Kymcos 175er Roller mit rahmenfestem Motor

Über was man sonst noch redet
LuFi
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Okt 2020, 21:51

Re: Kymcos 175er Roller mit rahmenfestem Motor

Beitrag von LuFi »

Der Seat Mo kommt etwas weniger sportlich rüber und passt auch besser zur ü20 Bevölkerung.

https://www.motorradonline.de/roller/se ... ller-2020/

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kymcos 175er Roller mit rahmenfestem Motor

Beitrag von Done #30 »

Torsten hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 23:34
Bin gespannt, ob der 175er KRV nach D kommt. Klare Alternative zur Honda GTR. Wenn er groß genug ist. Auf den Bildern und Videos haben sie recht kompakte Asiaten draufgepackt.
Mit der GTR würd ich den mal nicht vergleichen wollen. Der KRV ist ne Variomatikkiste, der GTR hat andere Qualitäten

Aber am KRV entdecke ich immer mehr kleine Details, die mir gut gefallen.
- Rahmenfester Motor (hatten wir schon)
- Riemenantrieb (hatten wir schon)
- 133kg ist ne Ansage
- rahmenfeste durchgehende Verkleidung (keine Lücke für Kaltluft, Gischt und Regen in Richtung Knie, einer der Gründe für meinen RT-Umbau))
- Großzügiger Durchstieg, ok, mag etwas hoch sein, aber viel Platz an idealer Schwerpunktlage für schweres Gepäck
- Scheibenbremsen mit ABS und TCS (ok, ist Pflicht)
- Rundum LED-Licht
- durchgehender Spritzschutz am Hinterrad. Geil, denn was nutzt der ganze Verkleidungskram vorne, wenn man von hinten eingesaut wird?

weniger gut:
- nur 13 Zoll
- Riemen offen laufend
- keine Einarmschwinge, also Zerlegen und penibles Einstellen beim Reifenwechsel

Neutral:
- Keyless, nunja
- gestufte Sitzbank. muss halt passen

Für mich noch zu klären, ggf hab ich es auch übersehen:
- ist das Zentralfederbein einstellbar und wie?
- passt mein Klapphelm untern Sitz?
- Kann man den scheußlich erigierten Auspuff auch flach legen?
- dann könnte man die schlanken Givi E21 seitlich ranpappen
- Reichweite
- wo ist der Tank und vor allem der Einfüllstutzen? evtl das runde Ding im linken Beinschild?
- Kosten Riemen und Wechselintervalle
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 4. Dez 2020, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Kymcos 175er Roller mit rahmenfestem Motor

Beitrag von Bastlwastl »

lass dich nicht vom riemen abschrecken !

Buell
Harley
Viele Andere Chopper
VH Technik
Sommer Diesel

usw setzen seit inzwischen jahrzehnten auf riemen
und ausser am anfang gabs nie probleme damit

klar muss man das ding im auge behalten, aber groß drüber nachdenken ?
wichtig wäre auch ein dreckschutz von der innenseite her .

das wird sich erst zeigen wenn man vor dem modell steht

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kymcos 175er Roller mit rahmenfestem Motor

Beitrag von Done #30 »

Kymco legt nach: Leoder nicht das Gepäcksystem der Stuudie 2CV
Kymco CV-L6 Adventure-Roller 2024
https://www.1000ps.at/motorrad-bilder-d ... 2024-22706
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“