Doppelwelle Tour Juli 24

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Beiträge: 6870
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Brämerli »

Super Hotelzimmer mit Tropen Dusche und tolle Aussicht
Dateianhänge
DSC_4765.JPG

Filstalwaver
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Filstalwaver »

Doch, doch, tolle Aussicht, mit Wave und so!
Gut gelöst mit dem Autozug von Lörrach aus hoch. Mann fährt sich sonst nur die Reifen eckig; und mit Wave`i auf der Autobahn?
Geht, ist aber nicht so prickelnd.
Weiterhin viel Spaß an der Freud und das Wetter wird gut!
Versprochen.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8241
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: SH150i, silber, 2017
SH125i, rot, 2008
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Bernd »

Viel Spaß im Norden :up2:

Meine Horrorvision ist mit der Cub die A7, Kasseler Berge hoch. Runter ist es ja kein Problem, aber die nicht ganz unerheblichen Steigungen und dann noch die LKWs im Nacken. O-oh!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6870
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Brämerli »

Moin, aus dem Moin-Spawn. :laugh2:
Dateianhänge
DSC_4827.JPG
DSC_4826.JPG
DSC_4821.JPG
DSC_4818.JPG
DSC_4812.JPG
DSC_4807.JPG
DSC_4808.JPG
DSC_4800.JPG
DSC_4790.JPG
DSC_4785.JPG
DSC_4781.JPG
DSC_4782.JPG
DSC_4776.JPG
DSC_4767.JPG

Harri
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Harri »

Ah, seit ihr noch nach Greetsiel gefahren und habt als Ausserfriesische den Pilsumer Leuchtturm besucht?

Brämerli
Beiträge: 6870
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Brämerli »

Touristenmagnete. Vom Besuch bei Dir hab ich kein Foto gemacht. Bin iwi nicht dazu gekommen. Danke fürs Bewirten. :superfreu:

Brämerli
Beiträge: 6870
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Brämerli »

Das gerät jetzt etwas durcheinander, paar Bilder von heute. Jetzt, Siteseeing by Wavetour.
Dateianhänge
DSC_4899.JPG
DSC_4893.JPG
DSC_4894.JPG
DSC_4891.JPG
DSC_4886.JPG

Brämerli
Beiträge: 6870
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Brämerli »

Es funktioniert, irgendwie. Rechts vor links oder es setzt sich besser durch was sich besser durchsetzt, eher.
Dateianhänge
DSC_4912.JPG

Filstalwaver
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Filstalwaver »

Alles richtig gemacht.
Bedanke mir für dem Photo mit Bogen.
Gruß Hans.
ps. crit´d air ? Ach ja, ihr hab´t ja die Metro genommen.

Brämerli
Beiträge: 6870
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Brämerli »

Keine Crit d Air, hätte ich müssen?

Abgesehen davon ist die Wave sowas von Paris tauglich. Place de l Alma, 16:30. NICHTS geht, alle sind überfordert, stehen, hupen. Mit der Wave gehts, Abenteuerlich und innert 5 Minuten. Wahnsinn. Würde n 10er geben für die Luftaufnahme. :laugh2:


Vom AB Staufahren erzähle ich dann noch. :shock:

Brämerli
Beiträge: 6870
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Brämerli »

Wobei, es passt grad.

Google sagt 60 min? Bin da in 10. Auf der AB in Paris fährt man nicht langsam zwischen den Autos vor. Da fährt son Grossroller mit Warnblinker an mit 50 durch die Kolonne, dahinter gerne grad noch 4,5, weitere Zweiräder. Wehe dem Schweizer der denkt, man könnte so mit 20 durch schlängeln. Mein Padawan hat sich gut gehalten, aber sich irgendwann fix und fertig in die Kolonne eingereiht. Voll OK für n Fahranfänger.

Ebenfalls beeindruckend, wenn 3 wirklich dicke Poliz.Mopeds in der ebensolchen Geschwindigkeit im Verbund par cm an einem vorbei brettern. Die haben einen an der Waffel, die Gallier.

Grün an der Ampel, man gibt gas und jeder der im Weg ist rettet sich irgendwie. Dies scheint der Ruf zu sein welcher den Mopeds in Paris voraus dröhnt. Selbst meine Wave verbreitet da Angst und Schrecken. Unglaublich.

Filstalwaver
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Filstalwaver »

Sauguet g´macht!
Paris ist einfach geil.
Kann Euch leider keine Kneipentips mehr geben. Zu lange her.
Aber im QL werdet ihr immer fündig, da isches ebbe oft so wie em Niederdorf s´Züri.
Obwohl?!
viewtopic.php?f=84&t=11215&p=283242&hilit=paris#p283242

Brämerli
Beiträge: 6870
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Brämerli »

Ham gran ne Italienerin Spezi Beiz gefunden und kommen kaum noch raus. Betreiberin und beste Kundin... Und so...


Ah ja, John Wick Treppe und Inception Brücke besucht. :laugh2:
Dateianhänge
DSC_4935.JPG
DSC_4937.JPG
DSC_4942.JPG

Brämerli
Beiträge: 6870
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Brämerli »

Ein langer Tag. Um 7, happy Abfahrt, um 10 Plattfuss auf der Schnellstrasse. Schutzbrief Blablahinundher. Um 14:00 beim HH, der hat keine Zeit und kein Schlauch. Ist aber bereit den Reifen auf der Maschine runter zu nehmen. Der Schlauch hat 1 Loch und drei Schnitte von der Felge. Die Flicken sin schon drauf da fällt dem HH ein, da gibts den riesen Zubehörhändler im Nachbarstädtle. Nix wie hin und ja, der nimmt den Schlauch einfach aus dem Regal. Soo geil.

Um 16:30 Abfahrt ins 350 km entfernte Dijon, heillos verspätet, was solls. Die Fahrt ist toll. Endlose Agrarweiten, Kornfelder ohne Ende und Wald, gelegentlich alte Dörfer. Einmal ist die Strasse bis zum Horizont schnurgerade, nur Auf und Ab. Sowas hatte ich noch nie. Wave und Vision flitzen um die Wette, fast dauerhaft Vollglas bis zur Tanke.
Dateianhänge
DSC_4951.JPG
DSC_4947.JPG

Brämerli
Beiträge: 6870
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Doppelwelle Tour Juli 24

Beitrag von Brämerli »

M und ich sind also wieder daheim, soweit sogut.

Mit dem Wetter hatten wir viel Glück. Auf dem Weg von Lowersoog nach Camping Goude Hope bei Breskens hatten wir zum letzten mal Regen, dafür aber richtig. Eigentlich ein kurzes "entgegen der Windrichtung durch die Front", dauerte dann aber über Stunden und trocken wurde es erst kurz vor Amsterdam, wo wir zur allgemeinen Unterhaltung beim Westpark unsere Kleider trockneten und zu Mittag gegessen haben. Gebratene Nudeln, Samosas, das hat die Laune wieder gehoben. Am Abend haben wir dann mal unser Campingzeug rausgeholt.
Dateianhänge
DSC_4863.JPG
DSC_4860.JPG
DSC_4856.JPG
DSC_4848.JPG
DSC_4845.JPG
DSC_4844.JPG
DSC_4840.JPG
DSC_4853.JPG
DSC_4852.JPG

Antworten

Zurück zu „Talk“