Bilder des Tages

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 728
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Kymco Nexxon 50

Re: Bilder des Tages

Beitrag von tybrin »

Ach ne, nicht direkt am Ende von Col de la Schlucht. Da muss man noch ein wenig auf der Route de Cretes fahren. Aber egal, ist überall dort sehr schön.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Brämerli
Beiträge: 4708
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, Vision, PCX, Varadero, NC750X
Wohnort: Seeland

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Brämerli »

Schlucht de la Krete oder Schlucht de la Kämme Jungs. Gibt doech gleich ein schöneres Bild ab.

Mauri
Beiträge: 2244
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 55

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Mauri »

Tybrin du meinst bestimmt oben am Le Markstein wo die Paraglider starten :!: :?:
Gruß Mauri !

Karl Retter
Beiträge: 4761
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 72

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Karl Retter »

Schlafen vor 3 Uhr war unmöglich. Da die Franzosen so gut wie keine Tankstellen haben musste ich nach Munster runter. Temperaturen über 40°C trieben mich schnell wieder hoch. Mir ist noch nie, außer in einer Sauna, solch eine Hitze entgegengeschlagen. Das sind Temperaturen da kann man nicht mehr mit leben.

Gruß Karl

Demagoge
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 08:59

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Demagoge »

Bei 40 grad kühlt der Wind auch nicht mehr immer an trinken denken das vergisst man wen man älter wird prost

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 74

Re: Bilder des Tages

Beitrag von guri »

früh aufstehen und sein Ding machen..... dann eine lange Siesta und bei Dunkelheit den 2, Teil erledigen.
Aber wirklich, wirklich immer trinken. Nichts kaltes und nicht zu heißes.
Und schön langsam und entspannt bewegen. Dies werden wir Nordeuropäer noch lernen müssen. :prost2:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
warte auf Aschenputtel
Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 728
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Kymco Nexxon 50

Re: Bilder des Tages

Beitrag von tybrin »

@Mauri:
Tybrin du meinst bestimmt oben am Le Markstein wo die Paraglider starten :!: :?:
Nein , den Startplatz meine ich nicht. Das ist der Treh, da ging das damals nicht mit dem Gleitschirm. Die Gleitzahl meines Schirms lag bei ca 1:3. Da ging es eben nur am Battariekopf, der war steil genug. Und das auch nur geradeaus vom Startplatz direkt zum Landeplatz. Eine Kurve war nicht drinn.
Ich glaube mein Schirm hieß Rondoneuse Profil9 Eine stehende Landung war damit selten machbar. Erst später hörten wir von jemanden dass er vom Treh geflogen sei, dort wo sonst nur die Drachen starteten. Wir konnten es kaum glauben.
Dann, mit leistungsstärkeren Schirmen, kamen immer mehr Startplätze hinzu.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Hugb
Beiträge: 281
Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
Fahrzeuge: Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Hugb »

20220728_095201.jpg

Benutzeravatar
Hugb
Beiträge: 281
Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
Fahrzeuge: Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Hugb »

20220806_123039.jpg

Benutzeravatar
Brämerli
Beiträge: 4708
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, Vision, PCX, Varadero, NC750X
Wohnort: Seeland

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Brämerli »

Bei mir gab's auch sowas wie einfahren. Nur, dass der Vision schon 2267 km auf der Uhr hat.
Dateianhänge
DSC_0175.JPG
DSC_0162.JPG
DSC_0170.JPG

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 474
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Horst.Honda »

Für die Sitzbank Fetischisten
297905705_8491990710826568_4627241458541280719_n.jpg
Hm, nur einen Dollar für ewiges Glück? Naja... hm... trotzdem bin ich glücklicher mit dem Dollar

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2376
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Trabbelju »

Hier am Oberrhein ist es schon sehr trocken, die Dreisam ist schon seit Wochen ausgetrocknet.
Dreisam.jpg

Alles ist hier vertrocknet:
Dreisambrücke.jpg

Auch diese Jahr hat meine Freundin wieder ein seltenes Exemplar im Garten entdeckt:
Gottesanbeterin.jpg
Eine Gottesanbeterin hat nicht jeder vor der Haustür, schon gar nicht in Deutschland.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Hugb
Beiträge: 281
Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
Fahrzeuge: Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Hugb »

10pp.jpg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 10804
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Done #30 »

Weihnachten ist beendet
2022_08_14_sa_02_051_grillen.jpg
Der gesunde Menschenverstand gebietet es, Schwachsinnn als Schwachsinn zu bezeichnen. Das schränkt die Freiheit derer, die ihn verbeiten in keinster Weise ein.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 10804
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Done #30 »

Konos Knödel mal aus der Nähe gesehen
Der gesunde Menschenverstand gebietet es, Schwachsinnn als Schwachsinn zu bezeichnen. Das schränkt die Freiheit derer, die ihn verbeiten in keinster Weise ein.

Antworten

Zurück zu „Talk“