Dieses WE Sledgehockey in Dachau

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 9900
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, 2xInnova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Dieses WE Sledgehockey in Dachau

Beitrag von Done #30 »

Was für ein Wochenende. Mit nur einem Schläger ist es nur Eishockey ;-)
Die Jungs waren richtig gut drauf und stellten saßen sich nach dem dritten Spiel noch zum Gruppenfoto.
2017_02_26_so_01_020_sledgehockey_D-SWE.jpg
Weltmeisterschaft ist 12.-24.04.17 Mal schauen was davon berichtet wird.
Unterwegs mit "Jayne" mit Bild und "Sophia". Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite und wer Mopedteile braucht hat >hier< schon mal ne Auswahl. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2103
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 27

Re: Dieses WE Sledgehockey in Dachau

Beitrag von Motorradverrückter »

Und ich Depp bin heute sam Sonntag zur Nachmittagszeit gekommen, hätte ich mal die Augen aufgemacht, aber Füssen ist auch schön :lol:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 9900
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, 2xInnova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Dieses WE Sledgehockey in Dachau

Beitrag von Done #30 »

Aktuelles von unserer Para Eishockey Nationalmannschaft aus Südkorea
Gangneung 2017 World Para Ice Hockey Championship

Bisher zwei extrem knappe und unglückliche Niederlagen unserer Jungs gegen Gastgeber Korea und Norwegen, die man in die Verlängerung zwingen konnte.

Die Highlight-Videos gibts hier https://www.paralympic.org/gangneung-2017/videos
Das erste Spiel gegen Korea mit Supersaves unseres Goalies Simon Kunst und das Norwegenspiel mit dem Gegentreffer in der letzten halben Minute aber einem wohl noch sehr wichtig werdenden Punkt.

Wer viel Zeit hat kann sich auch die ganzen Spiele nochmals angucken.
Germany v South Korea
Norway v Germany


Die Amis am heutigen Samstag früh sind zwar ne andere Kragenweite, die zeigen einem schon wo weitere Löcher sind. Die gilts zu flicken und dann auf Platz 5 nach Olympia durchstarten.

Reinklicken, Daumen drücken. Um 8 gehts los.

z.B. auf Facebook: https://www.facebook.com/ParaIceHockey/
Unterwegs mit "Jayne" mit Bild und "Sophia". Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite und wer Mopedteile braucht hat >hier< schon mal ne Auswahl. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 9900
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, 2xInnova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Sledgehockey Nati

Beitrag von Done #30 »

Unsere Jungs sind gerade in Ostersund und kämpfen um einen der letzen drei Plätze für die 2018 Paralympic Winter Games in PyeongChang

Gestern eine bittere Niederlage im Auftaktspiel gegen Japan. Nach gefühlten drei Sekunden schon der Rückstand, später rutschte noch ein Flachschuß ins lange Eck.
Nach der Pause ein höchst unglücklicher Abpraller von einer Verteidigerkufe ins eigene Tor. Nicht aufgegeben, ein genialer langer Pass und ein sehenswertes Solo mit Abschluß zum Anschlußtreffer. Weiter dagegen gehalten aber dann taten sich natürlich weitere Löcher auf und es ging dahin. Physis stimmt, Kopf freibekommen, weiter gehts.

Auf geht es! Spiel Nummer 2, heute 15:00 Uhr!!
Lifestream mit recht guten Kommentaren
https://www.youtube.com/watch?v=HDq8lVl7gnE

morgen:
Germany v Czech Republic | PyeongChang 2018 Qualification Tournament | Ostersund
Live am 11.10.17, 15:00

hier der Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCi8n36 ... SFZNiYtuMQ


https://www.paralympic.org/news/ostersu ... qualifiers

Unser Team:
https://www.paralympic.org/news/ostersu ... le-germany


EDIT: dreinulll vorn geil!!!!!!!!!!!!!
Unterwegs mit "Jayne" mit Bild und "Sophia". Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite und wer Mopedteile braucht hat >hier< schon mal ne Auswahl. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 9900
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, 2xInnova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Sledgehockey in Dachau 2.-3.2.2019

Beitrag von Done #30 »

Meine Schlittis sind Anfang Februar wieder in Dachau zu einem Doppelspieltag der Parahockey-Bundesliga: ok, es gibt nur eine Liga, aber die eben bundesweit
>Video<

Bild
Unterwegs mit "Jayne" mit Bild und "Sophia". Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite und wer Mopedteile braucht hat >hier< schon mal ne Auswahl. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 9900
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, 2xInnova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Dieses WE Sledgehockey in Dachau

Beitrag von Done #30 »

Falls unseren Düsseldorfern mal ein Bein abhanden kommt:
https://www.wz.de/sport/eishockey/deg/j ... d-35954957
Unterwegs mit "Jayne" mit Bild und "Sophia". Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite und wer Mopedteile braucht hat >hier< schon mal ne Auswahl. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 9900
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, 2xInnova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Para Eishockey B-WM in Berlin 17.-22.November in Berlin

Beitrag von Done #30 »

Die Spannung steigt: In zwei Wochen geht's los Dann steigt der Auftakt der Para Eishockey B-WM in #Berlin2019!

Smartphone raus oder Kalender aufschlagen: Hier kommt der Spielplan mit allen Partien unseres @German Para Ice Hockey Team 🇩🇪 Kommt vorbei in die P9 Eishalle Ecc Preussen in Berlin-Charlottenburg, der Eintritt ist FREI! :)

Und wer es nicht in die Halle schaffen sollte, kann bei Sportdeutschland.TV mitfiebern. Also: Erinnerung einspeichern unter:
https://sportdeutschland.tv/eishockey/w ... 2019-tag-1
para_eishockey_spielplan.jpg
„Wir geben alles für den Wiederaufstieg“

MistMistDoppelmist, wird bei mir wohl nicht hinhauen, aber vielleicht feuert ja jemand von vor Ort unsere Jungs an.
Die müssen dringend wieder hoch in die A-Gruppe. Macht ihnen Beine!
Unterwegs mit "Jayne" mit Bild und "Sophia". Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite und wer Mopedteile braucht hat >hier< schon mal ne Auswahl. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 9900
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, 2xInnova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Eishockey B-WM in Berlin 17.-22.November in Berlin

Beitrag von Done #30 »

YEYYESYES! Reise und Unterkunft gebucht:

Bin von 17.-20.11. in Berlin um die Jungs bei den ersten drei Spiel zu supporten!

Man sieht sich?
Unterwegs mit "Jayne" mit Bild und "Sophia". Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite und wer Mopedteile braucht hat >hier< schon mal ne Auswahl. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 9900
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, 2xInnova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Para Eishockey: Paralympics-Qualifikationsturnier Berlin vom 26.11. bis 1.12.2021

Beitrag von Done #30 »

Volunteers-Akkreditierung ist abgeschickt. Spät, aber offenbar ist noch dringender Bedarf.
https://www.dbs-npc.de/para-eishockey-volunteers.html

"Aktuelles vom Para Eishockey im Deutschen Behindertensportverband

16.11.2021

Der Spielplan der deutschen Para Eishockey-Nationalmannschaft für das Paralympics-Qualifikationsturnier in Berlin vom 26. November bis zum 1. Dezember 2021 steht fest. Überhaupt ermöglicht wurde die kurzfristige Turnierausrichtung durch die Unterstützung von Partnern – angeführt von den Hauptsponsoren wohninvest und Libermenta Kliniken.

Die zwei Top-Favoriten als Auftaktgegner: Der Spielplan des paralympischen Qualifikationsturniers in Berlin hat der deutschen Para Eishockey-Nationalmannschaft die vermeintlich schwersten Kontrahenten in den ersten beiden Partien beschert. Zur Eröffnung am Freitag, 26. November, spielt das deutsche Team gegen Italien, am Samstag gegen Norwegen und am Sonntag gegen Japan. Weiter geht’s nach einem Ruhetag am Dienstag gegen Schweden und zum Abschluss am Mittwoch, 1. Dezember, gegen die Slowakei. Gegen Schweden und Japan hatte das Team von Cheftrainer Andreas Pokorny Ende September bei der B-Weltmeisterschaft schon 3:1 sowie 7:0 gewonnen, doch dieses Mal seien es „fünf Endspiele“, hatte Pokorny gewarnt. Alle Partien mit deutscher Beteiligung finden um 18.30 Uhr statt.

Nur zwei der sechs Teams sichern sich die neben den bereits qualifizierten USA, Kanada, Tschechien, Südkorea, Russland und Gastgeber China verbliebenen Plätze für die Paralympics in Peking vom 5. bis 13. März 2022. Das Qualifikationsturnier in der Eishalle „PO9“ in Berlin-Charlottenburg eröffnen Japan und Norwegen am Freitag, den 26. November, um 11.30 Uhr, um 15 Uhr spielen Schweden und die Slowakei gegeneinander. Vor dem deutschen Spiel gegen Italien wird es zudem eine kleine Eröffnungsfeier geben. Die letzte Paralympics-Teilnahme eines deutschen Para Eishockey-Teams war 2006 in Turin, als Bronze knapp verpasst wurde."

Quelle:
https://www.dbs-npc.de/nachrichten-959/ ... ation.html

Die Italiener und Schweden hatte ich gegen unsere Jungs schon schon mehrfach vor der Pfeife. Wie alle Eishockeypieler: Außerhalb des Spielfelds absolut nette Jungs, aber wehe du hast da drin das andere Trikot an ....
Da ist also noch gar nichts entschieden. Die zwei Qualiplätze bekommt man nicht geschenkt.

Hier der Spielplan.
Austragungsort ist die Eissporthalle des ECC Preussen Berlin in Charlottenburg in der Glockenturmstraße.

Werde wohl per Bahn anreisen. Im Winter einen festen Termin irgendwo im Outback zu haben, das kann gewaltig schief gehen.
Man sieht sich?

Gruß Done
*keine Beine, kein Puck"

Bild
Unterwegs mit "Jayne" mit Bild und "Sophia". Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite und wer Mopedteile braucht hat >hier< schon mal ne Auswahl. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 9900
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, 2xInnova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Para Eishockey: Paralympics-Qualifikationsturnier Berlin vom 26.11. bis 1.12.2021

Beitrag von Done #30 »

So, unterwegs per Bahn nach Berlin.
Aufgrund dringender Warnungen mit hochreflektierender Warnweste und -mütze. Man muss alle Hinweise ernst nehmen.
PXL_20211125_113722980.jpg
Ich hab extra noch meine Rettungsdienstler im Haus gefragt. Die sind sich einig: "Du bisch id ganz bacha."
Unterwegs mit "Jayne" mit Bild und "Sophia". Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite und wer Mopedteile braucht hat >hier< schon mal ne Auswahl. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7207
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Dieses WE Sledgehockey in Dachau

Beitrag von IGN »

Du hast Nerven aus Kruppstahl Done... :inno2:
ned Du bisch id ganz bacha.

Lass IGN raten?

wen's dort einem Schirri vorher schwubbelig in den Beinen wird oder gar
gleich wegen einer Covid-Sperre ausfällt...
braucht man Backup der mindestens schon mehrere Länderspiele...

Du könntest locker Olympia pfeifen in Berlin?! :superfreu: :prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 9900
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, 2xInnova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Para Eishockey: Paralympics-Qualifikationsturnier Berlin vom 26.11. bis 1.12.2021

Beitrag von Done #30 »

Ne, da hab ich weder das Leistungsvermögen, noch die passende Lizenz. Und in Berlin darf ich nicht, weil die eigenen Jungs auf dem Eis sind.
Durch die Zugverspätung verpasst ich schon heut Abend das erste Briefing. Mist.
Egal. Ich hab zu tun

[attachment=0]PXL_20211125_121500530.jpg[/attachment]
Dateianhänge
PXL_20211125_121500530.jpg
Unterwegs mit "Jayne" mit Bild und "Sophia". Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite und wer Mopedteile braucht hat >hier< schon mal ne Auswahl. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7207
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Dieses WE Sledgehockey in Dachau

Beitrag von IGN »

das erste Briefing während so einer Anreise...

Miete Dir eine E-Schwalbe, ein Radel, lauf zu Fuß oder lass Dich
von einem Berliner Cub Foristen als Sozius fahren...

Lass die U-Bahn lieber weg, da ist vermutlich viel zu viel Aerosol in der Luft,
was den Einsatz gefährden könnte... :prost2:

--------------

um welche Uhrzeit steigst Du am Hauptbahnhof ungefähr heute Abend aus Done?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 9900
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, 2xInnova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Dieses WE Sledgehockey in Dachau

Beitrag von Done #30 »

17:30. Aber ich bin nicht zum Spaß oder Freizeitvergnügen vor Ort. Wir haben offenbar einen Shuttle-Service.
Also nicht nervös werden
Unterwegs mit "Jayne" mit Bild und "Sophia". Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite und wer Mopedteile braucht hat >hier< schon mal ne Auswahl. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7207
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Dieses WE Sledgehockey in Dachau

Beitrag von IGN »

Shuttle,
ja klar... :stirn:

Kann man in Augsburg gerade knicken Done,

Back in Black.JPG

da wird wegen Corona pünktlich zu Sonnenuntergang um 17.00 Uhr der Bürgersteig nach oben geklappt,
sozusagen wie in den 60iger Jahren...

Antworten

Zurück zu „Talk“