Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von Sachsenring »

Mofa läuft immer und Bernd kommt auch mit 33 kmh auf den Geschmack.
Besorg dir einfach einen anderen Auspuff. Kost doch nix.
Hab an der Puff Maxi auch eine dicke Tröte dran, weil wegen Tuning.

Den alten Auspuff aber nicht wegschmeißen, sondern behalten. Gehört ja zum Moped und kann prinzipiell repariert werden.

LG
MM mit Gruß vom Weserufer.
Dateianhänge
IMG_1745.JPG
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Beiträge: 8873
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich taufe meine Mädelz ja immer auffe
Panzerrampe, Fähre Feste Zons, natürlich
mit rechtsrheinischem Wasser (hier noch
mit riechbarem Wupperanteil).
Eine handvoll Wasser reicht.

Vermutlich zeigt MMs Foto jene Furt durch
die Weser, wo seine Möpps stets kopfüber
untergetaucht werden. Dort noch mit
sichtbarem Ölfilm im Abendrot.

Weiter-feuchte-Moppedabenteuer,

Baptist-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von Sachsenring »

Das Bild der Paartaufe im soachwarmen istanbuler Speckgürtelwassergraben hat Sivas doch unlängst wieder ausgegraben. So geht das nämlich. :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von Bernd »

IMG_20210804_201539.jpg
Den perforierten Auspuff habe ich mit einer ausländischen Coladose (kein Dosenpfand) und Schlauchschellen repaiert.
Jetzt ist das Mofa ein bisschen leiser und fährt 31 Sachen.

Interessant ist die Drosselung beim bergab fahren. Hat man das Gas auf Vollgas, regelt das Mofa bei ca. 33 ab.
Lässt man das Gas aber geschlossen, fährt das Mofa so schnell wie das Gefälle es zulässt. Also auch über 40. Ich habe dann immer ein bisschen Maleschen von wegen Kolbenklemmer und so.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von Palü »

was ist denn das für eine Scheiss-Drossel ?
lass den Vogel fliegen.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von Bernd »

Mofa faahn macht mir großen Spaß. Obwohl das Mofa unsagbar langsam und schwach ist.
Alle anderen Verkehrsteilnehmer flitzen nur so an einem vorbei.

Um auf den Hohenstaufen zu kommen, hintenrum über Hohrein, musste ich ordentlich mitstrampeln. Ab 15 kmh ist Pedaleinsatz gefordert. Oben angekommen brannten die Schenkel ganz ordentlich.
IMG_20210806_160809.jpg
Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von Bernd »

Kennt eigentlich noch einer sich mit Verkehrsregeln aus?

Da fahre ich grad gemütlich knatternd auf dem Radweg, krieg ich doch einen Anschiss vom Fahrradfahrer.
Wissen die denn nicht, dass Mofas ausdrücklich auf Radwegen fahren müssen :mrgreen: ?
Oder hab ich was verpasst?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SollteBremsen

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von SollteBremsen »

Ja, hast du. Du darfst nur ausserhalb von Ortschaften auf Radwegen knattern, oder wenn es explizit per Schild erlaubt ist.
Jugendlicher Chaot, du ! :motzen:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von Sachsenring »

das ist zumindest auch mein Stand der Dinge. Außerhalb geschl. Ortschaften ist meine Ciao natürlich auch ein Mofa, sofern keine Fahrradkarawanen unterwegs sind :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von sholloman »

Mofa Fahrer waren schon immer Rüpel :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von Bernd »

Na sowas!
Und ich ballere fröhlich durch sämtliche Fußgängerunterführungen um dem Schwerlastverkehr auszuweichen. Durch den Ort geht nämlich die B297, da rasen die 40Tonner ohne Gnade, als ob es kein Morgen gäbe.
Als Mofist ist man ohne den Radweg verloren.
Da werde ich wohl weiter den Radweg benutzen, wenns auch nicht so recht erlaubt ist.

Sonst muss ich halt meine Tourenführung neu überdenken. Weg von stark frequentierten Straßen. Mehr die Wohngebiete belasten.

Mofas sind halt ne aussterbende Spezie. Heute fährt man einen ausgeliehenen elektrischen Tretroller, den man nach Benutzung in den Fluss wirft. Nicht meins.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SollteBremsen

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von SollteBremsen »

Weiter Radwege benutzen. Mit was sollte das maximal geahndet werden, 10€, mündliche Verwarnung, vielleicht sogar nur mit einem netten Gespräch als Strafe ?

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von sivas »

Außerhalb von Ortschaften dürfen Mokicks doch Radwege benutzen ...
ganz offiziell !

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__2.html
Außerhalb geschlossener Ortschaften darf man mit Mofas und E-Bikes Radwege benutzen.
Ob das auch Lastenräder mit Versicherungskennzeichen dürfen ?

Untoter :shock:

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von Atomo »

Bernd hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 06:44
Na sowas!
Und ich ballere fröhlich durch sämtliche Fußgängerunterführungen um dem Schwerlastverkehr auszuweichen. Durch den Ort geht nämlich die B297, da rasen die 40Tonner ohne Gnade, als ob es kein Morgen gäbe.
Lieber illegal überleben als gesetzestreu sterben.

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Beitrag von Harri »

sivas hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 09:14
Außerhalb von Ortschaften dürfen Mokicks doch Radwege benutzen ...
ganz offiziell !
Ein Mokick ist kein Mofa.

Antworten

Zurück zu „Talk“