Navi für Motorrad und Auto

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Navi für Motorrad und Auto

Beitrag von Bernd »

Früher, an meinem SH300 habe ich mal ein Garmin Auto Navi per Saugnapf am Windschild befestigt.
Ich bin damit über 400 Kilometer durch den Schwarzwald gefahren.

Empfehlen tu ich es aber nicht. Falls es doch mal wegfliegen sollte.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Navi für Motorrad und Auto

Beitrag von Andrais »

Scape hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 11:29
Hat schonmal jemand versucht, so eine Saugnapfhalterung an einer Moppedscheibe zu bestigen, oder ist das zwecklos?
Ja, das sollte gehen, wenn man im 3x 6,2mm-Löcher im 120°-Versatz durch Scheibe und Halterung bohrt und beidseitig mit M6-Schrauben, Muttern und großer Unterlegscheibe fixiert.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Navi für Motorrad und Auto

Beitrag von harryguenter »

Scape hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 13:40
Okay, das lag dann am googlemaps.
Es gibt ja auch offline-navis für lau, jedoch dann mit Werbung, die müssten eigentlich mit reinem gps funktionieren auch ohne simkarte, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Und selbst mit google maps muss das nicht sein.
Man kann daheim mit WLAN beliebige Kartenausschnitte aus der gewünschten Region herunterladen und dann offline navigieren.

Benutzeravatar
Jeremy
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 04:22
Fahrzeuge: Honda NC750S
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Navi für Motorrad und Auto

Beitrag von Jeremy »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:44
Ja, die waren auch schon günstiger zu haben. War das hier oder im HB wo jemand etwas zum FODSports gepostet hatte? Glaube das war im HB. Wenn das Gerät wirklich robuster ist wie n Handy könnte das ein Vorteil sein. Ansonsten bin ich mit dem Android Handy bedient. Hatte auch gelesen, man bekomme irgendwie Android Apps auf dem FODSports zum laufen, Calimoto z.B. Andererseits bekommt man um 130 auch n Android Outdoor Handy mit grosser Batterie.

Herstellerlink
https://www.fodsports.com/5-inch-motorc ... s-m5s-pro/
Der Preis von $185.99 ist sehr teuer. Ich empfehle dieses Modell nicht.
I am also a bit of a nature freak. I love being outdoors. I am always exploring. I just love being able to let go of all the routines and schedules that we become so attached to, so used to… I just want to be wild and adventurous!

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Navi für Motorrad und Auto

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

FÜR Motorrad und Auto die Kombination :
TomTom 550

Alternativ:
GARMIN 396/zumo XT auf Moped
Und Smsrtphone App TomTom Go
Für Jährlich ca. 10€...mit Brodit Clip
Und SPCpnnect....

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Talk“