Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von Bastlwastl »

Rex FM 34 ein leistungswunder vor dem Herrn :laugh2:

hab noch 8 im regal flacken ....
auf jedenfall haben sie ihren scharm !

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von Brett-Pitt »

Mopped mit Allrad-Antrieb.

Jetzt noch Fahrrad-Spikes-Reifen,
und der Winter kann kommen.

Druschba,

Väterchen-Frost-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von VR46 »

Heute mal gegen den Corona-Blues mit 0,6 PS auf Winter- Enduro gegangen. Matschige Waldwege, auch bei mehr als 5 % Steigung absteigen und wie einst die größten Cracks bei der PD mal absteigen und schieben....
Es hat totalen Spaß gemacht, hatte fast so viel Freude, wie gestern die Kieler....
Anfahrt gemächlich, am Fluss entlang, Richtung Quelle:
20210114_124345.jpg
Upps.... passt ja zur " Endurotour"
:laugh2:
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von sholloman »

Mit 0,6 Pferde einmal um die Erde, perfektes Beweis Foto von der anderen Kugelseite, top die Schwerkraft hält :laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von VR46 »

:laugh2: :up2:
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von Karl Retter »

jetzt weiß ich auch warum Jürgen die Schweiz meidet

Gruß Karl :wech:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von Brämerli »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 23:27
jetzt weiß ich auch warum Jürgen die Schweiz meidet

Gruß Karl :wech:
Bin nicht sicher, mit der Saxonette könnte man bei uns ernsthaft Ärger bekommen. Wenn die nämlich keine "Irgendwas Mofanummer" hat, in CH aber einer Nummer haben muss könnte man bei ner Polizeikontrolle älter aussehen als man ist.

Nummerschild geht übrigens nicht weil die Saxonette in Ch keine Typenzulassung hat.

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von VR46 »

Hier ein Top- Angebot für Leute, die in der Oldtimer/0,9L/100Km Liga mitspielen möchten:


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

PS:

Ich halte Brämerli immer noch für ungeeignet als Moderator!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von sivas »

Nimm mal deine neuen Tabletten ... :up2:

nix für ungut

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von Cpt. Kono »

Und ich halte Saxonettes für ungeeignet als Fahrzeug. Aber immerhin mit E-Starter.

Warum ich Fahrräder immernoch ohne Hilfe von E- oder Benzinmotorrädern fahre? Weil ich es kann.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Niederländer fahren die Saxonette mit einem anderen Getriebe und erreichen 25 km/h. Meine, mit "deutscher" Übersetzung regelt beim 20 ab, was dem Motor eher unterfordert!
.
Es gibt Exemplare - selber gesehen/getestet, die viele Jahren und zigtausend km gehalten haben. Also: seinerzeit jedenfalls ein gutes, am Markt benötigtes Produkt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von Palü »

Die CDI regelt in Deutschland bei 20 Kmh ab, dann gibt es keinen Zündfunken mehr.
Das bedeutet das Sprit unverbrannt hinten raus kommt.
Dadurch ständig Auslass und Auspuff zu.
Abhilfe eine "offene" CDI, diese regelt nicht ab und der Sprit wird verbrannt.
Die Saxonette wird nur minimal schneller, ca. 23 Kmh.
Von einer Tuning-CDI kann man da nicht wirklich reden, eher von einer Umwelt-CDI :laugh2:
Trotzdem illegal.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von Andrais »

20 km/h ist selbst für Radwege zu langsam.
Jedes E-Bike fährt ohne Kraftanstrengung des Fahrers schneller.
Mit der offenen CDi ist man gleich mindestens 15% schneller. Klingt nicht viel, ist aber ein großer Unterschied.
Zudem ist die Saxonette - im Gegensatz zur Velosolex - eher Fahrrad.
Ich habe beide im Fuhrpark.
Mit der Standardübersetzung der Luxus (ich weiß nicht, ob es Unterschiede zur Classic gibt) kann man bei 30 auch noch mittreten.
Natürlich nicht bei Motorunterstützung.
Und bergab nimmt man einfach das Gas weg und sie kuppelt aus und man kann so schnell, wie der Berg steil ist.
Mit dem holländischen Motor sind 5km/h mehr drin.
Also mit guten 28 km/h kommt auch kein E-Bike mehr von hinten.
Ich bin 186cm und die Rahmengröße der Luxus passt mir noch gut, um das Fahrrad auch per Pedale zu bewegen.
Ist nur Spielerei.
Und mir geht es auch wie Kono: Ich kann auch gut ohne E- oder Benzin-Unterstützung.
Bin auch schon öfters 150 oder 220 km am Tag mit einem "normalen" Fahrrad gefahren.
So lange hält kein E-Bike-Akku.

Ich bin mir sicher, dass die Preise für die Saxonette in den nächsten Jahren steigen werden.
Einfach mal probieren. Ist nur ein Tauschgeschäft - man verliert kein Geld dabei.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von Brett-Pitt »

Wie heisst der Fred hier? NEUE HORIZONTE!

Welche Japaner muss man kennen?
Shinta APPELKAMP
Dää ächt Flingeraner Jung wurde auf
einer Streuobstwiese am Rhein gezeugt,
in Tokio geboren, und gestern abend als
Joker eingewechselt. Siegtor in der 95.
Minute.
https://de.wikipedia.org/wiki/Shinta_Appelkamp

https://www1.wdr.de/sport/fussball/zwei ... n-100.html

Jetzt muss Kiel nonstop verlieren, der HSV schwächeln,
und im letzten Spiel gegen Fürth macht Shinta mit einem
lupenrheinen Hät-Trick den Sack zu. Bochum und Fortuna
steigen direkt auf.

Versprochen: Ich faa zum Spiel nach Bochum, mitte Nexxe.
Und VfL-VR kütt mit sinn Mofa hierhin ins Rheinstadion.
Und wir trinken mehrere Freundschaftsbiere. Fiege, Schumi,
wasauchimmer.

Heute eine Schale Sake auf die deutsch-japanische Freundschaft!
Lesen ledige Japanerinnen hier mit? Bin 175cm, Rechtsaussen,
400 Meter in Bestzeit, mit Düsselwasser getauft...

Oh, sorry, ich schwoff ab.
Aber nach so einem Spiel...
N.d.S. ist v.d.S.

Quer-Latt-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SollteBremsen

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Beitrag von SollteBremsen »

Hallo Rheinkicker !

Das sind aber ziemlich viele wenn und abers, zumal die Raute nun den Hrubesch reaktiviert hat.
Wenn der mit Notbeatmung im Sauerstoffzelt den Turbo zündet, sieht das schlecht aus für euch. Höchstens über Reli in die obere Klasse, dann trefft ihr wahrscheinlich aber auf die japanische Flügelzange der Bielefelder - die euch mit aller Sicherheit nach zerquetschen wird.

Antworten

Zurück zu „Talk“