E Bike Motorenpfehlung

Über was man sonst noch redet
wastel
Beiträge: 488
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

E Bike Motorenpfehlung

Beitrag von wastel »

Hallo zusammen,

möchte mir über Job Rad eine E Bike laesen.

Nach Ende der Laufzeit würde ich es dann gerne übernehmen.

IN meinem E - Bike ( Rahmenbruch) hatte ich den Bosch Performenc line Motor drin.

Den hatte ich dann mal geöffnet. vor der Mechanik und der Lagerung war ich nicht gerade angetan.

Suche daher einen Motor der auf lange Lebensdauer konzipiert ist.

Über Tipps freue ich mich.

Gruß Erwin

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2426
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: E Bike Motorenpfehlung

Beitrag von sholloman »

Vadders Bosch performance cx hat jetzt 12tkm runter und läuft ohne Probleme, welche Laufleistung hast du denn vor?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brämerli
Beiträge: 6609
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: E Bike Motorenpfehlung

Beitrag von Brämerli »

Solche Infos würde ich dort suchen: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php

wastel
Beiträge: 488
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: E Bike Motorenpfehlung

Beitrag von wastel »

Ich fahre so 4000-5000 KM / Jahr.

Das Rad und der Motor sollte bei den aufgerufenen Preisen schon ein paar Hahre halten.

Gruß Ewin

Ramon Zerano

Re: E Bike Motorenpfehlung

Beitrag von Ramon Zerano »

Mein Tipp:
Selber bauen (oder lassen) und Leasing sparen.
Fahrrad aussuchen mit hydr. Scheibenbremse.
Die Teile gibt es bei Ali.
Mit einem hochwertigen Fahrrad kommt man mit 48V und 12Ah bei ca. 1500€ raus.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: E Bike Motorenpfehlung

Beitrag von Atomo »

Ich habe die Tage mein vor 12 Jahren gekauftes Fahrrad (Head Xenon 8.8) elektrifiziert. Da ich erstmal nicht soviel ausgeben wollte habe ich einen chinesischen 36V 350W Hecknabenmotor von Yosepower mit 13Ah Akku + integriertem Controller eingebaut. Das reine Umbauset kam mich auf ca 430,- Zusätzliche neue 3-fach Kurbelgarnitur, Kette, 9-er Kassette, Schlauch, Reifen, Spezialwerkzeug usw. Der Umbau war etwas kniffelig, da das Rad nicht so ganz der "Norm" entspricht. Aber ich habe viel dazugelernt. Die ersten 10 Testkilometer habe ich gestern abgespult und es macht richtig Spaß. So habe ich mir das auch vorgestellt, keine Angst mehr vor dem kleinen hügeligen Aufstieg nach Hause. Jetzt werde ich mehr Radfahren. Das muss auch, da vor knapp 4 Wochen eine Hüftspiegelung war und der Prof. meinte, dass wir mindestens 2 Jahre bis zur nächsten Prothese, jetzt links, rechts ist schon, Zeit gewonnenn haben.
Mal sehen wie haltbar das ist

Antworten

Zurück zu „Talk“