeugbilder

bokus
Beiträge: 542
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:03
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Südhessen

Re: TV Tip

Beitrag von bokus »

Gestern im ZDF:
PATONG GIRL | Trailer deutsch german
https://www.youtube.com/watch?v=-A8ZNCJT6R8
Flotter netter Film, ... aber ob man dafür den Grimme-Preis geben muß ?

Beim Familienurlaub in Thailand verliebt sich der 18-jährige Felix in die Thailänderin Fai. Er lässt seinen Rückflug sausen und folgt ihr in die Provinz. Seine Mutter reist hinterher.
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 06.07.2020, in Deutschland, Österreich, Schweiz
https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fer ... l-102.html
Gruß bokus

Brett-Pitt
Beiträge: 4607
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: TV Tip

Beitrag von Brett-Pitt »

Der Forums-Alters-Schnitt ist wirklich ...
... sehr alt.
Ganz deutlich erkennbar, weil
hier das ZDF ausgelobt wird.

Mannomann, ich brauch ein T-Shirt
mit Aufdruck
"Bin Ü60, bitte helfen Sie mir aufs Mopped"

Dazu drei, vier Glas Alt,
dann gehts wieder besser.

Weiter-Volksmusik-Hören,

Kapitän Florian Kupfergold
("Frühlingsfest der Fernsehtips")

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 762
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 72

Re: TV Tip

Beitrag von guri »

Dazu drei, vier Glas Alt,
dann gehts wieder besser


Bei der "Reaktionsfähigkeit" anschließend tut mir das Mopped leid.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8255
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Done #30 »

Unterwegs mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i mit dem großen Vorbau. Aktueller Tachostand und Spritverbrauch siehe -> Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Antworten

Zurück zu „Talk“